Was hört ihr zur Zeit?

  • ...eigentlich kein Hörbuch, sondern diesen song zur Zeit:


    Colours


    ...aber ein schönes Hörbuch könnte ich mir eigentlich auch mal wieder anhören :gruebel, wo ich zur Zeit eh nicht groß rumlaufen kann.


    Gute Idee :wave

  • Ich bin auf CD 2 von diesem Hörbuch:


    Diese Einsamkeit ohne Überfluß - von Sigrid Damm



    Kurzbeschreibung
    Bei einer Reise nach Schottland erinnert sich die Autorin - überwältigt von einer nie zuvor gesehenen ursprünglichen Landschaft - an ihre Kindheit, an den Tod der Mutter, an erfüllte und gescheiterte Liebesbeziehungen, an deutsche Gegenwart und Vergangenheit.
    Ein Buch über die Metamorphosen der Liebe. Landschaft und Liebe gehören zusammen, und Leben bedeutet: "Anfangen, immer wieder neu anfangen". -

  • Damit werde ich morgen beginnen. :-]


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Sascha ist 17, lebt in einem Hochhaus-Ghetto und hat zwei Vorsätze: Sie will für ihre Mutter ein Buch schreiben, und sie will Vadim töten. Was es mit Vadim auf sich hat, warum Sascha ohne Mutter, aber mit ihrer Großtante lebt, wie die Familie durch ein Verbrechen erschüttert und zugleich berühmt wurde, und was es bedeutet, in ein Dreiecksverhältnis mit einem Journalisten und seinem sechzehnjährigen Sohn zu geraten - all das erzählt Alina Bronsky mit Herz, Witz und einer Energie, die mitreißt.

  • Ich habe mit Blutportale von Markus Heitz begonnen und schwanke noch, ob dass die richtige Wahl für mich war.



    Kurzbeschreibung
    Als Saskia bei einem geheimen nächtlichen Fechtturnier von ihrem Gegner mit schnellen Degenstreichen verletzt wird, ahnt sie nicht, dass dies weit mehr für sie bedeutet als eine Niederlage und Narben: Durch ein geheimnisvolles Ritual sind tief verborgene Kräfte in ihr geweckt worden - und Saskia wird so wider Willen zur Figur in einem dunklen Spiel, das vor langer Zeit unterbrochen wurde und nun von neuem beginnt

  • Ich höre jetzt im Rahmen der LR dieses Buch:


    Flamme und Harfe von Ruth Nestvold


    Tristan und Isot, Tristram und Isolde, Essylt und Drust, Yseult und Drystan: Die Schreibweise hat sich geändert, Liebende aber waren sie immer - das berühmteste Liebespaar, das die Welt jemals gekannt hat. Die meisten Erzählungen über sie beginnen mit dem Mann. Diese beginnt mit der Frau ... Ein gewaltiges und prächtiges mittelalterliches Epos.

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Ich habe mit Blutportale von Markus Heitz begonnen und schwanke noch, ob dass die richtige Wahl für mich war.


    Warum? Hatte das Buch schon einige Male in der Hand und schwanke aber noch.


    ___________


    Höre "Callander Square" von Anne Perry und habe gerade die nächsten drei Bände als Hörbuch vorbestellt. :-)

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • höre ich gerade bei der Hausarbeit
    und im Auto hab ich DIE PRINCIPESSA
    und lesen tue ich FLAMME & HARFE


    man könnte sagen, ich bin an meiner Kapazitätsgrenze


    und nein, zum Fernseh schauen komm ich nicht mehr ;-) :grin :wave

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ich hör z.Zt. von Diana Gabaldon - Feuer und Stein.
    Will mich ein bißchen wieder in die Geschichte von
    Jamie und Claire reinhören.Denn ich freu mich auf das neue Buch,obwohl es noch etwas dauern soll bis es rauskommt.

  • Ich höre grad das und muss mich zusammenreissen weil es stellenweise wirklich brechreizerregend ist.
    Hört sich trotzdem recht interressant.


    Charlotte Roche - Feuchtgebiete


    Kurzbeschreibung lt amazon
    Ich benutze mein Smegma wie andere ihre Parfümflakons. Mit dem Finger kurz in die Muschi getunkt und etwas Schleim hinters Ohrläppchen getupft und verrieben. Wirkt schon beim Begrüßungsküsschen Wunder. Grimmepreisträgerin Charlotte Roche hat ihren ersten Roman geschrieben, und der Plot von "Feuchtgebiete" ist schnell erzählt: Nach einer missglückten Arschrasur liegt die 18-jährige Helen mit einer Analfissur im Krankenhaus. Sie nutzt die Tage auf der Station, um einen Plan zu schmieden, der ihre geschiedenen Eltern wieder zusammenbringen soll. Vor allem aber experimentiert sie mit allen Körperöffnungen, lebt ihre ganz eigenen Vorstellungen von Sexualität und Hygiene und irritiert damit den Krankenpfleger Robin. Hämorrhoiden, Analverkehr, Toilettenexperimente, ausgefallenere Masturbationsvarianten: Atemlos und mit schmuckloser, sehr direkter Sprache hetzt Roche von Tabu zu Tabu. Manchmal müssen Neologismen her, wenn dem Duden bei Roches Detailverliebtheit die Worte ausgehen. Für verkrustete Spermareste unterm Fingernagel etwa führt sie das Wort Sexandenkenkaubonbon ein. Doch die Schockeffekte sind keine billige Provokation - eigentlich setzt Roche mit ihrer Heldin nur um, was bereits seit '68 in Sachen Gleichberechtigung von Frauen gefordert wird. Und dann liest sich das Smegma hinterm Ohrläppchen als Plädoyer für ein positives Verhältnis zum eigenen Körper und zur Sexualität.

  • Hiermit geht es jetzt weiter:


    Noah Gordon - Der Schamane


    Rob J. Cole, der Nachfahre des legendären Medicus, muß auf eine vielversprechende Laufbahn in Schottland verzichten und versucht, in der Neuen Welt als Schafzüchter und Arzt sein Glück zu finden. Die Begegnung mit den Indianern wird für ihn entscheidend: Er lernt, die heilenden Kräfte der Natur einzusetzen, und findet in einer Medizinfrau vom Stamm der Sauks eine Freundin und Helferin. Doch bald müssen Rob J. und die Seinen auch die Schattenseiten des jungen Amerika kennenlernen: Indianerhaß, Sklavenwirtschaft und Bürgerkrieg.

  • Heute angefangen, bin überrascht, wie gut Kuttner doch vorlesen kann. Sehr angenehm! :-)



    Kurzbeschreibung
    Karo lebt schnell und flexibel. Sie ist das Musterexemplar unserer Zeit: intelligent, liebenswert und aggressiv, überdreht und traurig. Als sie ihren Job verliert, ein paar falsche Freunde aussortiert und mutig ihre feige Beziehung beendet, verliert sie auf einmal den Boden unter den Füßen. Plötzlich ist die Angst da.