Fremde Leute eher abweisend !?

• Danke für den Thread, ich wußte doch immer schon, daß an mir was falsch ist.

Ich wünsche mir, WÜNSCHE mir sehnsüchtig, daß wildfremde Menschen mir gegenüber abweisend wären.
    Nur einmal.

Ich bin die kleine niedliche Frau, die jeder anmacht. Frauen auch.
    Ich sitze zwei Minuten in der U-Bahn und bekomme die Lebensgeschichte Wildfremder aufgetischt. Der Typ im Café neben mir erzählt mir seine Probleme mit der Steuererklärung, kaum daß ich von meinem Buch aufsehe. Sonntags morgens um 11!!!
    Die Bedienung will Ratschläge in Liebesangelegenheiten. Nein, ich habe das Mädel NIE zuvor gesehen, ich schwör's.
    Kinder bieten mir Bonbons an und erzählen mir, daß ihre Meerschweinchen trächtig sind. Ich mag keine kleinen Kinder.
    Hunde wollen gestreichelt werden. Ich hasse Hunde.

Alte Damen, ich betone: Damen, kommen mitten auf dem Alexanderplatz - ich betone Alexanderplatz - in Berlin auf mich zu und erklären mir, daß mein Mantel zu bunt sei für den Winter. 'Ihnen würden doch auch gedeckte Farben stehen'.
    Die Nachbarin richtet mir im Hausgang den Schal 'Sie erkälten sich, wenn Sie das so lose tragen.'
    Die Kundin im Buchladen gibt mit Frisurtips.
    Der Buchhändelr berichtet seine Probleme mit dem Optiker. Dabei will ich nur ein Buch bestellen.

Ganz schlimm wurde es mit der Einführung der Großraumwagen bei der Bahn und den Doppelsitzen. Aktienkurse? Der Chef? Das Studium des Jüngsten? Die sexuellen Verirrungen im Club Med auf Djerba?
    Ich weiß alles. Über ALLE.

Bloß interessieren tut es mich nicht.

Und an der Ecke Karl-Liebknecht/Alex hing monatelang einer rum, der mir jeden Morgen kurz vor neun innig erklärte: Jessu liebt Dich.
    Das kann man nur glauben.

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von magali ()

• Hallo liebe Eulen

Also ich könnte nicht sagen, das ich an Berührungsängste gegenüber fremder Leute leide !!!

Allein beruflich habe ich persönlich mit sehr viele fremde Personen zu tun.

Es gibt zwar diese Kontaktphase ( vornherein sympathisch oder unsympathisch ) , aber die hat wohl jeder !!

Außerdem bin ich eine leidenschaftliche "Saunagängerin " und da sitzt

man auch ziemlich dicht an dicht ( und selbstverständlich viele fremde

Leute wie Du und Ich )

Liebe Grüße

teufelchen

• Ich hasse es in der U-Bahn angesprochen zu werden. Wagt es trotzdem mal jemand, so schaue ich sie oder ihn nur an, vielleicht noch verbunden mit der Frage "Wollen Sie mir ein Gespräch aufdrängen" - und das Thema ist erledigt.

Gehöre glücklicherweise zu den Menschen, mit denen man das Wort "Freundlichkeit" auf gar keinen Fall in Verbindung bringt. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• :rofl :grin :rofl

Magali, jetzt hab ich mir die Bluse mit Cola Light versaut, durch den Lachkrampf den Deine Erfahrungen bei mir ausgelöst haben. :lache :rofl

Mir ist es früher auch immer so ergangen, jeder mußte mich anquatschen, von der zahnlosen alten Bäuerin an der Bushaltetelle über den pubertierenden Nachbarssohn im Treppenhaus, der sich mal meine Schallplattensammlung ansehen wollte, bis hin zum heiratswütigen italienischen Millionär (hat er wirklich behauptet) im Intercity von Frankfurt nach München.

Seit ich meinen "Vorsicht: bissig!"-Blick perfektioniert habe, geht es besser, aber selbst da gibt es noch Kreaturen, die sich nicht abschrecken lassen.

Ich fühle mit Dir mit! :knuddel1

P.S.: Darf ich jetzt meine Bluse in Deinen Wäschekorb schmeißen? :grin

• Voltaire

hat noch nie einer zu Dir gesagt:
    Gucken Sie doch nicht so streng/verbissen/traurig ....

:lache

Was glaubst Du, wie oft ich den Satz schon gehört habe. <stöhn>

@BJ

ich wußte, daß Du das verstehst.
    ;-)

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Wilma

kannst Du das nciht filmen und mir schicken?

Kurs zur Stärkung der eigenen Persönlichkeit. Die Wattwurm-Methode

"Bissiger Blick 1" (Der tote Hund)
    "Bissiger Blick für Fortgeschrittene" (Lots Weib oder der gefrorene Hausmeister)
    "Bissiger Blick - sechs Schritte zur Perfektion" (Die Wahrheit hinter dem Eisenträger am Berliner Hauptbahnhof)
    "Bissige Blicke international" (Kyrill oder wie entstand die Sahara)
    Jeweils Lehrbuch und CD, ein kleiner Sandsack zum Trainieren und, das Wichtigste, ein Spiegel.
    Dazu 'Bissige-Blick' Wochenend-Seminare in der Toskane. Olivenölpressen mit einem Auge! Carpaccio auf einen Blick!

Zum Kursabschluß gibt es eine international gültige Urkunde eines Dipl. bit.

Pleazzzzzzzzzzzzzze.

K. Kraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

• @BJ

Kannste knicken, Süße.
    Ich trage eine Brille, seit ich fünf Jahre alt war.

Vielleicht sollte ich sie eher absetzen, dann sehe ich nämlich keine/n mehr.

:gruebel

K. Kraus

• magali
    Die Idee mit Kursen und Wochenend-Seminaren ist gar nicht mal so schlecht, ziemlich gut sogar, Du, vielleicht kann man damit eine Marktlücke füllen.
    Persönlichkeitsstärkungstrainung mit der Wattwurm-Methode, brilliant. Warum bin ich nicht selbst drauf gekommen.
    Aber nix Toskane, Authentizität ist alles, Wattwurm-Methode, das geht natürlich nur im Wattenmeer.
    Ich seh's schon vor mir: Bissigkeitstraining auf der Watteninsel Terschelling unter Leitung von Wilma Wattwurm. Sand und Schlamm essen, Wertstoffe herausfiltern, und den Rest auskacken - das formt die Persönlichkeit und festigt den bösen Blick. :grin
    Nur die Möwen auf Terschelling werden sich wundern, wenn auf einmal lauter Eulen angeflattert kommen. :-)

• Wilma Wattwurm

:rofl :rofl

Aber ich hatte schon so auf Carpaccio gehofft. Können wir denn nicht ein Deichschaf zerlegen?
    Oder oude goudse kaas schneiden?

Ich melde mich als Kursteilnehmerin.
    Möwen, gebt acht!!!

K. Kraus

• magali und WW:
    Ihr habt meinen Tag gerettet! Thanks, thanks und nochmal thanks!

Allerdings kann ich euch gar nicht verstehen - ich unterhalte mich leidenschaftlich gerne und finde es richtig gut, wenn ich angesprochen werde. Leider machen das , m. M. nach, viel zu wenig Leute.
    Kürzlich in der Klinik kannte ich die Lebensstories aller meiner Zimmergenossinnen, samt Eheprobleme etc. - Ich liebe das. Gerne wäre ich Frau Sommer in der Bravo gewesen. Da hätte ich aus meiner Leidenschaft auch Kohle rausholen können :lache

• magali

So bist du halt. Du kannst dir noch so viel Mühe geben grimmig zu schauen, ich glaube nicht das das wirklich hilft. :grin

Wenn ich meine Ruhe haben will, dann setze ich auch nen grimmigen Blick auf und laufe extrem aufrecht. Das schreckt ab, vor allem kleinere. ;-)

Aber hin und wieder finde ich es wie Sisi spannend und lass mir mal ein Ohr abkauen. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von magali
    Voltaire

hat noch nie einer zu Dir gesagt:
    Gucken Sie doch nicht so streng/verbissen/traurig ....

Von einer solchen Bemerkung kann ich nur dringend abraten! :fetch

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• @ Sisi
    Glaub mir, das kann ich mir bei dir sehr sehr gut vorstellen :grin

@ Wilma
    Ich hätte dann bitte gerne auch so einen Kurs.
    Ich würde auch zwei männliche Probanden mitbringen, die könnten wir dann mit unseren Blicken zerlegen. :grin

Allerdings wäre für mich auch ein Kurs: "Weniger ist mehr!"
    Wichtig, weil wenn ich zu genervt bin, dann schieße ich mit meinen Kommentaren auch schon mal über das Ziel hinaus. :rolleyes

@ Magali
    Mir fällt grad mein Kollege ein, der täuscht bei sehr nervenden Menschene infach das Turettsyndrom vor.... nicht wirklich politisch korrekt, aber verdammt lustig und wirksam. :grin

• magali
    Nicht so ungeduldig. Wir fangen erst mal mit einem Wochenend-Seminar an.
    Deichschaf geht allerdings nicht, das sind sehr sehr nützliche Tiere. Vielleicht kannst Du einen Hund mitnehmen, das dürfte für Dich ja kein Problem sein, da sie alle von Dir gestreichelt werden wollen. Hunde-Carpaccio ist sicher auch lecker!

@BJ
    Ich schreib Dich mal gleich auf die Liste. Probanden kannst Du mitnehmen, muß aber nicht sein. Eventuell kann ich die dann bei den Seminar-Gebühren verrechnen.

Heaven und Sisi haben da ein Problem angeschnitten, das wir als erstes behandeln müssen:
    Lektion 1: Wie verhindere ich, daß fremde Leute an meinen Ohren knabbern?

Ich freue mich schon auf weitere Anmeldungen. :wave