Hm...
Also, zunächst einmal, werter Herr, lege ich Wert darauf, kein Kautsch Potäto zu sein, sondern allenfalls ein Terrassenkäfer!
Ansonsten: Ich würde sagen, lass Peter am Leben, solange er noch fit genug ist. Es können doch zumindest vorläufig gut beide Protas nebenher agieren und je nach dem, wie der Neue "angenommen wird", kannst du dann bei den nächsten Romanen die Gewichtung austarieren. Die Tochter? Ich weiß nicht... Einerseits blieb ja in "Saigon" einiges an Weiterzuspinnendem übrig, andererseits war sie mir - pardon - nicht unbedingt ans Herz gewachsen. Aber besser sie als - Menachen!
DER LETZTE PETER STÖSSER
-
-
Danke Terrassenkäfer
Du stimmst da mit den mir bisher vorliegenden Meinungen überein. Also nix Tochter. Abgehakt.
Aber es macht richtig Spaß mit euch einen plot zu kreieren.
Wenn das so weiter geht, muss ich noch ein paar Seiten zusätzlich im Buch reservieren, um all die Leser zu würdigen, die das Endstück letztendlich mitbestimmt haben.
So stelle ich mir die Zusammenarbeit mit meinen Lesern vor. Das verleiht richtig Flüüüügel. Tolles Gefühl, dich und die anderen zu haben.euer hef
-
Zitat
Original von hef
Aber es macht richtig Spaß mit euch einen plot zu kreieren.
Wenn das so weiter geht, muss ich noch ein paar Seiten zusätzlich im Buch reservieren, um all die Leser zu würdigen, die das Endstück letztendlich mitbestimmt haben.
So stelle ich mir die Zusammenarbeit mit meinen Lesern vor. Das verleiht richtig Flüüüügel. Tolles Gefühl, dich und die anderen zu haben.Nix da mit "FLÜÜÜÜGEL"!
Die stehen nur Käfern zu.
Oder Red-Bull-Betankten... -
von maikaefer
Nix da mit "FLÜÜÜÜGEL"!
Die stehen nur Käfern zu.
Oder Red-Bull-Betankten...
hef
Ja, ja, ich mache dir gerade in diesem Monat deinen Flugraum nicht streitig....all I can see, is another yellow lemon tree
Aber, im ernst....bekam doch eine mail von einer Eule, ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte, die Leser zu fragen, wer in der Asien-Trilogie mitspielen sollte. Das müsse doch wohl der Autor selbst wissen
Meine Antwort: wer Bücher schreibt kann ohnehin nicht bei Trost sein. Nimm es, wie es ist und lass dich überraschen.
bis demnächst, euer hef
-
Hier ist das letzte Cover, des letzten Peter Stösser.
Passt genau in die Zeit der vielen Afrikanischen Flüchtlinge, deren sich die Mittelmeerländer nicht mehr zu erwehren wissen.
Ich habe nur mal ein paar Schicksale auf den Kanaren heraus gegriffen, was mit diesen Menschen passieren kann und passiert.
Es ist ein perfides Schicksaleuer hef
-
N´aaamd, Maestro!
Hab eben mal den Amazonlink benutzt, klingt echt interessant, kommt also am 11. 11. (um 11 Uhr 11? :grin) raus. Gibts dann bei dir in der Signatur den Hinweis auf einen neuen trailer?
Übrigens habe ich mir in den letzten Tagen nochmal die Sache mit der Tochter durch den Kopf gehen lassen (fürs Buch danach): Vielleicht kannst du sie doch "einbauen" - käme es altersmäßig hin, sie mit dem neuen Hauptakteur zu verbandeln? Allerdings hab ich sie - pardon - als ziemliches "Früchtchen" in Erinnerung.... -
Ja, maikaefer, die homepage wird auch wieder einen trailer bekommen.
Und der 11.11. scheint mir der richtige Zeitpunkt für den letzten Auftritt des Chaoten Peter Stösser zu sein.
Ob und wann die Tochter wieder auftritt..... kann ich noch nicht sagen.
Es wird ja eine Trilogie. Da ist noch viel Spielraum. Vorher muss man erst mit den vorhandenen Figuren, und vorallem mit dem neuen Prota warm werden.Zu ihm sei schon gesagt, dass er auch ein rechter Chaot ist. Aber anders als Stösser.
euer hef
-
nun ja, ich fürchte, dass beim Stand der jetzigen Abstimmung pro oder contra Peter Stösser nicht mehr viel zu rütteln ist.
80 zu 20 steht es für Peter Stösser als "star guest".
Er wird meine Leser also auf die eine andere Weise als "Gast" weiter nerven.
Ich sage mal Danke und die eine oder andere Eule ist mit in der Verlosung des letzten Ich-erzählenden Protas Peter Stösser...LEBENSLÄNGLICH TOT
euer hef
edit: das heißt natürlich nicht, dass ihr eure Meinung jetzt nicht mehr sagen dürft....jede Meinung geht mit in die Verlosung. Ob pro oder contra Stösser. Entscheidend ist nur eure Meinung
-
Jau, das hatte ich auch noch nicht....
Der letzte Peter Stösser LEBENSLÄNGLICH TOT kommt zeitgleich als E-book bei Amazon raus.
Erscheint am 11.11.11 wenn das keine Glückszahl ist
euer hef
-
Endlich, die letzte Korrektur des letzten Peter Stösser LEBENSLÄNGLICH TOT ist vom Tisch.
Was da immer eine Nacharbeit dran hängt, davon macht sich der Leser keine Vorstellung. Und ich kann es nicht leiden, wenn ich einmal Geschriebenes ändern muss und ständig Diskussionen entstehen, warum das jetzt sein muss oder warum es nicht besser wäre, es wegzulassen.
Da haben Lektoren so eine kleine fiese Methode, die sich Kommentar nennt. Die findet man dann am Rand des Manuskriptes in Form von Sprechblasen.
Also, alle Sprechblasen mit meinen Sprechblasen versehen und jetzt stimmt es. Wird richtig spannend, da es genau in die Zeit passt. Afrikanische boat people und was mit denen passiert, wenn sie endlich Europa erreicht haben....und Stösser hat mal wieder ein dickes Problem...
euer hef
-
Heute kam die Programmvorschau Herbst 2011 vom Verlag.
zu LEBENSLÄNGLICH TOT steht als Aufmacher:
Hart. Brisant. Authentisch. Ein Thriller wie eine Schlagzeile
Hef Buthe zieht mit Mankell und Craig Russells LENOX gleich
euer hef
-
Wie oft haste das Buch in diesem Thread jetzt eigentlich schon verlinkt?
-
Keine Ahnung
Mit Alzheimer und ständigen Selbstgesprächen ist jeder Link für mich neu
euer hef
-
Der letzte Stösser "LEBENSLÄNGLICH TOT"
hat noch einen Gag auf Lager.
Er erscheint am 11.11.11 um genau 11.oo Uhr im Handel.
Danach werden sich manche Narren genau das wünschen: Lebenslänglich tot zu sein
euer hef
-
Hef,
am 11.11.2011 um 11.00 Uhr? Warum zum Geier nicht um 11.11 Uhr? Wenn schon narrisch, dann bitte konsequent. Sonst nimmt Dich in den Karnevalshochburgen keiner ernst. Karneval ist nämlich furchtbar ernst zu nehmen, nach Ansicht der Karnevalisten. Wollte ich nur mal eben sagen.
-
-
Zitat
Original von hef
und...ich gehe davon aus,, dass meine Leser/innen KEINE Narren sindeuer hef
-
Da ich mich heute aus heiterem Himmel plötzlich so fühle, habe ich mich nur geistig weniger anspruchsvollen Arbeiten widmen können.
Ich bin mal die mails pro oder contra Stösser durchgegangen. Das Ergebnis ist bekannt...Stösser bekommt einen Job in der Asientrilogie.
Aber, ich bin auch die Argumente durchgegangen und da ist mir ein Grundtenor aufgefallen
Der Stammleser verliert nicht gerne Gewohntes. OK, verständlich.
Aber, es gibt nichts Beständigeres, als den Wechsel.Ich werde euch hier, über facebook und meine page mal den neuen Prota vorstellen, wenn ich den ersten Teil fertig habe.
Großes Ehrenworteuer schniefender Hef
-
Mensch, hef. Juute Besserung, haaal Disch!
-
Danke rienchen.
Geht schon wieder. Mein Geheimrezept hilft immer (noch)
1 Liter frisch aufgebrühter grüner Tee mit viiiiieeeeel Honig, 1/2 ltr.Bourbon rein und 12 Stunden schlafen.
Am nächsten Tag den Whiskey weglassen, nur noch Tee und Honig und du kannst dir selbst zusehen, wie es dir besser geht.euer Hef