Klappentext:
Die Hochzeitsplanerin Liz übt ihren Beruf mit nüchternem Pragmatismuß aus. Sie hat gerne alles im Griff. Liebe hält sie für eine Hormonverstimmung, Herzflattern für eine Krankheit, die es im eigenen Leben unbedingt zu meiden gilt. Ihre Nachbarin Annemie ist dagegen die pure Romantikerin. Wenn auch nur in ihren Träumen. Doch ein Anruf wirbelt die Welt der beiden komplett durcheinander: Nach einem Unfall bittet Liz Annemie dringend um Hilfe. Die glamouröse Hochzeit der jungen, sehr selbstsicheren Nina Winter muß sofort geplant werden. Dadurch gerät das Leben der drei unterschiedlichen Frauen in unerwartete Turbulenzen. Und es müssen Entscheidungen getroffen werden, die alles verändern können. Wenn man den Mut dazu hat....
Meine Meinung:
Richtig lachen mußte ich bei Liz Idee, sich nach jeder gelungenen Hochzeit ein neues Paar Schuhe zu kaufen, weil sie darin weglaufen könnte, falls sie jemals wieder einer Romanze erliegen sollte. Aber als sie nach ihrem Unfall nicht weglaufen kann, nimmt ihr Schicksal eine andere Richtung....
Auch Annemie ist einsam, aber ihr gewohntes Leben gibt ihr Sicherheit. Ihre einzige Leidenschaft ist das Tortenbacken. Als sie ihre gewohnten Bahnen verlassen muß, stellt sie fest, daß ihr Leben viel spannender und erfüllter ist. Sie meistert ihre neue Aufgabe sehr einfühlsam und mit viel Herz.
Die dritte im Bunde, deren Leben das der anderen Beiden durch ihre Hochzeit kreuzt, ist Nina. Sie ist so sehr damit beschäftigt, die perfekte Tochter ihres verwitweten Vaters zu sein, daß sie ihre eigenen Bedürfnisse erst bemerkt, als es fast zu spät ist...
Astrid Ruppert hat hier eine sehr schöne und warmherzige Geschichte erzählt. Vielleicht ein bißchen vorhersehbar, aber trotzdem war ich sofort drin und habe mit den drei Frauen mitgelitten. Es liest sich so flüssig, daß ich es in einem Rutsch durchgelesen habe.
8 Punkte von mir.