Licia Troisi - Saga der aufgetauchten Welt

• Hallo ihr Lieben,

ich bin hier relativ neu und habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden...

Könnte mir jemand einen Tipp geben, in welcher Reihenfolge man die Bücher der Aufgetauchten Welt von Licia Troisi liest?

Unterteilt ist die Saga ja in die Serien "Drachenkämpferin", "Schattenkämpferin" und "Feuerkämpferin".

Meine Frage ist nun, welche dieser Reihe man am besten als erstes liest, da ich nun herausgefunden habe, das diese teilweise aufeinander aufbauen, bzw. Charaktere aus vorherigen Büchern auch wieder in einer anderen Reihe auftauchen...

Ich hoffe ihr habt einigermaßen verstanden was ich damit sagen wollte :)
    Würde mich freuen wenn jemand diese Bücher gelesen hat und mir mal schnell sagen könnte in welcher Reihenfolge ich anfangen sollte zu lesen :)

Liebe Grüße,
    kleinemauZ

• Ah dai, ich seh grad, eine feuerkämpferin kommt auch noch nach, ich war so froh, dass die sechs grad ins regal passten, das wird ja wie bei Grimbert :wow :bonk

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von MagnaMater
    Ah dai, ich seh grad, eine feuerkämpferin kommt auch noch nach, ich war so froh, dass die sechs grad ins regal passten, das wird ja wie bei Grimbert :wow :bonk

Ja, das wundert mich grad auch ein wenig :wow
    Puh, auf der einen Seite freu ich mich ja das es weitergeht aber zugleich ist es auch ein wenig blöd das aus diesen Reihen immer Endlosserien werden :rolleyes

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Es wird Zeit, dass ich mir endlich mal die ganze Reihe anschaffe... das wäre mal etwas gutes für Weihnachten... mir reicht ja auch die Taschenbuchausgabe. Auf jeden Fall möchte ich die endlich alle lesen. Das erste hab ich ja schonmal gelesen und ich war wirklich begeistert.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Hmh, soweit ich mich erinnere ist es nicht unbedingt notwendig die Schattenkämpferinreihe nach der Drachenkämpferinreihe zu lesen, empfehlen würd ich es aber schon, inhaltlich gibt es doch ein paar Stellen die mit der Vorgängertrilogie zusammenhängen :wave

Außerdem ist die erste Trilogie einfach nur sehr lesenswert, zumindest für die meisten Fantasyfans :-)

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit