Tante Dimity und der gefährliche Drache - Achtung Spoiler - Leserunde

  • Weil wir nicht genug Leser für eine Leserunde waren, lesen wir dieses Buch hier gemeinsam:


    Tante Dimity und der gefährliche Drache - Nancy Atherton


    Wer würde nicht gern dem Alltag entfliehen und in eine Welt eintauchen, die von Zauberern und Drachen und anderen Fabelwesen bevölkert ist? Lori Shephard jedenfalls ist begeistert, als in der Nähe ihres verschlafenen Heimatdorfs Finch die König-Wilhed-Kirmes ihre Tore Öffnet. Magier und Minnesäinger, Ritterspiele und ein Feuer speiender Drache sind die Hauptattraktionen. Doch dann wird die Königskrone gestohlen und die Waffe des Drachentöters manipuliert. So wird aus Spiel und Spaß plötzlich gefahrlicher Ernst. Lori wittert ein Mordkomplott gegen den gutmiitigen Farmersnachbarn, der sich als König verkleidet hat. Kann Lori mit Tante Dimitys Hilfe den Bösewicht unschäidlich machen und so eine Tragödie verhindern?

  • Jetzt lerne ich endlich, wer Tante Dimity ist, eine verstorbene Freundin von Loris Mutter. Zuerst war ich enttäuscht, weil ich dachte Dimity würde nur eine Nebenrolle spielen, aber das Buch in der Form ist faszinierend! Lori spricht mit dem Buch und Dimity antwortet sofort. Wahrscheinlich wäre es doch besser vorne anzufangen, das erste Band werde ich möglichst schnell auch noch lesen.

  • So, seit gestern Abend bin ich auch wieder im "Aunt Dimity"- Fieber. Aber ich bin noch sehr am Anfang - ich war einfach zu müde. Lori scheint sich ja wirklich in dem Ort zu langweilen...Die Arme! Ich bin neugierig, wie es weitergeht, werde allerdings heute auch nicht zum lesen kommen - mein Schwiegervater hat Geburtstag. Melde mich spätestens Mittwoch wieder!
    Euch viel Spaß in Finch! :kiss

  • Merci bibliocat :kiss


    Ich stehe auch noch relativ am Anfang. Klar ist, dass Lori ziemliche Langeweile verspürt, dann jedoch soll ein großes Ereignis stattfinden, welches für Abwechslung sorgen soll. Eine King W...Kirmes (Namen vergessen ) in Finch! Klar das die gute Peggy erstmal dagegen wettert, aber die Profitgier stimmt sie schließlich milde :grin
    Blöd nur, dass sich Bill nicht recht überzeugen läßt verkleidet aufzutauchen. Und ein anderer Mann erscheint auf der Bildfläche - Rowan ( toller Name!!!) mit dem Lori nett plaudert als er mal so auf ihr Grundstück bollert ( ich hätte den mit dem Gewehr bewaffnet zum Teufel gejagt! :lache)....


  • So, nun kann ich mich auch endlich einreihen. Ich habe gestern abend mit dem Dimity Band angefangen. Ich bin noch nicht sehr weit gekommen und darf gerade erleben wie König Wilfred in die Dorfversammlung platzt.


    Weiß jemand von euch was Clotted Cream ist? Ich kenne das überhaupt nicht. Nicht, dass es für die Handlung wichtig wäre. Aber ich bin ja neugierig.


    Wieder fällt mir auf wieviel Zeit Lori hat. Da könnte man glatt neidisch werden.


    xania : Sicherlich wird einiges verständlicher, wenn man der Reihenfolge nach liest. Die Geschichten der einzelnen Romane sind ja schon in sich abgeschlossen, aber die Rahmenhandlung geht weiter. Personen tauchen auf die dann später erhalten bleiben etc.


    Mal schauen wieviel Zeit ich heute zum lesen finde. Mein Baby kommt gerade angerobbt und möchte beschäftigt werden. Meine Kleinkind stellt gerade im Schlafzimmer irgendwas an während ich hier schreibe. Ob ich wissen möchte was? Ich bräuchte wohl Loris Kindermädchen. Schade, dass es geheiratet hat. :lache

  • Jetzt war ich neugierig und habe den Namen Rowan Grove nachgeschlagen. Mein Englisch ist leider nicht das Beste und ich wollte wissen warum der Name so blöd sein soll.


    Rowan = Eberesche
    Grove = Hain oder Wäldchen


    Ok, so würde ich auch nicht heißen wollen. :lache


    Ich musste so schmunzeln als Lori sich begeistert an die Kostüme machen willen und feststellen muss, dass sie so überhaupt kein Talent dafür hat. :-)

  • Zitat

    Original von Tabea
    Ich musste so schmunzeln als Lori sich begeistert an die Kostüme machen willen und feststellen muss, dass sie so überhaupt kein Talent dafür hat. :-)


    Typisch Lori, nicht wahr? :lache


    Leider habe ich das letzte Drittel des Buches schon erreicht. Gut gefallen hat mir, als Bill auf einmal im Kostüm auftauchte - und Emma von Lori fast nicht erkannt wurde.. :grin


    Bei hier war Lori gerade mit Jinks Mittagessen - mal sehen, wie es weitergeht. Ob Lori sich mit ihren Theorien wieder in die Nesseln setzt? :wave

  • Zitat

    Original von bibliocat
    und Emma von Lori fast nicht erkannt wurde.. :grin


    Wo Dimity sie doch noch so gelobt hat. Erstmal ohne Kostüm zu erscheinen würde sie von Emma erwarten. :lache

  • Ich hätte auch mal gerne Loris Zeit... ;-)Da ich heute zwangsweise ( krank ) zu Hause bleiben muss, schaffe ich bestimmt ein gutes Stück des Buches...

  • Komisch, dass Lori gar kein Bedürfnis hat, das Fest zusammen mit ihren Kindern zu entdecken. Am ersten Tag konnte sie nicht, aber auch am zweiten Tag scheint es sie gar nicht zu stören ohne die Kinder zu sein.

  • Ich habe bei Lori eher den Eindruck die Kinder sind, wie soll ich sagen...schon ihre Lieblinge, aber nur dann wenn es passt für sie? Stets in der Obhut der Nanny, und jetzt, da diese weg ist in der Tagesschule oder mit Daddy unterwegs...ging mir in anderen Bänden schon so, zumal immer wieder extra betont wird/wurde, wie sehr sie ihre Kinder liebt und wie toll sie sind... So ganz scheint mir, hat sie sich in ihrer Rolle als MAma noch nicht gefunden, aber sie gibt sich wohl Mühe.


    Gleich vorneweg (falls es Diskussionen gibt ;-) ), ich habe keiner Kinder, kann mir aber durchaus vorstellen, dass es mal schön sein kann ein paar Stunden sie abgeben zu können. Gerade Zwillinge (oder generell Kinder in dem Alter?) können denke ich, durchaus sehr anstrengend sein. Von daher hat Lori dann jedes Verständnis.

  • Zitat

    Original von nofret78
    Ich habe bei Lori eher den Eindruck die Kinder sind, wie soll ich sagen...schon ihre Lieblinge, aber nur dann wenn es passt für sie? Stets in der Obhut der Nanny, und jetzt, da diese weg ist in der Tagesschule oder mit Daddy unterwegs...ging mir in anderen Bänden schon so, zumal immer wieder extra betont wird/wurde, wie sehr sie ihre Kinder liebt und wie toll sie sind... So ganz scheint mir, hat sie sich in ihrer Rolle als MAma noch nicht gefunden, aber sie gibt sich wohl Mühe.


    Gleich vorneweg (falls es Diskussionen gibt ;-) ), ich habe keiner Kinder, kann mir aber durchaus vorstellen, dass es mal schön sein kann ein paar Stunden sie abgeben zu können. Gerade Zwillinge (oder generell Kinder in dem Alter?) können denke ich, durchaus sehr anstrengend sein. Von daher hat Lori dann jedes Verständnis.


    Ich habe auch nicht verstanden, daß Lori nicht mit den Kindern das Festival erkunden wollte.... (und ich habe ein Kind 3Jahre alt und bin mit dem 2.schwanger - aber ich freue mich auch immer mal wieder über eine "Auszeit"). Aber an den 2 Tagen scheint sich ja nur der Daddy um die Kleinen zu kümmern.... :wave