Ich lese gerade...nichts!

• Guten Tag zusammen,
    ich habe mich in diese Forum angemeldet, weil ich nach der Suche auf ein Buch bin.
    Ich bin 18 Jahre männlich und lese eigentlich nicht sehr viel, obwohl es mir eig. sehr viel Spaß gemacht hat.
    Mein letztes größeres Buch war Metro 2033/34 und es hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht auch, weil ich keine anderen Bücher zum Vergleich habe.

Also, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche ein Buch, welches sich so liest wie die Metro Reihe.

Zu meinen Genre Interessen gehören Fantasy und Sci Fi. Was mich auch sehr Interessiert sind Geschichten aus dem Krieg, bzw. wie in Metro die folgen nach dem Krieg (Endzeit) und deren Auswirkungen.

Ich weiß, mit meinen Angaben kann man nicht soviel Anfangen, aber vllt. kommt euch ja ein Buch in den Sinn, welches in meinen Geschmack fallen könnte.

Mit freundlichen Grüßen,
    Point.er

• Vielleicht ist das was für dich Ist ein Fantasy Buch und hat auch was mit Kireg zu tun. Gibt mehere Teile davon

Kurzbeschreibung
    Nach Jahrhunderten des Friedens ist der namenlose Schrecken erwacht. Eine riesige Armee formiert sich in den Öden Landen. Tausende Giganten, Oger und Kreaturen des Todes finden sich zusammen - erstmals unter dem gemeinsamen schwarzen Banner; erstmals vereint im Sturm auf die Stadt Awendum ... Es sei denn, der Schattenwanderer und Meisterdieb Garrett kann sie aufhalten. Von der verbotenen Zone Awendums, der Heimat der lebenden Toten, führt Garretts Weg bis ans Ende der Welt. An der Seite einer Elfenprinzessin und der unerbittlichsten Krieger des Königreichs zieht der Schattenwanderer in einen Kampf, der ebenso aussichtslos wie unausweichlich ist. Es ist ein Kampf, der die Geschichte der Helden neu schreiben wird ...

lg :wave

• oder vielleicht das hier :-)

Kurzbeschreibung
    Dies ist die atemberaubende Geschichte von Logen, dem Barbarenkrieger, der eigentlich nur seine Ruhe haben will – wenn er nicht ständig um sein Leben kämpfen müsste. Und die Geschichte von Großinquisitor Glokta, der eigentlich durch nichts zu erschüttern ist – bis er auf eine lebende Legende trifft, die in seiner Stadt eine magische Intrige spinnt, und die das ganze Reich zu erschüttern droht …

Der junge britische Autor Joe Abercrombie gibt der Helden-Fantasy im Stil von Stan Nicholls und James Barclay ein neues Gesicht: Zwiespältige Charaktere, spannende Abenteuer und eine gute Portion Humor machen sein Romandebüt „Kriegsklingen“ zu einem außergewöhnlichen Fantasy-Erlebnis.

• Ich hätte da was. Das Buch ist eben erst erschienen und auf ne Art auch sehr aktuell, was das Weltgeschehen angeht.

Kurzbeschreibung

In der Hitze eines gnadenlosen Sommers versucht die Psychotherapeutin Gabrielle, nach einem Autounfall wieder in ihrem Beruf Fuß zu fassen. Aber dann weist man ihr ausgerechnet die 16-jährige Bethany als Patientin zu. Bethany hat auf grausame Weise ihre Mutter umgebracht. Sie ist gewalttätig, manipulativ – und sie behauptet, sie könne Katastrophen vorhersehen. Gabrielle tut das als Symptom von Bethanys psychischer Erkrankung ab. Doch dann treten genau die Unglücksfälle ein, die Bethany prophezeit hat. Ist es möglich, dass tatsächlich die Apokalypse bevorsteht, eine letzte Katastrophe, die eine vom Konsumwahn verblendete Menschheit endgültig in den Abgrund stürzen wird?

• Vielleicht ist das was für dich. Falls du Interesse hast, ich möchte den ersten Teil verkaufen. Ich kann mit Science Fiction einfach nicht so richtig was anfangen. Melde dich bei mir, wenn du es gerne hättest. :-)

Weltverschwörer fesseln per Hypnose den Geist von Internet-Surfern im Web, aber deren Körper vegetieren in der Wirklichkeit weiter. Dieser Cyber-Roman ist eine rasante Fahrt durch Träume, reale Welt und virtuelle Szenen, so spannend erzählt, das jede Station schon genug Stoff abgäbe, für eine eigene Science-fiction. Politisch korrekte Helden (eine blinde Frau, ein Buschmann und ein sterbenskranker Junge) kämpfen gemeinsam gegen das Böse. Und dann ist das spannende Buch plötzlich zu Ende.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten, allerdings ist glaube ich nichts für mich dabei. Das einzige was mir halbwegs zusagt ist der erste Vorschlag von Ladystyle, allerdings kommen mir da die Orks in die Quere. Orks hat man schon so oft gesehen.

Ich werde mir mal den Vorschlag von Eskalina zu Herzen nehmen und mich durch die Thears wühlen, jedoch bin ich immer noch aufnahmebereit für andere Vorschläge die mehr auf "Realistik" eingehen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Point.er

• Gar nicht so leicht ... ich halte Metro 2033 (die Fortsetzung habe ich noch nicht gelesen, ich warte noch drauf, dass die Bücherei es sich anschafft ;)) für recht ungewöhnlich und mit wenig anderen Büchern vergleichbar.

Ich finde aber Fantasy/SciFi von russischen Autoren relativ ähnlich (und eben etwas anders als das typische deutsche oder amerikanische Buch in diesen Genres) und würde dir daher empfehlen, vielleicht mal andere Autoren aus der Ecke auszuprobieren. Zum Beispiel Lukianenkos Wächter-Reihe (4 Bücher) oder die Reihe "Die verborgene Stadt" von Vadim Panov.

Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
    Kurt Tucholsky

• Zitat

Original von Booklooker
    Ich hätte da was. Das Buch ist eben erst erschienen und auf ne Art auch sehr aktuell, was das Weltgeschehen angeht.

Kurzbeschreibung

In der Hitze eines gnadenlosen Sommers versucht die Psychotherapeutin Gabrielle, nach einem Autounfall wieder in ihrem Beruf Fuß zu fassen. Aber dann weist man ihr ausgerechnet die 16-jährige Bethany als Patientin zu. Bethany hat auf grausame Weise ihre Mutter umgebracht. Sie ist gewalttätig, manipulativ – und sie behauptet, sie könne Katastrophen vorhersehen. Gabrielle tut das als Symptom von Bethanys psychischer Erkrankung ab. Doch dann treten genau die Unglücksfälle ein, die Bethany prophezeit hat. Ist es möglich, dass tatsächlich die Apokalypse bevorsteht, eine letzte Katastrophe, die eine vom Konsumwahn verblendete Menschheit endgültig in den Abgrund stürzen wird?

Ein guter Buchtipp. Das Buch steht auch auf meiner Wunschliste.