Großes Haarproblem

  • Zitat

    Original von BunteWelt
    Habe ja von Natur aus so ein Straßenköterblond und wollt's einfach nur ein weng blonder..


    Dann hätten Strähnchen vom Friseur wohl von vornherein vollkommen gereicht... Der wird das Experiment ja jetzt auch retten können. Ich wünsche dir viel Glück!!! :wave

  • Aber auch wenn der Friseur nur Strähnen macht können die grün werden. Habe mal vor Jahren den Beruf gelernt und es am eigenen Leib erfahren. Seit dem stehe ich zu meinem Straßenköterblond. Wobei ich überlege immer ob nicht mal wieder ein paar Strähnchen schön wären. Silberschampoo hilft nur bedingt. Schau auch das du ein sehr gut pflegendes Shampoo nimmst, denn die Haare trocknen gerne aus und brechen ab. :wave

  • Von Färbeexperimenten lasse ich auch die Finger. Hab mir einmal eine helle und eine rötliche Strähne machen lassen (habe hellere, braune Haare) und fands nach ein paar Wochen nur noch blöd.
    Dann bin ich mit Farbe drüber. War dann etwas heller, honigschimmernder als meine Naturfarbe und mir ist der Ansatz dann nach einer Weile sehr aufgefallen, meiner Umgebung aber nicht. Dann habe ich dunkler drüber gefärbt, was meiner Umgebung widerum sehr stark aufgefallen ist. Glücklicherweise hat sich das irgendwie von selbst wieder gegeben und nach einem halben Jahr war ich ganz normal, ohne jeglichen Ansatz.
    Meine Frisörin hat mir dann auch gesagt, dass man als Laie immer einen dunkleren Ton erwischt, als die Naturhaarfarbe. Das passiert also sehr vielen, nicht nur mir.

  • Bei mir ist es umgegehrt. Ich habe von dunkel auf Blond gefärbt und rausgekommen ist Orange.


    Was kann ich machen um den Orangenen Ton von meinem Kopf zu bekommen.


    Habt ihr eine Idee. Meine Umgebung findet meine Haarfabe gut , nur ich nicht.

  • Zitat

    Original von Dagmara06
    Bei mir ist es umgegehrt. Ich habe von dunkel auf Blond gefärbt und rausgekommen ist Orange.


    Was kann ich machen um den Orangenen Ton von meinem Kopf zu bekommen.


    Habt ihr eine Idee. Meine Umgebung findet meine Haarfabe gut , nur ich nicht.


    Geh zum Frisör, sowas sollte man nur vom Profi machen lassen! Als ich von dunkelbraun auf rot umgestiegen bin, bin ich auch zum Frisör gegangen, weil die Haare dafür ja auch erst blondiert werden mussten.

  • Zitat

    Original von BunteWelt
    Okay, okay, überzeugt. Aber ich warte jetzt noch ein wenig, packe ein Silber-Shampoo drauf morgen, dass der Gelbstich weggeht und wenn ich wieder Ansatz kriege, gehe ich zum Bader ;-)
    Vielen Dank für die vielen Antworten!! :wave


    Was ist daraus eigentlich geworden...??????

  • Ich färb mir auch schon seit Jahren ständig die Haare, angefangen hat es mit schwarz und danach hab ich fast sämtliche Farben durchprobiert... rot, lila, braun, orange (was eigentlich blond hätte werden sollen), so komische pinke Strähnen hatte ich auch mal, grün (ausgewaschenes blau... :lache ), ...etc. Und wenn mal was danebenging, hab ich einfach mit schwarz drübergefärbt, das überdeckt ja jede andere Farbe - gut, dass mir schwarz ziemlich gut steht. :lache Mittlerweile bin ich aber wieder bei schwarz und schwanke nur mal zu Brauntönen... Blondieren würde ich nie wieder! Total ätzend stinkendes, giftiges Zeug was die Haare kaputt macht und in meinem Fall auch noch doof aussieht, da mir hellblonde Haare einfach nicht stehen! :rolleyes :lache

  • Ich färbe mir mittlerweile seit 15 Jahren die Haare. Meine Haare haben auch schon so einiges mitgemacht von Rot, zu verschiedenen Brauntönen zu Blau-Schwarz und da dann wieder eine Blondierung drauf, weil ich sie wieder heller haben wollte und letzten endlich aussah wie Milla Jovovich in „Das fünfte Element“ :lache. Ach ja und blond wollte ich sie auch mal haben und ich und eine Freundin haben uns puren Wasserstoff auf die Haare geschmiert um die alte Färbung weg zu bekommen :yikes (da waren wir aber noch jung und dumm).


    Mittlerweile bereue ich es richtig, sie mir jemals überhaupt gefärbt zu haben, ich habe eigentlich dunkelblonde bis hellbraune Haare und ich hätte sie wieder so gerne. Von Jahr zu Jahr wurden die Haare immer dunkler, jetzt im Moment sind sie schwarz und heute habe ich einen großen Schritt gewagt. Ich bin zum Friseur und habe sie mir Kinn lang schneiden lassen, meine Haare waren zuvor ziemlich lang, fast bis zum Bauchnabel, die Friseuse wäre mir beinahe umgefallen, als ich ihr sagte, was ich will.


    Aber ich werde jetzt versuchen, stark zu bleiben und meine Haare auf natürliche Art und Weise wieder rauswachsen zu lassen und deswegen habe ich sie mir kurzschneiden lassen, weil ich glaube, bei kürzeren sieht es mit dem Absatz nicht allzu blöd aus und ich kann sie immer nach schneiden lassen. Aber bei langen Haaren hätte das ewig gedauert und dass hätte wirklich dämlich ausgeschaut, wenn ich bis zu den Ohren helle Haare habe, aber ab da dann wieder bis zum Bauchnabel schwarz. Das Problem ist, ich kann den Absatz nicht tönen, weil Tönungen bei mir nicht auswaschbar sind, warum auch immer.


    Ich weiß noch, wie meine Mutter, damals, als ich mir die Haare angefangen habe zu färben, immer versuchte, mir es auszureden und immer sagte, du wirst es eines Tages bereuen und ich habe nur abgewunken und gesagt „Was weißt du schon?“
    Tja, eine bittere Erkenntnis wenn man älter wird - es wird einem nach und nach immer mehr bewusst, wie recht die Mütter doch immer hatten :grin.