Was hört ihr zur Zeit?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Hallo Rosenstolz,
sie hat wohl bei 'Die Manns' mitgespielt - und irgendwas von Filmpreis steht auch im Booklet ( da kann ich aber gerade nicht ran)
-
Ich hatte gestern Glück, meine Bücherei hatte "Berlin Alexanderplatz" von Döblin da, gesprochen vpn Ben Becker. Hab leider nur kurz reinhören können, da ich mich darauf konzerntrieren will.
Ich mag Ben Becker, er hat so eine tiefe ausdrucksstarke Stimme, dazu noch der Berliner Dialekt, ich kann mir gut vorstellen, dass das Buch für ihn wie gemacht ist.
Es ist eine gekürzte Fassung, aber laut anderer Stimmen gut, bevor man das Buch liest, so hat man schon eine Ahnung.
-
Eigentlich mag ich ja keine Hörbücher aber das klingt sehr interessant:
(ich habe nur die ISBN vom Buch gefunden) -
Kultbücher - Ausschnitt aus BÜCHER
Hallo Tjorvensmum,
ich habe mal einen Ausschnitt aus dem Buch gehört, jemand hatte die Kultbücher, Bücher, die für eine bestimmte Epoche charakteristisch waren, herausgezogen und in ein Hörbuch gefasst - Eine CD lang.
Wenn man nur mal die Ideen auffangen möchte, ist dazu ein solches Hörbuch ganz ok. Wenn Du die Ideen auch verarbeiten möchtest, war's mir zu kurz. Vielleicht sagt Dir meine Rezi mehr dazu.
-
Endlich eine Jane Austen - Vertonung, die Klasse verspricht.
Seit gestern abend liegt bei mir 'Stolz und Vorurteil' im Player.
Nicht die mp3 - aber nur die gab's mit Bild - sondern die CDs.
Die waren schon lieferbar, obwohl August da steht *strahl*
Also Marion Martienzen, die, die auch die Helene Hanff Bücher spricht, liest ... die Übersetzung ist die von Andrea Ott, (Manesse) ... - gekürzt auf 8 Stunden (= 7 CDs)
Die ersten 5 Tracks - leider bin ich noch nicht weiter - versprechen einiges ... die Dialoge sind gut ( Mrs. Bennett ist nicht ganz so schrill, wie in den Filmen ) und die Übersetzung ist irgendwie angestaubter als die von Reclam - aber trotzdem passend.
Der Klappentext ist allerdings etwas sinnentstellend, wie auch eben bei Manesse, die sollten doch gerade für Klassiker nicht gar so schwierig sein?
-
Ich habe gestern dies angefangen:
-
Ich höre gerade das Hämmern und Schrauben von Kleeblatt, die sich ihren neuen Computertisch zusammenbaut. Bin ich froh, so eine begabte Frau zu haben, sie baut alles zusammen, was wir kaufen - nur mich nimmt sie immer :-(auseinander.
-
-
Nachdem mir "Menschensöhne" inhaltlich nicht so gefallen hat, Frank Glaubrecht als Sprecher aber Spitze war, höre ich jetzt "Engelsstimme". Bin schon auf der letzten CD und mir gefällt's gut. Diesmal erfährt man auch deutlich mehr über Erlendur und sein Privatleben als bei Menschensöhne. War aber auch schon beim Buch so. Frank Glaubrecht macht seine Sache wieder klasse. Ich stehe morgens immer auf dem Büroparkplatz und möchte viel lieber weiterhören, als ins Büro reinzugehen
-
Zitat
Original von Tabaluga Ich stehe morgens immer auf dem Büroparkplatz und möchte viel lieber weiterhören, als ins Büro reinzugehen
DAS kenne ich doch.......
-
Hab gestern in der Mittagspause 'ne Runde um den Block gedreht, damit ich weiterhören konnte. Bin jetzt fertig mit "Engelsstimme".
Jetzt habe ich mit dem 2. Teil von Lionboy angefangen. Tommi Piper gefällt mir auch gut als Sprecher. Er hat mich beim ersten Teil schon positiv überrascht.
-
ich höre im Moment dieses hier...sehr schöne Stimme
-
Ich werde mir nun das Hörspiel zu "Eine Billion Dollar" anhören..........
-
Ich höre gerade wieder mal Agatha Christie, als Buch gefällt es mir nicht, aber die Hörbücher sind super.
-
Ab heute endlich "Tagebuch für Nikolas" gelesen von der genialen F. Pigulla.
-
Nachdem ich mit Bartimäus gelesen von Martin Semmelrogge gar nicht glücklich war und schließlich auch abgebrochen habe, habe ich jetzt mit "Hexengeflüster" von Anna Dale, gelesen von Christoph Lindert angefangen. Ich bin noch auf der ersten CD von 6, und bisher gefällt es mir sehr gut. Christoph Lindert kannte ich bisher noch gar nicht (muss ich mich da schämen?). Aber er macht das wirklich gut. Und es war nicht so einfach, mich aus meinem momentanen Hörbuch-Tief herauszuholen.
-
Bin am Wochenende damit fertig geworden.
Hat mir sehr gut gefallen!
-
Zitat
Original von Tabaluga
Christoph Lindert kannte ich bisher noch gar nicht (muss ich mich da schämen?).Mir sagt der Herr auch nix. Wenn man sich schämen muß, schämen wir uns halt zusammen
-
Seit heute habe ich das im CD-Spieler.
Soweit ich das nach erst 40 Minuten Hörgenuss sagen kann, ist das wieder ein richtig schöner McKinley. Freue mich schon auf die Heimfahrt