Was hört ihr zur Zeit?

  • "Götterdämmerung" war wirklich super gelesen und bekommt von mir 10 Punkte.


    Ab morgen höre ich dann:


    Kurzbeschreibung (von amazon):
    Vera Zardiss führt ein glückliches Leben. Sie wohnt mit ihrem Mann, ihren Eltern und ihren zwei Töchtern auf dem Land auf einem ehemaligen Bauernhof. Als die sechzehnjährige Tochter Rena verschwindet, gerät ihre heile Welt jäh ins Wanken. Verzweifelt geht Vera jeder Spur nach, die zu ihrer Tochter führen könnte... Ein spannender Psychothriller, der hinter dem scheinbaren Familienidyll eine wahre Hölle gegenseitiger Abhängigkeiten, Schuldzuweisungen und Verstrickungen aufzeigt.Petra Hammesfahr, geb. 1951, lebt als Schriftstellerin und Drehbuchautorin bei Köln. Ihr Roman "Der stille Herr Genardy" wurde in mehrere Sprachen übersetzt und erfolgreich verfilmt; für den Roman "Der gläserne Himmel" erhielt sie den Rheinischen Literaturpreis der Stadt Siegburg.
    Iris Berben ist in Detmold geboren, brach das Gymnasium ab und kam Ende der 60er Jahre zum Film. Sie absolvierte eine Tanz- und Bewegungsausbildung in London sowie eine Sprech- und Gesangsausbildung in Berlin. Die Zahl ihrer Filme und Fernsehsendungen ist Legion.

  • Ich höre gerade "Das Kreidekreuz" von Ulrike Schweigert und habe gerade festgestellt, dass ich vielleicht besser erst "Die Tochter des Salzsiedlers" hätte lesen/hören sollen. Zu allem Überfluss subbt das bei mir seit Monaten :-(
    Hoffentlich weiß ich jetzt nicht schon zuviel vom Ende der Geschichte, um danach noch den ersten Teil zu lesen.

  • @ sweety


    Das habe ich auch letztens gerade gehört.
    Ich höre derzeit nämlich auch die drei Fragezeichen. Ich will sie komplett hören und bin aber erst bei Folge 7 angelangt.


    Aber es ist auch interessant zu sehen, wie sich die Stimmen im Laufe der Zeit entwickeln.

  • OOOOOh, ich lausche gerade Eberhard Kummer und Ensemble Unicorn 'Laurin - Epos und Schwank im mittelalterlichen Tirol'


    Mir hat es grad 'Daz böse Wip' aus dem 13. Jh angetan, das den besoffen heimkehrenden Bauern quer über den hof prügelt:


    'Ich hielt den stuhl fest vor mich, doch sie schlug mich so heftig
    dass ich mich musste ducken, wobei der Stuhl sehr nützlich
    ...
    Ich hab da gern in Innsbruck viel Bozner Wein getrunken
    für all das Weh der Schläge und für die große Mühsal, die ich von ihr erlitten.
    ....
    Sofort wurd' schonungslos ich von ihr zurückgeprügelt.
    Ihr Schlag schmeckt mir sehr unsanft, das ward mir völlig klar.
    Sie schlug mir aus dem Stuhle gar dreie der vier Beine.
    Ein Tor ich wirklich wäre, wenn ich von ihr nicht Angst hätt.
    Das eine Bein mein Ohr traf, das dann noch lange summte,
    das andere traf die Nase und ließ sie kräftig bluten.
    ...
    Das dritte flog ans Kinn mir.
    ...
    Hier aber gabs ein Streiten mit Prügeln und mit Scheiten.'


    :lacht :lacht :lacht :lacht

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • obiges lausch ich nicht mehr, denn ich hab mich nächtlich weiterentwickelt:


    :gruebelWie kommt es nur, dass pizzaservice für vampire mit hauszustellung so beängstigend sein kann...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Ich fange heute mit diesem hier an,wird bestimmt wieder lustig :rofl


    Runzel Ich --> Susanne Fröhlich & Conztanze Kleis


    Amazon Kurzbeschreibung
    Wie gut muss man aussehen, um beim Sex das Licht anlassen zu dürfen? Was ist das absolute Beauty-Existenzminimum? Für die Liebe? Für uns? Sind Selbstkonservierung und/oder Skalpell die besten Waffen im Kampf um gutes Aussehen? Oder sollten wir einfach dem Beispiel unserer Schenkel folgen und uns in Sachen Aussehen endlich mal richtig locker machen? Fragen, die sich Frauen täglich stellen. Jetzt gibt es Antworten!


    Frauen, so denken Frauen, sind ständig bedroht. Von Oberarmen, die so schlaff werden, dass wir irgendwann aussehen wie Flughörnchen in schlabberigen Tops. Von Truthahnhälsen und Plissee um den Mund. Von Brüsten, die unbedingt die Ellenbogen kennen lernen wollen, um später sanft die Taille zu streifen. Von Frauen, die das alles als Bereicherung empfinden und von Männern, die die ersten Falten mit Bravo-Leserinnen bekämpfen. Was uns vor all dem rettet? Das neue Hörbuch von Susanne Fröhlich und Constanze Kleis.

  • Nun ist dieses Hörbuch an der Reihe.


    Kurzbeschreibung (von amazon):
    Ellis Jones führt als erfolgreiche Literaturdozentin an einer Londoner Universität ein zurückgezogenes Leben. Affären und Ausschweifungen ist sie immer aus dem Weg gegangen. Umso ungewöhnlicher ist es, dass sie sich zu Semesterbeginn Hals über Kopf in den Studenten Joe verliebt. Sie genießt die Unbeschwertheit, mit der Joe ihr Herz erobert, bis sie feststellt, dass sie ein Kind erwartet. Um sich Klarheit über ihr zukünftiges Leben zu verschaffen, zieht sie nach Suffol in das Malletts Cottage, das sie von ihrer Großtante Nell geerbt hat. Während ihrer einsamen Stunden im Haus entdeckt Ellis das Tagebuch Ihrer Großtante. Gebannt vertieft sie sich in die Aufzeichnungen und erfährt so von dem Liebesdrama, das sich während des Krieges zwischen Nell, ihrer Schwester Violet und deren Mann abgespielt hat: Im Jahre 1940 verliebt sich Violet in den Flieger Laurence Palmer. Da Laurence bereits im Kriegseinsatz ist, beschließen sie schon nach wenigen Tagen zu heiraten, ohne sich wirklich zu kennen. Anlässlich der bevorstehenden Hochzeit reist Nell aus London an. Schon nach der ersten Begegnung mit Laurence weiß Nell, dass sie die große Liebe ihres Lebens gefunden hat. Verstört flüchtet sie nach London, kehrt aber bald auf Drängen ihrer ahnungslosen Schwester nach Suffolk zurück. Doch das Wiedersehen mit ihrem Schwager hat weit reichende Folgen. Am Ende ist der geheime Garten des Malletts Cottage Nells einzige Zuflucht. Ergriffen von dem Schicksal ihrer Großtante stellt Ellis nun selbst Nachforschungen an. Ihre Recherchen enthüllen die wahre Geschichte ihrer Familie, und plötzlich weiß sie, dass es nur eine Möglichkeit für ihre eigene Zukunft geben kann ...

  • Zitat

    Original von Homunculus


    Und wie ist es? Lohnt es sich das anzuhören, denn die Zeitung habe ich auch noch ungelesen und ungehört rumliegen.


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht alles mitbekommen habe. Meine Gedanken schwenken immer wieder ab.
    Aber den Vorleser finde ich ganz angenehm, von der Stimme her. Aber wie gesagt, ich muss es nochmals anhören in absoluter Ruhe und ohne Ablenkung (hier oder auf anderen Internetseiten). :wave


    EDIT: Ich muss immer wieder feststellen, dass ich mich bei Hörbüchern nicht so auf den Inhalt konzentrieren kann, als wenn ich "wirklich" lese. Gehts euch auch so? Aber ich glaub, da gibst nen Extra-Thread. Möchte hier nicht off-topic werden. :wave

    Ich lese gerade:
    Drachenfrau von Hildegunde Artmeier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Primavera ()

  • Bei mir läuft zur Zeit noch Böses Blut von Arne Dahl. Allerdings auch schon die letzte CD dieser Folge. Ich höre gerade die komplette Reihe um Kommissar Paul Hjelm. Der erste Teil Misterioso gefiel mir nicht so gut, dieser hier ist wesentlich besser.


    Kurzbeschreibung
    Ein schwedischer Literaturkritiker wird auf dem New Yorker Flughafen auf ebenso ungewöhnliche wie grausame Weise getötet. Die Spur des Täters führt zu einer Mordserie, die fünfzehn Jahre zurückliegt. Paul Hjelm und Kerstin Holm von der Stockholmer Sonderkommission stoßen auf einen ungeheuerlichen Fall ...

  • Seit meine Fahrgemeinschafts-Kollegin den Job gewechselt hat, höre ich jetzt immer Hörbuch im Auto. Da ich bislang wenig Hörbücher kenne, höre ich das, was mir so gerade in die Finger fällt. Man muss sich ja erstmal eine Meinung bilden. Zur Zeit ist es Ein Kalter Strom von ValMcDermid.


    Die ??? möchte ich eigentlich auch alle mal hören...