Dies ist der erste Teil der Dilogie "Dämonenglut"
Über die Autoren:
Inka Loreen Minden, die auch unter dem Pseudonym Lucy Palmer Erotik schreibt, ist eine bekannte deutsche Autorin (homo-)erotischer Literatur. Von ihr sind bereits 17 Bücher und 5 Hörbücher erschienen.
Neben einer spannenden Rahmenhandlung legt sie viel Wert auf eine niveauvolle Sprache und lebendige Figuren. Explizite Erotik, gepaart mit Liebe, Leidenschaft und Romantik, ist in all ihren Storys zu finden, die an den unterschiedlichsten Schauplätzen spielen.
Zu ihren erfolgreichsten Titeln gehören der Erotik-Bestseller "Mach mich scharf!" von Lucy Palmer (blue panther books) und "Tödliches Begehren" von Inka Loreen Minden (Dead Soft Verlag).
Mehr über die Autorin auf ihrer Homepage:
www.inka-loreen-minden.de
Informationen über Nicole Hesner konnte ich keine finden.
Presseberichte:
...Die beiden Autorinnen haben eine gute Mischung aus Action und Dialogen gefunden, würzen das ganze mit lustvollen Sex-Szenen und führen die Charaktere so gut ein, dass man mit ihnen fühlt. Die Sprache ist zwar stellenweise recht vulgär, passt aber zu den entsprechenden Situationen und dem Umfeld der Helden. Ein wenig fühlt man sich an Yaoi-Comics mit entsprechenden Inhalten erinnert, aber das gereicht dem Band nur zum Vorteil.
Alles in allem bietet "Feurige Offenbarung" der geneigten Leserin all das, was sie erwartet: gut aussehende und ein wenig verruchte Männer, leidenschaftlichen Sex und eine spannende Mischung aus Drama und Abenteuer. --Medienportal roterdorn.de, 29.1.2010
Kurzbeschreibung:
Hartgesottene Dämonenkrieger beschützen die Menschheit vor finsteren Mächten. Doch nicht nur fiese Gesellen haben den Jägern den Kampf angesagt, sie müssen sich auch noch mit ihren eigenen Gefühlen herumschlagen. Da ist auf der einen Seite Brody: Er verliebt sich in einen jungen Mann, der nur zur Hälfte menschlich ist. Aber der einzelgängerische Krieger wehrt sich verbissen gegen seine aufkeimende Leidenschaft.
Und da gibt es noch die Jäger Mark und Alan, die ihre Liebe schon lange geheim halten. Als jedoch ein mächtiger Dämon von ihrer Zuneigung erfährt, benutzt er sein Wissen gegen sie, um die Truppe zu schwächen.
Knisternde Erotik und brennende Sehnsüchte führen die Kämpfer in ihre persönliche Hölle, aus der sie nur die Liebe befreien kann.
Eigene Meinung:
Zugegebenermaßen hatte ich anfangs so meine Zweifel, ob der Roman, der sich doch mit gerade mal 158 Seiten als relativ dünn entpuppte, mich überzeugen würde. Und die ersten Seiten hatten mich nicht sonderlich vom Hocker gerissen. Aber ab dem zweiten Kapitel hatte sich dies schlagartig geändert.
Während Alan und Mark ihre Liebe bereits seit Jahren mit allen Mitteln versuchen, vor ihren Arbeitgebern geheimzuhalten, leben sie diese in ihren privaten Räumen umso ungehinderter aus. Dass Alan Mark den Kosenamen "Zottel" aufgrund seiner recht starken Behaarung verpasst und Mark wiederum Alan gern "Milchgesicht" oder "Blondie" nennt, macht die beiden zu recht sympathischen Zeitgenossen. Da Alan mittels Gedankenübertragung öfters in den Kopf seines Partners eindringt, rastet dieser gern mal aus und beschwert sich über seinen dröhnenden Kopf. Mark hingegen schafft es, mit seinen PSI-Kräften, Gegenstände allein durch seine Gedanken zu bewegen.
Bei einem Einsatz fühlen sich die beiden unbeobachtet und fallen übereinander her, statt einen Dämon zu observieren. Das Computergenie, Tracie, erkennt auf ihrem Bildschirm, dass sich in der Nähe der beiden ein Dämonenportal geöffnet hat und informiert den vierten Jäger im Bunde, Brody. Dieser erwischt die beiden mittn in ihrem Liebesspiel und ist sichtlich verwirrt, weil es für ihn als unmoralisch gilt, wenn sich zwei Männer lieben.
Als Brody, der Visionen empfangen kann, aber kurz darauf auf den gut aussehenden Delvyn trifft, keimen in ihm nach und nach Gefühle auf. Gefühle, die er sich nicht eingestehen will. Denn Delvyn ist ein Halbdämon, den er eigentlich töten müsste. Zwischen den beiden entsteht eine feurige Affäre, bei der Delvyn alles versucht, Brody von seiner Zuneigung zu überzeugen.
Erst Tracey, die die besondere Gabe beherrscht, die Gedanken und Gefühle der anderen zu lesen, redet Brody letztendlich ins Gewissen. Nach und nach spürt Brody aber, dass er doch mehr für den Halbling empfindet, als dieser unwissend von Mark und Alan halbtot geprügelt wird.
Während eines weiteren Einsatzes müssen sich die Jäger trennen, um die Vielzahl an Dämonen zu bekämpfen. Dabei gerät Alan in die Fänge der Dämonen und wird in die Unterwelt entführt, gequält und gefoltert. Die anderen Jäger brechen auf, um Alan zu retten und es entbrennt ein schrecklicher Kampf zwischen Jägern und Dämonen, der eine überraschende Wendung nimmt.
Gemeinsam schaffen sie es letztendlich wieder zu entkommen und selbst der so sture Brody scheut sich nun nicht mehr, seine Zuneigung zu Delvyn zu zeigen.
Feurige Offenbarung ist witzig, spannend und auch ein wenig traurig. Es gibt zwar viele erotische Momente und auch Sexszenen, sie sind aber nicht sehr stark ausgeschmückt und manchmal leider viel zu schnell vorbei. Dennoch freue ich mich auf die Fortsetzung, da ich in Brody und Delvyn einen totalen Narren gefressen habe.
Wäre das Buch nicht so dünn, hätte es von mir sicher auch mehr Punkte bekommen. Aber so kann ich dem nur 8 von 10 geben - leider.