Was hört ihr zur Zeit?

• Hallo Rosenstolz,

erzählst Du mal kurz, wie sich Mareike Carriere als Sprecherin macht? Von ihr hatte ich noch nichts im Player ...
    :wave

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Zitat

Original von binchen
    Hallo Rosenstolz,

erzählst Du mal kurz, wie sich Mareike Carriere als Sprecherin macht? Von ihr hatte ich noch nichts im Player ...

Na ja, sie liest sehr klar und deutlich, aber auch etwas "langweilig".....
    Bis jetzt konnte sie mich noch nicht überzeugen.

Später mehr.............. :-)

• Ok bei mir kommt nun das in den Player

außerdem hab ich letztlich mit mir kämpfen müssen mir nicht Rumo von Dirk Bach gelesen zu kaufen... aber 79,- € für zugegeben 21 Cds fand ich doch recht happig....seufz... werd es mir aber wohl doch noch holen müssen :)

• gerade zu Ende gegangen ist bei mir: Echo einer Winternacht.

Auch hier scheint man mal wieder auf den Zug aufgesprungen zu sein:

Bekannter Tatort-Kommissar liest Krimi.

Dietmal Bär kann zwar lesen - aber -

hier ist es die Geschichte, die so spannend ist. Dietmar Bär macht sie nicht besser - eher zieht er sie etwas runter - aber der Sog ist so stark, dass er nicht stört. Er ist ein solider Sprecher, aber nicht überragend.

Als nächstes ist 'MENSCHENSÖHNE' dran. Indridasons erster Roman um den Ermittler Erlendur, der erst jetzt bei uns veröffentlicht wurde. Frank Glaubrecht liest - ich bin gespannt.

Binchen
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von binchen ()

• Hab gestern die erste der 3 CDs gehört.

Gefällt mir bis jetzt sehr gut! Die Stimme ist angenehm und vor allem die Geschichte sehr interessant!

Ronja

"Braucht's des?!"
    (Gerhard Polt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ronja ()

• Ich mag ja diese uralten Krimi-Hörspiele :-)
    Nachdem die "Paul Temple"-Hörspiele von Francis Durbridge meistens in der Bücherei schon ausgeliehen sind, habe ich versuchsweise mal "Gestatten, mein Name ist Cox" (aufgenommen 1959) mitgenommen.
    Habe noch nicht viel davon gehört, aber bisher ist es einfach göttlich!!

Das Hörspiel fängt damit an, dass sich zwei Damen der Gesellschaft nett plaudernd die Zeit vertreiben, während sie auf die "Dritte im Bunde" warten, die sich seltsamerweise zu verspäten scheint.
    Der Gesprächsstoff der beiden? Der attraktive junge blonde Mann, der tot vor ihnen auf dem Sofa liegt... :grin (ich glaube, damit verrate ich nicht zuviel, es sind wirklich nur die ersten 5 Minuten des Hörspiels)

Bin sehr gespannt, wie es weitergeht!

• Rosenstolz
    Stimmt, Ralf Bauer liest das wirklich gut (Zeit im Wind)

Jetzt habe ich gerade mein 3. Hörbuch innerhalb relativ kurzer Zeit von Nikolas Sparks zuende gebracht. War ganz nett, ein Sparks halt... Aber Ulrich Pleitgen liest das wunderbar. Eine sehr markante Stimme. Hat Spaß gemacht zuzuhören

• Ich habe gestern abend mit der Brigtte-Hörbuch-CD "Die Freundschaft" angefangen. Bei so mancher Stelle konnte ich nicken, das kam mir doch sehr bekannt vor.

Die Stimme von Sophie Rois (die ich im übrigen gar nicht kenne) gefällt mir auch, sie hört sich wirklich wie so eine Jugendliche an.

• Ich höre nun den nächsten Teil der Brigitte Serie und habe mich trotz des unsäglich häßlichen Covers.... sorry, aber Orange mag ich gar nicht und von der Dame gibt es bestimmt auch schönere Fotos.... nicht abschrecken lassen.

Ich bin noch auf der ersten der 4 CDs und muß sagen, daß es doch einige Zeit gedauert hat, bis ich verinnerlicht hatte, daß der von einer Frau gesprochene Ich-Erzähler ein Mann ist. Das irritiert und stört mich... find ich nicht gut....

Die Stimme find ich bis jetzt ganz gut, allerdings zischt sie manche Laute so und wenn man dann das Radio zu laut hat, dann hört sich das arg seltsam an... na mal weiterhören.

• Zitat

BJ schrieb:
    ...und muß sagen, daß es doch einige Zeit gedauert hat, bis ich verinnerlicht hatte, daß der von einer Frau gesprochene Ich-Erzähler ein Mann ist. Das irritiert und stört mich... find ich nicht gut....

Genauso ging es mir auch!!

Hörst Du die Bücher eigentlich der Reihe nach oder greifst Du querbeet zu?

• Huhuhu - guten Morgen -

Danke liebe Rosenstolz, für die Einschätzung von Mareike Carriere - warum hat sie Dir nicht sooo gefallen. Langweilig, keine Betonung, falsche Betonung, Ticks????? - Sowas interessiert mich immer .... -

Bei der Herrin wünsche ich Dir viel Spaß. Mir hat sie gefallen. Allerdings hab ich einige Zeit gebraucht, bis ich die ganzen Namen auseinander halten konnte. Das Personenregister, das wohl am Ende des Buches plaziert ist, konnte nicht ins Hörbuch integriert werden :grin

Ähem, bei mir ist nach Menschensöhne nun Fandorin im Player - mal eine ganz andere Art Krimi. Zum einen, weil es Russland, Ende des 19. Jahrhunderts ist, zum anderen, wg. der Musikuntermalung, die den Text ständig begleitet. Bei einem Krimi hatte ich das noch nicht.

Die Anspielungen auf die Zeitgeschichte darin finde ich höchst amüsant. Die Gecken im LordByron-Korsett - Göttlich, diese Vorstellung ....

Schaun wir mal, wie es ausgeht.

Binchen

• Zitat

Original von binchen
    Huhuhu - guten Morgen -

Danke liebe Rosenstolz, für die Einschätzung von Mareike Carriere - warum hat sie Dir nicht sooo gefallen. Langweilig, keine Betonung, falsche Betonung, Ticks????? - Sowas interessiert mich immer .... -

Hm, es ist schon so, wie ich es gleich am Anfang des Hörspiels geschrieben habe: Sie liest absolut deutlich und klar, das ist schon gut, man versteht wirklich jedes Wort. Aber ( besonders eben im Vergleich zu meinen letzten Hörbüchern ) sie betont für meinen Geschmack zu wenig. Es kommt keine "Spannung" auf, man ist nicht richtig gefesselt.
    Aber ich würde mir schon noch mal ein anderes von ihr gesprochenes Hörbuch anhören............... :-)
    Vielleicht kannst du sie ja auch mal hören - wäre auf deine Meinung gespannt. :wave

• sorry Rosenstolz,

da hätte ich ja nochmal nachlesen können *schäm* :bonk

Wie gut, dass ich das gleiche Hörbuch noch im Regal stehen habe. Wäre also nicht einmal so schwierig, da mal rein zu hören.

Sobald ich mehr weiss, wirst Du es mitbekommen.

Binchen

• Ich tue mich eigentlich mit englischsprachigen Hörbüchern immer ein bißchen schwer, wollte es deshalb mal mit einem für Kinder und Jugendliche ausprobieren. Mit "The Bad Beginning" habe ich da direkt das Richtige erwischt, der Autor ist nämlich so nett gewesen, einige schwierige Vokablen gleich zu erklären ;-)