Was hört ihr zur Zeit?

  • Ich höre zur Zeit:
    Der Duft – Karl Olsberg


    Gelesen von Florian Fischer


    Kurzbeschreibung
    Das Böse ist stärker als der Verstand - Während Marie Escher das Zukunftspotential einer Biotech-Firma analysiert, kommt es zu einem blutigen Zwischenfall. Um die Hintergründe aufzuklären, reist sie mit ihrem jungen Kollegen Rafael nach Uganda. Noch ahnen die beiden nicht, dass dort an einem "Duft" gearbeitet wird, der unkontrollierbare Aggressionen auslöst. Im Zuge ihrer Nachforschungen geraten Marie und Rafael in die Hände von skrupellosen Terroristen, die den Stoff für ihre Zwecke nutzen wollen. Doch nicht nur die Terroristen haben Interesse an dem "Duft", sondern auch andere Großen der Welt wollen sich seiner bemächtigen. Ehe sie sich versehen, sind Marie und Rafael zwischen die Fronten geraten und müssen um ihr Leben fürchten, aber sie wissen: Nur sie allein können die Welt vor dem Chaos bewahren ...

  • Ich versuche schon seit Tagen dieses zu hören, es wird von Tine Wittler gelesen,(und nicht mal schlecht) die Story ist witzig, aber ich schlaf dabei immer ein :cry ( Vielleicht sollte ich es mal am Tag versuchen und nicht abends im Bett :gruebel)


    Kurzbeschreibung
    Eigentlich ist bei Mona, 28, alles im Lack: Sie weiß, wie die Bundesliga funktioniert, kann Bier aus Flaschen trinken und geht am liebsten mit Elvis Presley ins Bett. Nur eines kann sie nicht verwinden: jenen bindungsgestörten Scheißkerl (genannt “Horst”), der ihr die erste große Schelle ihres bis dato vergnüglichen Lebens verpasst hat. Als Monas beste Freundin Eske ausgerechnet in dessen Nachbarhaus zieht, wittert Mona ihre Chance: Sie wird zurückschlagen! Mit geradezu krimineller Energie legt sie sich einen durchtriebenen Plan zurecht – und macht kurz darauf eine Entdeckung, die an Horstigkeit kaum noch zu überbieten ist ...

  • Zitat

    Original von Rosenstolz


    Ich denke, das solltest du wirklich tun. Im Bett bin ich noch bei jedem Hörbuch eingeschlafen. :grin


    Geht mir auch bei jedem so. :rolleyes


    Leider musste ich das Hörbuch heute ungehört zurück geben, da es vorgemerkt war und ich somit die Leihfrist nicht verlängern konnte.


    Irgendwann leih ich es halt nochmal.

  • Kurzbeschreibung
    Wenn das Unfassbare Einzug hält, nimmt es zunächst meist niemand wahr ... Wir schreiben das Jahr 1981. In Blackeberg, einem Vorort von Stockholm, scheint alles seinen gewohnten Gang zu gehen. Nachdem jedoch die Leiche eines kleinen Jungen entdeckt wird, verbreitet sich in Windeseile die Furcht, dass ein Ritualmörder sein Unwesen treibt: Der Körper des toten Kindes ist blutleer - ausgesaugt. Noch ahnt niemand, was hier tatsächlich geschehen ist. Der zwölfjährige Oskar verfolgt wie viele schockiert, was über den Mord publik wird. Es ist jedoch etwas anderes, was Abwechslung in seinen traurigen Alltag bringt. In der Schule hält keiner zu ihm. Bis in der Nachbarwohnung ein Mädchen in seinem Alter einzieht. Sie schließen Freundschaft. Aber irgendetwas verwirrt ihn an Eli. Sie verlässt nur nachts die Wohnung ...


    Bis jetzt ist es spannend und die Stimme des Sprechers klingt wunderbar angenehm. :-)

  • Ich hör grad "Alfred Andersch - Der Vater eines Mörders":


    Schuldirektor Himmler, "Rex" genannt, kommt unangekündigt, um bestimmte Schüler zu examinieren. Andersch rekonstruiert diese Schulstunde des Jahres 1928 in einer Weise, die das Atmen vergessen lässt.


    Wenn nicht ich für mich eintrete, wer dann?
    Wenn ich nur für mich selbst eintrete, was bin ich?
    Wenn nicht jetzt, wann dann?



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Veggie ()

  • Die Türkei – Cem Özdemir


    1 von 2 CD durch!


    Von Amazon kopiert:
    Frankfurter Rundschau, Oktober 9, 2008
    Von der Realsatire bis zur Meinungsfreiheit - es macht Spaß, Özdemirs Schilderungen der zahlreichen Facetten der Türkei diesseits und jenseits der Grenzen zu folgen.


    FAZ, Oktober 15, 2008
    Ohne Cem Özdemir wäre man in Deutschland schon oft ratlos gewesen. Immer wieder frischt der Politiker die Integrationsdebatte und die Frage um den EU-Beitritt der Türkei mit seinen Beobachtungen auf, äußert Kritik an Ankara, die seine Kollegen kaum wagen. Özdemir kennt die Vorurteile und Missverständnisse, die das Miteinander von Deutschen und Türken immer wieder verkomplizieren.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Nachdem ich mich von Andrea Maria Schenkes Tannöd habe anöden lassen müssen, hoffe ich jetzt mit diesem hier wieder auf spannendere Unterhaltung.


    Scott Turow - Der Befehl


    Als der Journalist Stewart Dubinski sich daran macht, den Schrank seines kürzlich gestorbenen Vaters David aufzuräumen, erwartet er nicht mehr als Erinnerungsbruchstücke. Doch dann fallen ihm 60 Jahre alte Briefe und Dokumente in die Hände, die die Familiengeschichte, wie er sie kannte, gänzlich umkrempeln. Seite für Seite entdeckt Stewart einen völlig neuen Menschen.
    Ein hochklassiger Thriller, ein leidenschaftlicher Appell wider den Irrsinn des Militarismus und die Geschichte einer einzigartigen Liebe.


    Herr Palomar ,
    das Buch war nicht so der Hit. Ich habe es nicht geschafft mit den Gedanken dabei zu bleiben. Ob es am Buch lag oder an der gegenwärtigen stressigen Zeit kann ich nicht sagen.
    Evtl. werde ich es irgendwann nochmal versuchen.



    Danach hörte ich dieses hier und es hat mir sehr sehr gut gefallen.


    F. Paul Wilson - Der letzte Ausweg


    Kurzbeschreibung
    Handyman Jack lebt abseits aller Bürokratie und sozialer Absicherung - als Phantom, das in keiner Kartei geführt wird. Jack ist eine Art paranoider Robin Hood im New Yorker Pulp-Fiction-Universum. Doch statt Pfeil und Bogen hat er seine Kaliber 45 und agiert nahezu unsichtbar im Gedränge des Großstadt-Wahnsinns. Handyman Jack ist ein skurriler Antiheld, den man einfach für sein ungesundes Rechtsbewusstsein lieben muss. Jack hat Kultstatus! Dean Koontz (Internationaler Bestseller-Autor) "Handyman Jack ist eine der originellsten und faszinierendsten Figuren der zeitgenössischen Literatur ... ungeheuer spannend!" Folgende spannende Geschichten von F. Paul Wilson finden Sie in diesem Thriller-Hörbuch: "Der lange Weg nach Haus", "Der letzte Rakosh (Auszug)", "In der Mangel".

  • Und gestern Abend habe ich dieses hier begonnen.


    John Updike - Der Terrorist


    Ich bin jetzt zwar noch auf der ersten CD aber die Stimme des Sprechers schläft mich jetzt schon ein.


    Ahmed ist nicht von dieser Welt -- und will so schnell wie möglich ins Paradies. Der 18-jährige Junge, der mit seiner irischen Mutter in New Prospect im US-Bundesstaat New Jersey aufwächst, will sich trotz seiner Schwäche für ein Mädchen aus dem christlichen Kirchenchor ganz und gar Allah verschreiben. Sein arabischer Vater hat die Familie in jenem Moment verlassen, als die Erinnerung an ihn hätte einsetzen können: Jetzt füllt der Koranlehrer Imam Scheich Rashid die Lücke aus. Er pflanzt in dem hoch intelligenten Jungen den Wunsch, statt eines Studiums lieber den Lkw-Führerschein zu machen, und vermittelt ihm eine Anstellung in einem zwielichtigen Möbelhaus, in dem die Sitzgarnituren manchmal Unmengen an Dollarscheinen enthalten, sofern die Adressaten „echte Gläubige Allahs“ sind. Nur Jack Levy, ein längst von seinem Gott verlassener jüdischer Schülerberater mit einer Schwäche für Ahmeds Mutter, glaubt noch an die weltliche Zukunft des Jungen. Der aber ist schon als Selbstmordattentäter mit einem Sprengstofflaster auf dem Weg in einen vielbefahrenen Tunnel, um möglichst viele der ungläubigen Teufel mit in den Tod zu reißen ....


    “Es gibt genug Menschen, die vor der arabischen Bedrohung warnen”, sagte der Altmeister der US-Literatur John Updike im Umfeld seines Romans Terrorist. „Da mag man es mir zugestehen, den jungen Mann so sympathisch darzustellen, wie es mir möglich ist. Er ist mein Held. Ich habe versucht, ihn zu verstehen und seine Welt zu beschreiben.“ Dieser Versuch ist Updike uneingeschränkt gelungen -- so gut, dass man fast gewillt ist, seine Motive zu verstehen. Denn die amerikanische Gesellschaft, die Updike aus der Perspektive seines Protagonisten beschreibt, ist derart sinnleer, korrupt und sexualisiert, dass man ihr bei der Lektüre selbst eher Abscheu entgegen bringt.


    Durch zwei Figuren aber ist es Updike gelungen, eine Art Gegengewicht zur konservativen Kulturkritik seines Romans zu schaffen: Da ist zum einen Joryleen Grant, das Mädchen aus dem Kirchenchor, das von ihrem primitiven Freund zur Prostitution überredet wird und für die Ahmed den Imam um jenen Beistand bittet, der als Hinterbliebener eigentlich seiner Mutter zustehen würde. Und da ist zum anderen Ahmed selbst, der am Ende aufgrund der Manipulationen islamischer Fundamentalisten und eingeschleuster CIA-Spitzel im Terroristenumfeld gleich doppelt einsam ist. Auch wenn Updike gegen Ende seine politische Parabel vom Krieg der Welten im dramatischen Showdown in einer unbefriedigenden privaten Lösung ausklingen lässt, ist Terrorist ein erschreckend eindringlicher, aufwühlender Roman über das, was vielleicht gerade in diesem Moment wieder irgendwo in einer westlichen Großstadt passiert. Große Literatur. --Thomas Köster

  • Ich denke, das wird mein nächstes Hörbuch:


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Ein unaussprechliches Geheimnis treibt die englische Studentin Grey nach Tokio: Hier hofft sie, den Schlüssel zu einer Tragödie zu finden, die sie seit Jahren verfolgt. Ein Filmausschnitt, der Gräueltaten japanischer Soldaten im chinesischen Nanking 1937 zeigt, soll die Lösung des Rätsels enthalten. Doch der Besitzer des Films, ein chinesischer Wissenschaftler, ist nur unter einer Bedingung bereit, ihr die Bilder zu zeigen: Grey soll ein mysteriöses Elixier aufspüren, das sich in den Händen des gefährlichsten Mannes von Tokio befindet, doch auch die Geschichte dieses Elixiers ist mit Blut getränkt - und zudem eng mit Greys eigener Tragödie verknüpft ...

  • Ich höre jetzt


    Heinz G. Konsalik --> Der Leibarzt der Zarin


    Amazon Kurzbeschreibung
    Während Zar Iwan, genannt "der Schreckliche", in Litauen weilt, beginnt seine Gemahlin Marja mit ihrem deutschen Arzt Andreas von Trottau eine stürmische Affäre. Fesselnd und einfühlsam entführt uns der Autor in die Weite Russlands.

    :lesend Der letzte Harem - Peter Prange

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ODYS ()

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Ich denke, das wird mein nächstes Hörbuch:


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Ein unaussprechliches Geheimnis treibt die englische Studentin Grey nach Tokio: Hier hofft sie, den Schlüssel zu einer Tragödie zu finden, die sie seit Jahren verfolgt. Ein Filmausschnitt, der Gräueltaten japanischer Soldaten im chinesischen Nanking 1937 zeigt, soll die Lösung des Rätsels enthalten. Doch der Besitzer des Films, ein chinesischer Wissenschaftler, ist nur unter einer Bedingung bereit, ihr die Bilder zu zeigen: Grey soll ein mysteriöses Elixier aufspüren, das sich in den Händen des gefährlichsten Mannes von Tokio befindet, doch auch die Geschichte dieses Elixiers ist mit Blut getränkt - und zudem eng mit Greys eigener Tragödie verknüpft ...


    Na dann viel Spass. Mir hat es überhaupt nicht gefallen.

  • Um den Geheimnissen ihrer Herkunft nachzuspüren und zu sich selbst zu finden, kehrt die junge Tierärztin Claire in die Wildnis Australiens auf die Farm ihrer Familie zurück. Die Reise in die Vergangenheit konfrontiert sie mit dem bewegten Schicksal ihrer couragierten Mutter Ellie, die auch dann an der Liebe ihres Lebens festhielt, als ihr Verlobter Joe im Zweiten Weltkrieg vermisst wird.


    Es fängt ganz gut an. Von den Stimmen hab ich schon bessere gehört...

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Sanne
    Nachdem ich mich bei Audible zum Abo angemeldet hab, fiel meine erste Wahl auf dieses hier. Das Buch dazu ist eins meiner Lieblingsbücher.


    und, gefällts?? Eines meiner Lieblingsbücher und Lieblingshörbücher :anbet


    Ich lasse mir auch gerade wieder von Anna Thalbach vorlesen. Da ich sozusagen im Moment auf dem Jenny-Mai Nuyen-Trip bin, höre ich nach Rabenmond jetzt Nocturna (was aber daran liegt, dass das zufällig gerade in der Stadbib zu haben war). Gefällt mir von der Geschichte besser als ersteres.


    Kurzbeschreibung von amazon.de


    Die Macht des Geheimbundes Nocturna ist grenzenlos. Dessen Mitglieder stehlen die Erinnerungen der gewöhnlichen Menschen und halten ihre Opfer in magischen Büchern gefangen. Nur drei Menschen wagen es, sich dem Geheimbund entgegenzustellen: ein Junge, der nicht sterben kann - ein Mädchen, das auf Rache sinnt - ein Dieb, dem man das Glück geraubt hat. Die Entscheidung fällt in der Nacht der gestohlenen Schatten.

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)