Die Herren der Unterwelt 05 - Schwarze Leidenschaft [The darkest Passion] - Gena Showalter

• Im nunmehr fünften Teil der Reihe "Lords of the Underworld" geht es um den Krieger Aeron, der den Dämon Zorn in sich trägt. Sein Schicksal ist Olivia, ein gefallener Engel, die ihr Leben aufgegeben hat, um bei ihm sein zu können.

Deutsche Beschreibung:
    Sie trug keine Schuhe, und als sie mit nackten Füßen über einen Stein stolperte und hinfiel, ergoss sich das dunkle Haar über ihr Gesicht. Ihre Hände zitterten, als sie sich eine Strähne aus der Stirn strich.
    Schon seit längerem fühlt sich Aeron von einer unsichtbaren Macht beobachtet. Der unsterbliche Krieger und Hüter des Zorn-Dämons fürchtet, es könnte sich um einen gefallenen Engel handeln - gesandt, um ihn zu töten. Umso verwirrter ist Aeron, als plötzlich eine wunderschöne Frau aus Fleisch und Blut vor ihm steht. Olivia offenbart ihm, dass sie dem Himmel entsagt und das Leben einer Sterblichen gewählt hat, weil sie nicht ihn umbringen, sondern sein Herz für sich gewinnen möchte.

Original Klappentext:
    For weeks, the immortal warrior Aeron has sensed an ivisible female presence. An angel - demon-assassin - has been sent to kill him. Or has she? Olivia claims she fell from heavens, giving up immortality because she couldn't bear to harm him. But trusting - and falling for - Olivia will endanger them all. So how has this "mortal" with the huge blue eyes already unleashed Aeron's darkest passion?

Now, with an enemy hot on his trail and his faithful demon companion determined to remove Olivia from his life, Aeron is trapped between duty and Consuming desire. Worse still, a new executioner has been sent to do the job Olivia wouldn't...

Eigene Meinung: Als großer Reyes- und Maddoxfan hätte ich nie gedacht, dass ein Buch besser sein könnte als die der beiden. Gerade von Aeron dachte ich immer, er wäre ein schrecklicher Kerl. Dies hat sich nun aber vollkommen geändert.

„The darkest Passion“ strotzt nur so vor Überraschungen. Selbstverständlich steht die Beziehung zwischen Aeron und Olivia im Vordergrund - und Aeron ist ein noch sturerer Lord als alle anderen jemals zuvor, aber dennoch werden hier noch viele andere Dinge fokussiert.

Die Jäger sind gefährlicher als je zuvor, zumal sie inzwischen sogar spezielle Hilfe von „oben“ bekommen. Ihre Pläne scheinen mehr und mehr aufzugehen, Galen scheint alles zu gelingen, was er anpackt. Die Lords werden gequält, bekämpft und gefoltert. Legion, Aerons kleiner Dämon, greift aus Verzweiflung zu drastischen Maßnahmen und merkt gar nicht, was sie damit angerichtet hat. Es entbrennt ein regelrechter Zickenkrieg zwischen ihr und Olivia. Aeron, hin- und hergerissen zwischen den beiden, will sich auch hier über lange Zeit nicht eingestehen, wie er zu Olivia steht. Und das führt nicht selten zu Komplikationen.

Gegen Ende wird es noch einmal richtig traurig. Ich habe in keinem anderen Teil zuvor so sehr gelitten wie in diesem. Habe noch in keinem anderen Teil so viel Hass gefühlt wie in diesem.

Und spätestens jetzt weiß ich auch, warum Cronus so ist, wie er ist. Denn selbst er hat ein kleines Geheimnis.
    Die Dialoge sind teilweise zum schießen komisch, besonders die Unterhaltung zwischen Olivia und Gideon.

Es tauchen neue Feinde (leider – inzwischen sind es einfach zu viele) und auch neue Verbündete auf. Ebenso bekommt man Aufschluss über die verbleibenden zwei Artefakte.

Und selbst Ashlyns und Maddox' kleines Geheimnis bekommt eine neue Wendung, die ich aber natürlich nicht verrate.

Abschließend kann ich nur sagen – ohje ich glaube nicht, dass ich das schreibe – dass „The darkest Passion“ bzw. „Schwarze Leidenschaft“ der bisher beste, spannendste und emotionsreichste Teil der Lords of the Underworld-Reihe ist. Zwar habe ich das Buch bisher nur auf Englisch gelesen und nicht 100% alles verstanden, so dass ich mir die deutsche Version auch zulegen werde. Aber dennoch hat mich die Geschichte von Anfang bis Ende in ihren Bann gerissen. Inzwischen weiß ich ja nicht einmal mehr, wen ich mehr hassen soll. Legion, Cronus, Galen? Lucifer? Oder vielleicht alle zusammen? Ich weiß es nicht. Was ich allerdings weiß ist: Ich werde nicht zögern und den nächsten Teil gleich morgen beginnen. Denn ich möchte wissen, wie es weitergeht, jetzt nachdem sich alles – aber auch alles verändert hat.

"Schwarze Leidenschaft" wird hierzulande im Septmber erscheinen (laut Verlag), ist aber auf jeden Fall in der Originalsprache, Englisch, zu empfehlen. Auf jeden Fall gilt hier: Taschentücher bereithalten! Zumindest wenn man die vorherigen Teile schon gelesen hat.

:lesend "Kiss of the Night" (DH #04) - Sherrilyn Kenyon

Absoluter Lieblingssatz seit "The darkest Lie":

To part is to die!

<3 Gideon & Scarlet <3

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Midna78 ()