Was hört ihr zur Zeit?

  • :wave Khalan,


    für mich war das Hörbuch ein Überraschungserfolg.


    Allerdings bleibt es nicht gar so lustig - Andreas Fröhlich passt gut nicht?


    Bei mir liegt gerade Septimus Heap im Player


    Stefan Kaminski liest toll, verschiedene Stimmen ohne zu überdrehen. Eine schöne Kindergeschichte. Ich bin mal gespannt worauf es hinaus läuft. Die Rezis und Klappentexte dazu hab ich bisher ignoriert. Mir gefiel nur das Cover sofort - erinnerte mich an die beissenden Bücher von Harry Potter.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Ich hab jetzt hiermit angefangen. Es ist ein Hörspiel. Es geht um 3 Personen, die ihr WG-Leben jeweils aus der eigenen Perspektive erzählen. Die Hauptpersonen werden gesprochen von MIrja Boes, Tim Bergmann und Florian Lukas.


    Kurzbeschreibung (bei Amazon)
    Ex-Pärchen mit Traumwohnung sucht Mitbewohner für neue WG. So beginnt das schrille, ungefilterte und leidenschaftliche Leben der kultigen Hörspiel-Wohngemeinschaft. Laura - das zielstrebige Organisationstalent im Kampf mit ihrer weiblichen Intuition. Chris - Laura´s Ex, Barmann, Aufreißer und clever genug, sich immer wieder aus der Affäre zu ziehen. Und Ben - der neue Mitbewohner aus Berlin. Erfolgreich, schwul und so charmant, dass er sich schon mit dem ersten Auftritt die Einzugsermächtigung verdient. Drei Welten prallen aufeinander und vermischen sich in furiosen und turbulenten Episoden.


  • Andreas Fröhlich liest klasse! Ich muss nur zu meiner Schande gestehen, ich bin immer noch bei der zweiten CD, weil ich dieses Hörbuch immer abends zum Einschlafen höre...


    Septimus Heap habe ich gelesen, hat mir auch sehr gut gefallen :-)

  • Ich habe gerade gestern Abend meinen Harry Potter Teil 4 in meinen CD-Player geschmissen und es beim Einschlafen gehört ;D
    Hab leider kein weiteres Hörbuch!


    + Wenn du dich ein Leben lang versteckst, findest du dich irgendwann gar nicht mehr +
    (aus Sommersturm)

  • Habe sehr skeptisch dieses Hörbuch gekauft aber bin positiv überrascht.
    Mal etwas ganz anderes. anfangs störte mich die monotone Stimme des Schauspielers Hans Peter Hallwachs, aber man erkennt ganz schnell, dass diese Sprechweise einen Sinn hat.
    Übrigends ein Hörbuch, wo man das Ende nicht einmal erahnt.

  • Das rote U ... Ich kannte es noch nicht, doch


    wie oft hatte ich von älteren Kollegen und Freunden von diesem Buch gehört? Was lag für einen Hörbuchjunkie näher, als es in den Player zu werfen, als es kürzlich endlich auch als Hörbuch erschien.


    Tolle Ausstattung, das haben die von Delta drauf. Und gelesen wird es - obwohl der Autor, der ganz am Anfang ins Bild tritt, ein Mann ist - von einer Frau.


    Die anfängliche Irritation war schnell vorbei und ich konnte schnell in diese schöne Schulgeschichte eintauchen, die mich stark an Kästners 'fliegendes Klassenzimmer' erinnerte. Es wird auch die Zeit sein, in der es erschienen ist, die dazu beiträgt. Ich fühlte mich gleich in die Schulzeit meiner älteren Schwester versetzt. So muss das früher gewesen sein.


    Die tolle fantasievolle Geschichte, die sicher in Düsseldorf spielt, ohne dass das formuliert wird, ist eine echte Empfehlung, für Wesen, die alte Schulgeschichten lieben, sich vielleicht auch noch an Gepäckschein 666 erinnern ( kommt auch bald) - oder in Erinnerungen schwelgen wollen. Die Sprecherin macht ihre Sache gut - nicht überragend aber wirklich ansprechend.


    Wenn man den Preis dazu noch ins Auge nimmt, ist es sicher auch ein tolles Geschenk für ein Wesen aus den 1950/60gern.


    Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht.


    Leider war ich gestern mit Septimus Heap fertig *schnüff*

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Langsam geht mir die Hörbücher aus und die Akupunktur hat noch nicht einmal begonnen.
    Also habe ich mir wieder Nachschub besorgt, so was richtig gemütliches für Feierabendstunden.
    Das erste (beide gab es übrigends für 6,99€ bei Rossmann) ist :
    Nur wer die Sehnsucht kennt. 3 CDs Aus Love Affairs III von Nora Roberts, gesprochen von Gerd Alzen

  • Und das zweite auch wieder so herzschmerzmäßig denke ich, aber gut zum entspannen nach dem Dienst:
    Die Geliebte des Malers, ebenso von Nora Roberts und auch wieder gesprochen von Gerd Alzen

  • Ausserdem werde ich mir nächste Woche das Hörbuch "Das rote U" von Rossmann besorgen, Noch liegt es in den Regalen und ich wollte es mehrfach mitnehmen, aber, nachdem ich von binchen gelesen habe, das es gar nicht schlecht ist, werde ich diesen Gedanken in die Tat umsetzen.
    Oh, wenn das so weiter geht , muss ich bald in eine Hörbuchkaufsuchtklinik! :cry

  • Hi Trixie, :wave


    ich bin jetzt auf der 2. CD.


    Heute hab ich nachgeforscht und herausbekommen, dass das Buch von 1932 ist. Ich wunderte mich nämlich, dass der Bauunternehmer mit Pferden arbeitete.


    Der Stil erinnert mich an Kästner und Gepäckschein 666. Liebenswert alt - so hab ich bisher immer gedacht.


    Ich bin mal gespannt, wer oder was das Rote U nun wirklich ist.


    Ein Überraschungshörbuch - und für Düsseldorf-Fans sicher noch interessanter.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Nun habe ich mit dem Märchenbuch nicht bis nächste Woche warten können. Ich meine damit das Hörbuch: "Die Abenteuer des starken Wanja". Es ist sehr schön, aber ich mag sowieso russische Märchen.
    Nun konnte ich wieder mal nicht widerstehen und habe mir ein Konsalik Hörbuch gekauft "Der rostende Ruhm". Mal sehen, wie es mir gefällt.
    Übrigends schleiche ich immer noch um "Das rote U" herum. Bald hab ichs!

  • Nun höre ich dieses


    Dietmar Bär kann man gut zuhören - ich finde er hat eine angenehme Hörbuch-Stimme und kann die unterschiedlichen Charaktere gut darstellen und rüberbringen. Gefällt mir. Die Geschichte ist bisher auch ganz akzeptabel - jetzt nicht soo spannend, wie man es vielleicht vom "Lied der Sirenen" o.ä. gewohnt ist, aber trotzdem gut. Viele unterschiedliche Handlungsstränge, bei denen man allerdings manchmal etw. Mühe hat zu folgen (ich kann mich beim Autofahren dann und wann nur schlecht konzentrieren...) Trotzdem bisher ganz empfehlenswert

  • Die Wendeltreppe,


    eine etwas andere Kriminalerzählung, denn worauf das Ganze hinaus läuft ist nicht von anfang an klar. Angeblich ein romantic Thriller - was auch immer mit dieser Genre Bezeichnung gemeint sein soll.


    Toll: Die Stimme zieht gleich in den Bann, schnell liest C.Schreiber und teilweise erst auf den 2. Lauscher ironisch ist der Stil.


    Mal was anderes ...

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Habe mir heute "Das rote U" gekauft. Bei einem Preis von 6,99€ (Rossmann) konnte ich nicht widerstehen. Kann mich aber noch nicht entscheiden, ob ich es gut finde, da ich erst ´den Anfang der 1. CD gehört habe. Aber ich denke, das kommt noch.

  • Ja ja - der Anfang ...


    der ist etwas betont Tantenhaft oder so - Die Geschichte fand ich echt nett, aber die Diskrepanz, dass der Schriftsteller, der ja erzählt, ein Mann ist und das Buch von einer Frau gelesen wird, hat mich die ganz Zeit über gestört.


    Nicht so, dass ich das Hörbuch nicht mochte, aber ich hätte einen Mann vorgezogen.


    derzeit im Player - MEIN Simmel - mein Einstieg in die erwachsene Bücherwelt nach Christie: Es muss nicht immer Kaviar sein. Gelesen ca. mit 15 - und danach hab ich damals auch zum ersten mal bewußt ein Rezept ausprobiert: Risotto. Auch wenn ich es heute anders mache, hier wurde der Grundstein gelegt für's Interesse an Rezepten - und tollen Männern *seufz*


    Der Sprecher ist bis jetzt leider noch sehr gewöhnungsbedürftig. Mal sehen ... - ich bin ja erst beim 3. Track. Wo gerade die ersten unterschiedlichen Charaktere zu sprechen sind, verändert sich der Sprecher ganz nett.


    Das Cover des Hörbuchs ist jedoch furchtbar hässlich -finde ich - jetzt hat amazon es auch korrigiert - Gelesen hab ich damals die Ausgabe die zigmal beim marketplace drinsteht - Roter Rücken - Grauer Einband vom Bücherclub.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von binchen ()