Was hört ihr zur Zeit?

• Zitat

Original von ottifanta

Bei den zwei MP3-CDs mit einer Laufzeit 13:41 Stunden kannst Du auch einen langen Stau gut überbrücken. Bin gespannt, wie es Dir gefällt, bei mir liegt es noch auf dem Stapel und ich bin im Dezember viel unterwegs.

In Stau komme ich bei dieser Strecke normalerweise nicht (hoffe ich zumindest :-))
    Ich werde Dir dann berichten, wir mir das HB gefallen hat :wave

• Ich höre jetzt die 1 CD Dragonbound :-)

Kurzbeschreibung von www.dragonbound.de
    DRAGONBOUND – Als Lea in Chelandra, einer aufregenden Welt voller Magie und seltsamer Wesen strandet, beginnt das größte Abenteuer ihre Lebens: Mitten in den Wirren eines drohenden Krieges zwischen den Menschen und furchterregenden Echsen stellt die junge Frau mit Erstaunen fest, dass sie eine seltene Gabe besitzt. Lea wird dadurch zu einem Symbol der Hoffnung, den übermächtigen Feind besiegen zu können. Doch die Mächte des Bösen werden schnell auf Leas Ankunft aufmerksam und nehmen die Verfolgung auf…

• Und danach dieses ...

Kurzbeschreibung
    "Du bist einer der Verschollenen. Vorsicht! Sie kommen zurück, um dich zu holen." Jonas ist 13 und wurde adoptiert. Für ihn war das nie etwas Besonderes, bis er diese mysteriösen Nachrichten erhält. Zusammen mit seiner Schwester Katherine und seinem Freund Chip geht er den Botschaften nach und stößt auf eine vertuschte Flugzeugentführung und ein unvorstellbares Komplott: Zeitreisende aus der Zukunft handeln mit berühmten Kindern der Geschichte. Und Jonas ist eines von ihnen! Die Freunde wollen die Zeitreisenden stellen und geraten in den Sog der Zeiten.

• Zitat

Original von Rosenstolz

Oh ja. Da hast du dir ein tolles Hörbuch rausgesucht. Ich habe mich köstlich amüsiert. :-]

.. bisher gefällt es mir wirklich sehr gut!

Zitat

Original von Sabine_D
    Wenn du genauso toll weitermachen willst, dann höre anschließend Gut gegen Nordwind von D. Glattauer. :wave

Sabine : Danke für den Tip. Darum schleiche ich die ganze Zeit schon rum. Wird wohl mein erstes eigenes Hörbuch werden. Den Kerkeling hab ich von einer Kollegin bekommen...
    Jetzt steh ich wirklich immer vor der Wahl: Stöpsel ins Ohr oder Buch in die Hand *hm* :gruebel

• Ich höre gerade:

Daniel Glattauer - Alle 7 Wellen

Kurzbeschreibung
    Erstens: Sie kennen Emmi Rothner und Leo Leike? Dann haben Sie also "Gut gegen Nordwind" gelesen, jene ungewöhnliche Liebesgeschichte, in der sich zwei Menschen, die einander nie gesehen haben, per E-Mail rettungslos verlieben. Zweitens: Für Sie ist die Geschichte von Emmi und Leo und ihrer unerfüllten Liebe abgeschlossen. Mag sein. Aber nicht für Emmi und Leo! Drittens: Sie sind der Ansicht, dass die Liebenden zumindest eine einzige wirkliche Begegnung verdient hätten und der Roman eine zweite Chance auf ein anderes Ende? Bitte, hier haben Sie's! Viertens: Sie haben keine Ahnung, wovon hier die Rede ist? Kein Problem. In diesem Buch erfahren Sie alles: von Leos Rückkehr aus Boston, von Emmis Eheproblemen und von der siebenten Welle, die immer für Überraschungen gut ist

• gelesen von Doris Wolters

Das werde ich morgen auf dem Weg zur Arbeit beginnen.

Kurzbeschreibung
    Mit ihrem Erstling gelang Susan Fletcher nicht nur ein erfolgreiches, sondern gleich ein preisgekröntes Debüt. Ihr Roman zeugt von einer überaus scharfen Beobachtungsgabe. Im Mittelpunkt steht ein kleines, walisisches Dorf, das Schauplatz eines Verbrechens wird. Als die 10jährige Rosie verschwindet, legt sich ein tiefer Schatten über die vermeintliche Idylle. Die gleichaltrige Eve Green, die nach dem Tod ihrer Mutter hier bei den Großeltern aufwächst, befreundet sich mit dem Herumtreiber Billy, der von den Leuten mit Rosies Verschwinden in Verbindung gebracht wird…

• Ich habe heute mit diesem Hörbuch angefangen. Gelesen wird es von Anna Thalbach und Detlef Bierstedt. Die Mischung ist recht gelungen. Im Frühjahr habe ich bereits eine Lesung von David Safier besucht, die mich für diese Geschichte begeisterte.

Aus der Amazon.de-Redaktion
    „Jesus liebt mich“: Das ist die Überzeugung von Marie. Nicht, dass die nicht mehr ganz so junge Frau besonders religiös wäre -- im Gegenteil. Aber als sie wieder einmal völlig am Ende bei ihrem Vater und seiner blutjungen russischen Geliebten Swetlana unterschlüpft, weil sie gerade ihrem Fast-Ehemann vor dem Traualtar den Laufpass gegeben hat, taucht als Deus ex machina mir nichts, dir nichts, also wenig salbungsvoll, der Messias persönlich auf, um in seiner Eigenschaft als Zimmermann den väterlichen Dachstuhl zu reparieren. Dabei bringt er, in Personalunion mit einem zum Pfarrer degradierten Erzengel Gabriel und einem Teufel in der Menschengestalt von George Clooney, auch Maries Dachstübchen ziemlich durcheinander. Aber eigentlich ist es längst zu spät. Denn Jesus verkündet den nahenden Weltuntergang...

• Dieses Hörbuch höre ich seit gestern:

Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Du spürst, da ist etwas Böses in dir.
    Deine Familie behauptet, es sei bloß Einbildung. Doch du weißt es besser, denn du kennst das Monster, das in dir lebt. Du versuchst mit allen Mitteln, es zurückzuhalten. Verbietest dir selbst den Kontakt zu dem Mädchen, das du liebst, besuchst freiwillig den Psychotherapeuten, hältst dich stets unter Kontrolle. Du hast keine Freunde. Dein einziges Hobby ist das Einbalsamieren von Leichen im Beerdigungsinstitut deiner Mutter. Doch niemand kann dir helfen. Und diese dunkle Gewissheit ist da. Eines Tages wird das Monster ausbrechen. Du wirst zum Serienkiller werden. Die Frage ist nur - wann?

• ich höre greade blutlinien von cody mcfayden.
    bin jetzt schon bei der 4ten cd (von 6) und höre erst seit gestern.
    finde recht spannend, obwohl es ein bißchen brutal ist.

[...] und sie hinterließ auf ihrem langen Weg eine Kette sorgfältig gebrochener Herzen-[...]

• Weil wir gestern keine Karten mehr zur Lesung mit Wladimir Kaminer bekommen haben, trösten Mr Büchersally und ich uns gerade mit diesem Hörbuch. Es geht da um diverse Städte Deutschlands und natürlich um typisch deutsche Verhaltensweisen.

• Ich höre gerade von Joy Fielding:

Im Koma

Produktbeschreibungen
    Kurzbeschreibung
    Die 32-jährige Casey Marshall lebt in Philadelphia und ist eine ebenso erfolgreiche wie glückliche Frau. Da ereignet sich plötzlich ein Unfall. Als Casey im Krankenhaus das Bewusstsein wieder erlangt, ist sie völlig orientierungslos. Mit zunehmender Panik entnimmt sie den Gesprächen der Ärzte, dass sie mehrere Wochen im Koma lag ...

Ich muss mich allerdings etwas an die Stimme der Sprecherin gewöhnen.
    Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Ich höre gerade

Die Teufelshaube --> Ariana Franklin

Amazon Kurzbeschreibung
    England, 1172: Die Geliebte Heinrichs II. stirbt an den Folgen einer unheimlichen Vergiftung. Der König tobt - während seine Gemahlin, die machthungrige Eleanor von Aquitanien, triumphiert. Doch steckt wirklich sie hinter dem grausamen Anschlag? Die Rache des Königs wäre unerbittlich - und würde einen Krieg entfachen, der sein mühsam befriedetes Land endgültig zerstören würde! Nur eine ist in der Lage, die Zeichen richtig zu deuten: Adelia, die Totenleserin.
    Seit Sir Rowley sich für das Bischofsamt und damit gegen Adelia entschieden hat, hat die junge Pathologin aus Salerno jede Begegnung mit ihm vermieden. Jetzt bittet der Vertraute des Königs sie um Unterstützung bei seinen Ermittlungen. Nur widerwillig lässt sie sich auf die Zusammenarbeit ein. Im tiefverschneiten Oxfordshire bietet sich ihnen ein grausiger Anblick: Die Geliebte des Königs sitzt, über einen Brief gebeugt, an einem Tisch - im Tod zum Eisblock erstarrt. Wer hat sie so sorgfältig arrangiert? Und warum hat das Mordopfer in seinen letzten Minuten Briefe verfasst, die pikanterweise an die Königin gerichtet sind? Ebenso wenig kann sich Adelia einen Reim auf das plötzliche Auftauchen der Königin machen. Als Adelia und Rowley gezwungen werden, sich ihrem Gefolge anzuschließen, können sie nur eines mit Gewissheit sagen: Der Mörder ist unter ihnen

• Ich höre gerade dieses hier und bin wieder einmal von der Lesung von Rosemarie Fendel fasziniert...

Amazon Kurzbeschreibung:
    Die kleine Mary aus Indien wird in das Herrenhaus ihres sonderbaren Onkels nach Yorksshire gebracht. Dort lebt sie unter der Obhut ihres Dienstmädchens, das zunächst keinen Zugang zu dem verwöhnten Mädchen findet. Doch je öfter Mary sich allein nach draußen traut, die Natur kennen und lieben lernt, desto mehr öffnet sie sich anderen Menschen. Schließlich ist sie es, die das zerstörte Familienleben im Herrenhaus nachhaltig verändert. Ihr Onkel muss sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen, denn Mary hat den geheimen Garten entdeckt. Diesen Garten, der einst ihrer verstorbenen Tante gehörte und der so viele Jahre verschlossen war! Nun wird er zum Geheimnis, das Mary mit ihrem Cousin Collin und ihrem Freund Dickon teilt. Heimlich arbeiten sie in dem Garten und beobachten wie sich dort ganz langsam neues Leben entwickelt. Gemeinsam erreichen sie mehr, als sie sich je vorstellen konnten und erfahren dadurch den unschätzbaren Wert der Freundschaft.

Eine Geschichte über das Gesundwerden und über das Wachsen - eine Geschichte, die seit mehr als hundert Jahren kleine und große Leser berührt.

• Nach dem schön schnulzigen brauch ich wieder was härteres

Andreas Franz - Der Jäger

Kurzbeschreibung
    Wieder einmal steht Julia Durant von der Frankfurter Mordkommission vor einem Rätsel: Innerhalb weniger Tage geschehen im Oktober mehrere grausame Morde an Frauen unterschiedlichen Alters. Ausgesprochen mysteriös ist für die Kommissarin, dass keine der Frauen sexuell missbraucht wurde, dafür aber alle Verstümmelungen aufweisen und beim Auffinden vollständig bekleidet sind. Ein Merkmal, das den Beamten besonderes Kopfzerbrechen bereitet ist die seltsame Aufbahrung der Opfer, wobei eine goldene Nadel jeweils eine besondere Rolle spielt. Man dreht sich im Kreis, versucht Gemeinsamkeiten der Opfer herauszufinden, doch wen immer man auch fragt, die Opfer kannten sich ganz offensichtlich nicht. Bis Julia Durants Kollege Hellmer plötzlich bemerkt, dass alle Frauen im Sternzeichen des Skorpions geboren wurden. Man zieht eine Astrologin zu Rate, um von ihr Genaueres über dieses Sternzeichen zu erfahren, womit eigentlich erst jetzt für die Beamten einer der unheimlichsten Fälle beginnt, die sie je zu bearbeiten hatten...

• Ich höre gerad Schloss aus Glas und es gefällt mir bisher wirklich sehr gut.

Jeannette Walls ist ein glückliches Kind: Sie hat einen Vater, der mit ihr auf Dämonenjagd geht, ihr die Physik erklärt und die Sterne vom Himmel holt. Da erträgt sie gelegentlichen Hunger, ihre egomanische Künstlermutter oder die häufigen Wohnortwechsel gern. Mit den Jahren allerdings werden die sozialen Verhältnisse unerträglich und das Lügengebäude der Eltern so zerbrechlich wie das Schloss aus Glas, das der Vater jahrelang zu bauen versprochen hatte.

• Heute morgen im Auto begonnen:

Als Cynthia am Morgen nach einem Zechgelage mit dröhnendem Schädel erwacht, gilt ihre größte Sorge zunächst dem Papierkorb, in den sie sich offenbar während der Nacht erbrochen hat. Bevor die Eltern den Alkoholexzess des Teenagers bemerken, muss das Ding schleunigst gereinigt werden. Doch schon während sie sich im Bad zu schaffen macht, ist ihr, als sei es irgendwie viel zu still im Haus. Ihre Eltern und auch ihr Bruder haben ganz offensichtlich das Haus heute schon weit vor der Zeit verlassen. Doch warum? Und: wohin?