Ich finde es erschreckend, was Viktoria in den Heimen und den Pflegefamilien erlebt, auch wenn man nur kleine Ausschnitte daraus erfährt. Ich bin wie die meisten hier total geschockt von der Erbsengeschichte. Ich selbst kann Erbsen auch überhaupt nicht ausstehen und diese dann auch noch halb verdaut essen zu müssen... Totel grausam.
Elisabeth scheint sich aber sehr auf Viktoria einzulassen, was ich sehr schön finde. Sie selbst hatte auch keine schöne Kindheit und ist mit ihrer Schwester zerstritten. Als man erfährt, dass beide wahrscheinlich eine andere Deutung der gelben Rose haben, habe ich mir Gedanken gemacht, ob die beiden nicht durch ein Riesenmissverständnis so weit von einander entfernt sind. Ich bin sehr gespannt, was zwischen den beiden vorgefallen ist. Ebenso interessant finde ich, was zwischen Elisabeth und Viktoria passiert ist.
Das langsame Annähern über die Sprache der Blumen von Grant und Viktoria fand ich sehr schön Ich hatte schon die leise Vermutung, dass es sich bei dem Blumenhändler um Grant handeln könnte, habe mich aber gewundert, warum Viktoria ihn zuerst nicht erkannt hat.