Was hört ihr zur Zeit?

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Seit heute:


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Eine junge Frau wartet auf ihren Geliebten. Ruhelos geht sie im Zimmer umher. In diesem Moment öffnet sich die Tür und ein Mann tritt ein. Er umarmt sie von hinten, dann plötzlich zieht er ein Messer und sticht zu. Wieder und wieder.


    Als Tom Bryce diese gespenstische Szene auf seinem Computer sieht, glaubt er noch an einen besonders harten Erotikthriller. Doch als er am nächsten Morgen in der Zeitung das Foto der jungen Frau erkennt, weiß er plötzlich, warum die CD, die er durch Zufall im Pendlerzug von London nach Brighton einsteckte, so brisant ist. So brisant, dass er jetzt auch um sein Leben und das seiner Familie fürchten muss. Denn der Killer hat sich schon bei ihm gemeldet - per Mail, natürlich.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Leserunde:
    Ich höre statt zu lesen


    Markus Heitz - RItus


    Frankreich im Jahre 1764: Eine Bestie versetzt die Menschen des Gévaudan in Angst und Schrecken. Männer, Frauen, Kinder werden gehetzt - und getötet. Der König setzt öffentlich ein hohes Preisgeld auf den Kopf des Monsters aus. Der Vatikan hingegen entsendet Geheimermittler, die undurchsichtige Ziele verfolgen. Auch der Jäger Jean Chastel beteiligt sich an der Jagd auf die Bestie. Immer wieder kreuzen sich dabei seine Wege mit denen der ebenso energischen wie geheimnisvollen Äbtissin Gregoria. Beide können nicht ahnen, dass sie kaum mehr sind als Figuren in einem erschreckenden Spiel, das auch über 200 Jahre später noch nicht beendet sein wird ...


    Ich hatte Glück und konnte es von einem Freund leihen und nun kann ich gleichzeitig lesen und hören.


    Ich finde gelesen ist es sehr gut, ABER da ist an den unmöglichsten Stellen gekürzt worden. Sowas ärgert mich maßlos, z.B.
    als die Äbtissin Gregoria über Jean nachdenkt,

  • Nach Ritus kommt logischerweise jetzt Sanctum dran


    "Gott braucht einen Dämon, um den Teufel aufzuspüren." Rom, Ewige Stadt, Hort uralter Geheimnisse. Hierhin führen im Jahre 2004 die Spuren einer Verschwörung, in deren Mittelpunkt Eric von Kastell steht, der Werwolfjäger. Immer wieder trifft er auf das Vermächtnis einer Frau, die im 18. Jahrhundert um ihr Leben kämpfte: Gregoria, die Äbtissin eines entweihten Klosters. Eric und Gregoria sind untrennbar verbunden durch die heiligste Substanz, die sich auf Erden findet: Das Sanctum kann Wunder wirken - oder den Tod bringen...

  • Bin jetzt schon auf der 2. von 4 CD's und es gefällt mir gut


    Garth Nix - Schwarzer Montag


    Eigentlich ist Arthur Penhaligon kein Held. Genau genommen ist ihm sogar ein früher Tod vorherbestimmt. Doch dann rettet ihm ein merkwürdiger Gegenstand das Leben, ein Schlüssel, geformt wie ein Uhrzeiger. Mit dem Schlüssel kommen bizarre Wesen aus einer anderen Dimension: finstere Boten mit blutverklebten Flügeln, eine Armee aus hündischen Schergen, angeführt von einem unheimlichen Fremden. Sie wollen den Schlüssel um jeden Preis zurück - auch wenn sie dazu Arthur und dessen Welt vernichten müssen. In seiner Verzweiflung wagt Arthur es, ein geheimnisvolles Haus zu betreten - ein Haus, das nur er sehen kann und das in andere Dimensionen führt. Dort muss er die Geheimnisse des Schlüssels lüften ... und sein wahres Schicksal erkennen.

  • ...nichtsdestotrotz find ich es grandios. Ich muss die ganze Zeit gickern :lache


    Die beiden Stimmen sind toll und die Konversation per E-Mail gut zu verfolgen. Die Story witzig, sprachgewandt und unkonventionell.


    Kurzbeschreibung
    Erstaunlich, wie wenig Worte notwendig sind, um Leidenschaft zu entfachen. Sie müssen nur richtig gewählt sein und zur rechten Zeit kommen. Bei Leo Leike landen irrtümlich E-Mails einer ihm unbekannten Emmi Rothner. Aus Höflichkeit antwortet er ihr. Und weil sich Emmi von ihm angezogen fühlt, schreibt sie zurück. Bald gibt Leo zu: "Ich interessiere mich wahnsinnig für Sie, liebe Emmi. Ich weiß aber auch, wie absurd dieses Interesse ist." Und wenig später gesteht Emmi: "Es sind Ihre Zeilen und meine Reime darauf: die ergeben so in etwa einen Mann, wie ich mir plötzlich vorstelle, daß es sein kann, daß es so jemanden wirklich gibt." Es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wann es zum ersten persönlichen Treffen kommt, aber diese Frage wühlt beide so sehr auf, daß sie die Antwort lieber noch eine Weile hinauszögern. Außerdem ist Emmi glücklich verheiratet. Und Leo verdaut gerade eine gescheiterte Beziehung. Und überhaupt: Werden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und was, wenn ja?

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Habe aktuell Urlaub und bin in den letzten Zügen von DAS SPIEL DES ENGELS.


    Immerhin über 10 Stunden Hörzeit sind dies jetzt schon gewesen (in der etwas gekürtzten Version von audible.de), wenn auch jede Minute ein echter Genuss!


    GRÜSSE
    savanna

  • Das habe ich mir gestern zugelegt und bin sehr gespannt, wie es mir gefallen wird :-)


    Martyrium - Jonathan Hayes


    Kurzbeschreibung:
    Sie sind auserwählt, unter Qualen zu sterben ... Im New Yorker East Village findet ihr Leben ein grausiges Ende: Die Studentin wird mit dem Kopf nach unten gekreuzigt. Die Tat eines Serienkillers, wie Pathologe Jenner vermutet. In Pennsylvania wird eine weitere Mädchenleiche verstümmelt aufgefunden, und immer mehr bizarr zugerichtete Opfer tauchen auf. Offenbar besessen von einem religiösen Wahn, inszeniert der Killer seine Morde nach dem Märtyrertod von Heiligen. An ihrem Ehrentag schlägt der Wahnsinnige zu. Und Jenners Freundin Ana hat bald Namenstag ...

  • Ich nehme mir nun nochmal Assassini vor - das musste ich vor einigen Monaten wegen einer intensiven Job-Phase abbrechen, weil ich der Story nicht folgen konnte, wenn zu lange Zeit zwischen meinen Hörphasen lagen.


    Dazu finde ich die vielen - vor allem italienischen - Namen der Kirchenväter zu verwirrend und leider oft auch zu ähnlich.


    Aber jetzt auf ein Neues!


    GRÜSSE
    savanna

  • Seit heute:


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Sommerliche Hitze und religiöser Fanatismus


    Mitten in der Urlaubssaison wird im mondänen Badeort Fjällbacka eine deutsche Urlauberin tot aufgefunden. In ihrer Nähe tauchen die Skelette zweier vor Jahrzehnten verschwundener Frauen auf, und kurz darauf wird eine weitere Frauentführt. Erica Falck und Patrik Hedström ermitteln unter Hochdruck. In ihr Visier rückt schon bald die zerrüttete Familie des freikirchlichen Predigers Ephraim Hult, die in der Vergangenheit blutige Schuld auf sich geladen hat...


    »Läckberg lässt die Helden ihres Debüts "Die Eisprinzessin schläft" wieder zu Höchstform auflaufen.« Hamburger Morgenpost


    »Gruselig gut.« FÜR SIE


    »Ulrike Hübschmann ist kein bekannter Star -aber eine Frau mit gespenstischer Stimme, von ihr kann man nicht genug hören.« hr1


    Autorisierte Hörfassung, gelesen von Ulrike Hübschmann
    4 CDs, Laufzeit ca. 310 Min.

  • Das hier


    3 Wochen bis zur Wahrheit --> Kate Pepper


    Amazon Kurzbeschreibung
    Annie Milliken verlässt mit ihrem Baby ihren untreuen Ehemann und findet bei ihrer Zwillingsschwester Julie in New York Unterschlupf. Doch kaum angekommen wird eine junge Frau, die den Zwillingen verblüffend ähnelt, vor Julies Haus ermordet aufgefunden. Als wenig später auch noch Julie und das Baby spurlos verschwinden, gerät Annie unter Verdacht und wird verhaftet ...

  • Erstens: Sie kennen Emmi Rothner und Leo Leike? Dann haben Sie also "Gut gegen Nordwind" gelesen, jene ungewöhnliche Liebesgeschichte, in der sich zwei Menschen, die einander nie gesehen haben, per E-Mail rettungslos verlieben. Zweitens: Für Sie ist die Geschichte von Emmi und Leo und ihrer unerfüllten Liebe abgeschlossen. Mag sein. Aber nicht für Emmi und Leo! Drittens: Sie sind der Ansicht, dass die Liebenden zumindest eine einzige wirkliche Begegnung verdient hätten und der Roman eine zweite Chance auf ein anderes Ende? Bitte, hier haben Sie's! Viertens: Sie haben keine Ahnung, wovon hier die Rede ist? Kein Problem. In diesem Buch erfahren Sie alles: von Leos Rückkehr aus Boston, von Emmis Eheproblemen und von der siebenten Welle, die immer für Überraschungen gut ist


    :freude


    dafür hab ich sogar meinen ehernen Grundsatz aufgegeben, nie mehr als 20 Euro für ein Hörbuch auszugeben...

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Endlich mal wieder einen Perry Rhodan - Band 7 Atlan


    Unter dem Druck außerirdischer Mächte sieht die Menschheit keine andere Wahl als mit einem von Perry Rhodan inszenierten Bluff den Untergang der Erde vorzutäuschen. Doch die auf diese Weise erkaufte Ruhe täuscht, denn aus einer Unterwasserkuppel am Grunde des Atlantiks taucht ein geheimnisvoller Fremder auf, der die Terraner jäh wieder mitten in das galaktische Geschehen katapultiert: Atlan, der arkonidische Kristallprinz. Atlan, der Unsterbliche, kennt nur ein Ziel: mit Hilfe der terranischen Raumfahrt seine Heimatwelt Arkon wieder zu erreichen. Das macht ihn zum persönlichen Gegner Perry Rhodans, der das Geheimnis über die Existenz der Erde gewahrt haben möchte. Und so kommt es zum Duell zwischen diesen beiden Angehörigen zweier grundverschiedener raumfahrender Zivilisationen...

  • Ich höre zur Zeit:


    Das Buch von der Riviera - Erika und Klaus Mann


    Handlung:
    Sie waren jung, verwöhnt und berühmt. Als Klaus und Erika Mann einen Reiseführer über die Riviera schrieben, war ihnen öffentliches Interesse sicher. Mit sichtlichem Vergnügen berichten sie aus dem abenteuerlichen Marseille, vom mondänen Cannes und natürlich aus Monte Carlo. Das Ziel der beiden: Mit möglichst wenig Geld möglichst aufwendig leben, ein Vorhaben, das im Frankreich des Jahres 1931 scheinbar mühelos umsetzbar war.


    Erster Eindruck:
    Diesen alternativen Reiseführer über die französische und italienische Riviera schrieben die Geschwister, älteste Kinder des Nobelpresiträgers Thomas Mann, 1931 als Auftragsarbeit für die Reihe "Was nicht im 'Baedeker' steht".
    Dieses Hörbuchist von evelyn Hamann gut gelesen und mit einem interessanten Vorwort, dass ein wenig von der Entstehung berichtet und auch die politische und soziale Situation.der Zeit beleuchtet.
    Es ist viel Ironie in dem Text enthalten, das funktioniert gut durch die weibliche Erzählerin Evelyn Hamann, der man Erika Mann sofort abnimmt.

  • Das hier


    Blutschrift --> Ruth Rendell


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Das Hörspiel Blutschrift basiert auf Ruth Rendells Bestseller Urteil in Stein, der vielleicht mit dem ungewöhnlichsten Satz der Kriminalliteratur beginnt: In ihm werden Mörder, Opfer und Motiv verraten. Und auch wenn die knapp einstündige Hörspielbearbeitung des Stoffes auf diese einleitende radikale Offenlegung der Fakten verzichtet, liegt auch hier der Schwerpunkt auf der Charakterstudie der Haushälterin Eunice Parchman, nicht auf der Enthüllungsarbeit der Polizei.


    Eunice -- wunderbar schroff gesprochen von Hannelore Hogner -- erledigt ihre Arbeiten als Haushälterin im Herrenhaus Lowfiel Hall mit großem Fleiß und ohne jedes Murren. Allerdings bleibt sie gegenüber ihren Arbeitgebern, den wohlhabenden und freundlichen Coverdales, spürbar distanziert. Sie ist eine Einzelgängerin, die in ihrer freien Zeit stets fernsieht. Freunde hat sie keine, bis sie im Dorf nahe Lowfield Hall die religiöse Eiferin Joan Smith kennen lernt und sich mit ihr anfreundet. Wesentlich für die Ereignisse in Blutschrift ist Eunices Analphabetismus, den sie verbissen vor ihrer Umwelt zu verbergen trachtet. Doch überall sind Buchstaben und Worte: Fahrpläne am Bahnhof, kurze Mitteilungen bezüglich ihrer Aufgaben von den Coverdales, eine Postkarte etc. Mit beharrlichem Geschick umschifft sie diese Klippen der geschriebenen Sprache, fühlt sich aber Tag für Tag von ihnen mehr bedroht; und entsprechend auch von den Coverdales, die das geschriebene Wort immer wieder in ihr Leben tragen, und die von Eunices neuer Freundin immer wieder eines angeblich sündigen Lebens angeklagt werden.

  • Ich höre jetzt dieses


    Beginenfeuer --> Marie Cristen


    Amazon Kurzbeschreibung
    Flandern um 1300. Seit sie denken kann, lebt die junge Waise Ysée im Beginenhof zu Brügge, bei einer religiösen Frauengemeinschaft, die ihr Schutz vor der rauen Wirklichkeit bietet. Denn niemand soll sich an Ysées Herkunft und an die blutigen Ereignisse ihrer Kindheit erinnern. Als sie zu einer schönen jungen Frau heranwächst, wird sie von mehreren Männern umworben. Einer von ihnen ist Ritter Mathieu, der bald eine schockierende Entdeckung macht, und plötzlich geht es für Ysée nicht mehr nur um Liebe, sondern um Leben und Tod ...

    :lesend Der letzte Harem - Peter Prange

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ODYS ()