Leserunde nach Wahl - Katryn Berlinger

  • :wave :wave :wave


    Hallo allerseits! Ich bin Katryn Berlinger und spring hier mal kopfüber ins Forum.


    Da offizielle Leserunden gebucht sind, ich aber ein spontaner Mensch bin, würde ich gerne eine Leserunde begleiten, a) wenn jemand von Euch üüüberhaupt, b) besonderes Interesse an einem der beiden romantischen Ostseeromane hätte: "Die Muschelsammlerin" (Knaur 2010) oder "Die Meeresflüsterin", die im Sommer als HC-Lizenzpremiere bei Weltbild erscheinen wird.


    Übrigens startet am 15.04. meine erste Leserunde bei LovelyBooks zum "Schokoladenmädchen", zu der ich Euch natürlich auch einlade :)


    Was gäbt`s noch zu erzählen? Ich tauche viel und gerne ab und bin umso neugieriger, wenn ich meine eigenen Welten verlasse ...


    In diesem Sinne: Meldet Euch, ich würd mich freuen!


    Schöne Grüße
    Katryn

  • Hallo Sabine, danke für den Willkommensgruß! Schön, dass Madelaine bei Dir ist! :) Vielleicht hören wir ja noch mehr voneinander, ich werd auf jeden Fall noch etwas Zeit brauchen, um mich hier umzusehen ...


    Will aber die kurze Zeit zwischen zwei (Roman)Welten nutzen, um mich mal bei Euch zu melden ... Wer weiß, vielleicht lockt ja doch das Meeresrauschen ...



    LG Katryn

  • Hallo Rosenstolz,


    fein, da wärst Du die erste. Ich werd mal allen ein bisschen Zeit geben, wenn`s klappt, klappt`s, wenn nich, dann probieren wir`s ein andermal.


    Es ist halt ein spontaner Aufruf, mit dem Risiko, dass alle Zeigefinger unterm Lesepult bleiben, kann ich leben :)


    Das ist eben das Leben, spontan, spannend. Wie schön, dass wir heute in zwei Welten "leben" können! Klappt`s in der einen nicht so, wie wir denken, springen wir ganz schnell kopfüber in die andere ... Schokoladenmädchen wie Madelaine hätten uns sicher beneidet! :)


    Und danke für Deinen Tipp!


    Beste Grüße
    Katryn

  • Hallo Katryn,


    Willkommen bei den Eulen! :wave


    Ich bin selber noch nicht so lange dabei - fühle mich aber bereits pudelwohl... :-]


    Je nach Termin würde ich auch sehr gerne an deiner LR teilnehmen. Auf alle Fälle kommt "Das Schokomädchen" gleich mal auf meine Wunschliste... ;-) ;-)

  • Hallo Ayasha,


    danke für den Willkommensgruß und schön, dass Du Interesse an einer Leserunde hast. Wie gesagt, es geht mir um einen der beiden Ostseeromane ... "Das Schokoladenmädchen" nämlich kreiselt ab 15.04. bei LovelyBooks in der (Lese)Runde.


    Madelaine ist aber nun auch wirklich schon eine wahre Institution in Sachen Liebe & Schokolade geworden - ich freue mich, dass sie auch Dir vertraut ist wie eine liebe, gute, ferne Verwandte :)


    LG Katryn

  • Habe mal grad nach der "Muschelsammlerin" gestöbert und auch dieses Buch hört sich sehr interessant an.


    Leider habe ich nichts über "Die Meeresflüsterin" gefunden - vielleicht bin ich auch blind... :gruebel Magst und darfst du erzählen worum es da geht?

  • "Die Muschelsammlerin" steht auch schon auf meiner WuLi. Hoffe, dass ich meine Buecher hier bald durch habe, dass ich mir das auch zulegen kann.


    Die Leserunde waere dann zu "Das Schokoladenmaedchen", oder zu "Die Muschelsammlerin"? Ganz egal, ich waere auf jedenfall dabei!

  • Hallo Ayasha und Ihr anderen Büchereulen,


    ganz schnell: "Die Meeresflüsterin" flüstert Euch erst im Sommer in Gestalt eines Weltbild-HCs ins Ohr ...


    "Die Muschelsammlerin" erschien im Sommer 2010 und winkt Euch auch jetzt noch aus den Regalen zu.


    Wir haben also Zeit, uns zu entscheiden. Außerdem lockt ja zunächst auch einmal die "Schokoladenmädchen"-Leserunde bei LB - ab 15. April. Bestimmt könnt Ihr Euch dort auch einklinken, wenn`s soweit ist, solltet Ihr Interesse haben.


    So, jetzt muss ich wieder ran, an die Korrekturfahnen.


    LG Katryn

  • Hallo painted-love,


    super, das freut mich.


    An alle: Könnte es sein, dass wir uns "interessensmäßig" langsam auf "Die Muschelsammlerin" zubewegen? Sie ist momentan am nächsten, d. h. im Buchhandel präsent.


    Ich hab grad mal den Thread, wie von Rosenstolz angeregt, geändert. Vielleicht kommen noch mehr LeserInnen hinzu.


    Gestern habe ich meine Korrekturfahnen zur "Meeresflüsterin" zurück an den Verlag geschickt. Großes Aufatmen. Schneller Puls.



    LG Katryn

  • Hallo Katryn, willkommen im Eulennest. :wave


    Rosenstolz und SabineD
    Falls ihr das Schokoladenmädchen noch nicht aufgegeben habt, würde ich es mit euch gemeinsam lesen. Es steht sogar auf meiner Alt-SuB-Abbauliste 2011.


    Falls mir das Schokoladenmädchen besser gefällt als die Champagnerfürstin, würde ich mich auch an die Muschelsammlerin wagen.

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Rosenstolz und SabineD
    Falls ihr das Schokoladenmädchen noch nicht aufgegeben habt, würde ich es mit euch gemeinsam lesen. Es steht sogar auf meiner Alt-SuB-Abbauliste 2011.


    Dürfte ich mich euch ggf. anschliessen? :schuechtern


    Mich interessieren beide Bücher sehr.

    Lesen ist ein grosses Wunder

    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

  • Hm. Könntet Ihr mit bitte bis morgen sagen, welches Buch / welche Bücher wir lesen werden? Dann weiß ich auch welches ich kaufen kann :-]

    Ich lese gerade:
    Ben Bennett - Das Lächeln des Himmels
    Nora Roberts - Verlorene Seelen


    2011:
    Gelesen: 9
    Abgebrochen: 2
    Neu gekauft: 4

  • Die Muschelsammlerin liegt hier seit September, also wenn es dazu eine LR gibt bin ich dabei.
    Zum Schokoladenmädchen würde ich mich nicht anmelden, denn das habe ich schon vor längerer Zeit gelesen und auch schon die Fortsetzung dazu gelesen.
    Waren aber beide toll, kamen auch als Geschenke immer super an.