Tante Inge haut ab von Dora Heldt

• Beschreibung bei Audible:
    Voller Vorfreude wartet die 46-jährige Christine am Westerländer Bahnhof auf ihren Lebensgefährten Johann. Doch kaum ist er angekommen, da tippt ihr das Unheil auf die Schulter: Die Frau mit dem roten Hut ist tatsächlich Tante Inge (64), Papas jüngere Schwester. Aber was macht sie allein auf Sylt? Noch dazu mit so vielen Koffern? Das kann nur eines bedeuten: Inge will Walter, den pensionierten Finanzbeamten, samt dem gemeinsamen Reihenhaus in Dortmund verlassen und auf Sylt bei ihrem Bruder leben. Doch das ist erst der Anfang...

Die Sprecherin Ulrike Grote verleiht der Geschichte mit ihrer Stimme einen passenden Rahmen. Sowohl die weiblichen Charaktere als auch die männlichen bekommen eine eigene Stimmfärbung. Leider sind es nur 3 CDs, sodass der Hörgenuss schnell beendet ist. :-(

aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

Bingo 2017

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()

• Zitat

Original von Büchersally
    Die Sprecherin Ulrike Grote verleiht der Geschichte mit ihrer Stimme einen passenden Rahmen. Sowohl die weiblichen Charaktere als auch die männlichen bekommen eine eigene Stimmfärbung. Leider sind es nur 3 CDs, sodass der Hörgenuss schnell beendet ist. :-(

:write Hat mir auch sehr gut gefallen. Das Folge-Hörbuch ,Kein Wort zu Papa' wird von Dora Held selber gelesen, und macht nicht halb so viel Spaß :-(

Das Hörbuch ist stark gekürzt, und einige witzige Begebenheiten kommen hier leider nicht vor. Aber um einfach eine lustige Geschichte zu hören, reicht es allemal :-]

• Zitat

Original von Tempe
    ...
    Das Hörbuch ist stark gekürzt, und einige witzige Begebenheiten kommen hier leider nicht vor. Aber um einfach eine lustige Geschichte zu hören, reicht es allemal :-]

Das Buch subbt bei mir noch. Insofern werde ich dann wohl auch noch die gekürzten Stellen mitbekommen. :-] Heute wollte ich beim Autofahren einfach nur leicht mit einer witzigen Geschichte unterhalten werden. Die Erwartung hat das HB bisher voll erfüllt.

Bei Kein Wort zu Papa empfiehlt sich also vorher eine Hörprobe?

• Zitat

Original von Büchersally
    Bei Kein Wort zu Papa empfiehlt sich also vorher eine Hörprobe?

Ist sicherlich Geschackssache, aber mir liest die Frau einfach zu nüchtern! Ich meine, die Geschichten strotzen ja nur so vor witzigen Einlagen, und das bringt sie einfach nicht rüber!