Tante Dimity und der gefährliche Drache - Achtung Spoiler - Leserunde

  • Ich bin auch froh über eine Auszeit von den Kindern, aber hier würde ich es normal finden, als Familie hinzugehen. Es bringt Lori gar nichts alleine dazusein. Und wenn, dann wäre es nur fair, wenn der Papa auch mal alleine auf dem Fest sein könnte.

  • Ich habe auch zwei Kinder. Sie werden im August 1 und 3 Jahre alt. Die Große ist noch nicht im Kindergarten. Das ist manchmal echt stressig und da schiele ich dann schon etwas neidisch zu Lori beim lesen. Aber wirklich wollen würde ich so viel Zeit für mich alleine nicht. Ich würde die Kinder viel zu sehr vermissen. Ich bin sowieso eher eine Glucke. Ich werde unruhig, wenn ich das Baby mal ne Stunde alleine beim Papa lassen muss. Bei der Großen ist es nicht mehr so schlimm. Da freue ich mich schon mal über ein bissel Auszeit ;-)

  • Ich bin leider auch schon durch und habe die Zeit in Finch sehr genossen...
    Sehr schön fand ich an diesem Band, das Bill wieder um einiges präsenter ist als in den vorher gelesenen Büchern.
    Der Schluß war dann doch überraschend, aber am allermeisten hat mich Calvin selbst überrascht. So viel Großmut - Hut ab!
    War mal wieder ein herrliches Wohlfühlbuch....
    Wann lesen wir das nächste? :grin

  • Leider mußte ich gestern Abschied von Finch nehmen - das Buch war zuende! Das Ende und Calvin's Großmut hat mich auch sehr überrascht. Aber es ging natürlich auch um einen guten Freund!
    Bill als Detektiv - darauf wäre ich nie gekommen!
    Sehr schön auch der letzte Eintrag von Dimity - Lori bleib' so wie du bist!


    Alles in allem wieder ein wunderschönes entspannendes Buch.
    Ich freue mich schon auf den nächsten Band! Bitte macht doch Vorschläge, welches Ihr gerne lesen möchtet. Ich besorg' es mir dann auf englisch. Termin vielleicht Ende April?:wave

  • Ich habe leider nicht alle, irgendwo hatte ich die mal gelistet... gefunden, die liegen noch bei mir:



    Tante Dimity und der skrupellose Erpresser
    Tante Dimity und der verhängnisvolle Brief
    Tante Dimity und die Geister am Ende der Welt
    Tante Dimity und der unheimliche Sturm



    Mir wäre Anfang Mai lieber, da ich erst am 01. 05. aus Irland wieder komme. Oder ich poste später. :wave

  • Tante Dimity und der skrupellose Erpresser - Aunt Dimity takes a holiday
    Tante Dimity und der verhängnisvolle Brief - Aunt Dimity and the next of Kin
    Tante Dimity und die Geister am Ende der Welt - Aunt Dimity Down Under
    Tante Dimity und der unheimliche Sturm - Aunt Dimity: Snowbound


    Die gibt es alle auf englisch noch zu kaufen, mir ist egal welches wir davon lesen.

  • Zitat

    Original von xania
    Tante Dimity und der skrupellose Erpresser - Aunt Dimity takes a holiday
    Tante Dimity und der verhängnisvolle Brief - Aunt Dimity and the next of Kin
    Tante Dimity und die Geister am Ende der Welt - Aunt Dimity Down Under
    Tante Dimity und der unheimliche Sturm - Aunt Dimity: Snowbound


    Die gibt es alle auf englisch noch zu kaufen, mir ist egal welches wir davon lesen.


    Mir auch! :wave