Die Kinder von Eden - Ken Follet

  • Seiten: 526
    ISBN: 3785709838


    Kurzbeschreibung:
    Nach DIE SÄULEN DER ERDE und DER DRITTE ZWILLING der neue, große Roman von Ken Follett, der ein brisantes ökologisches Thema mit einer uralten Angst der Menschheit verbindet.


    Ein kleines, verschwiegenes Tal in Kalifornien. Hier lebt seit den sechziger Jahren eine friedliche Hippie-Kommune. Nun aber soll ihr Dorf einem Stausee weichen. In ihrer Not greifen die Kinder von Eden zu einem wahnwitzigen Plan. Sie drohen der Regierung: Wenn ihr uns nicht in Frieden leben lasst, dann werden wir die Erde zum Beben bringen. Niemand glaubt ihnen. Nur die junge FBI-Agentin Judy Maddox hat ihre Zweifel. Sie weiß, es ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Aber es ist nicht unmöglich.

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hallo,


    mein Freund hat mir gerade eröffnet, dass er das Buch hat. Also könnte ich es lesen, aber ich weiss nicht wann. (Meine Liste wird länger und länger)
    Aber ich finde schon, das es interessant klingt.


    Morgana :
    Hast du das buch schon gelesen ? Wie fandest du es ?
    Ich kenn nur "Die Säulen der Erde" von Ken Follett. Kann man es vom Schreibstil mit dem vergleichen ? Klar das Thema ist ganz anders. Aber ist es ähnlich gut ?

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • melanie :
    Ja, ich habe das Buch schon gelesen. Ist allerdings etwas länger her, so dass ich mich nicht mehr ganz genau daran erinnern kann. Ich habe lange überlegt, ob ich mir das Buch zulegen soll, da DIE SÄULEN DER ERDE zu meinem Lieblingsbuch geworden war und ich mir nicht vorstellen konnte, dass dieser Schriftsteller auch andere, gute Bücher in einem anderen Stil schreiben kann. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Ich fand das Buch schon ziemlich gut. Wie gesagt, mit DIE SÄULEN DER ERDE kein Stück zu vergleichen. Ist ja auch ein ganz anderes Thema und eine ganz andere Zeit.

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Und Melanie, wie siehts aus? hast du es gelesen?
    Ich hab es im Sommer gelesen und fand es Klasse, aber ich finde Follett sowieso sehr genial zu lesen.

  • Hallo babyjane,


    nein, ich bin immernoch nicht dazu gekommen. Lese noch an einigen Büchern, die ich erst fertig haben möchte.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich hab dieses und so manch anderes Buch von Follett gelesen, aber ich finde an "Die Säulen der Erde" kommt keines ran. "Die Kinder von Eden" war beizeiten doch etwas ekelhaft. Aber insgesamt echt spannend und ja. Man muss schon sagen, es lohnt sich, es zu lesen.

  • Jeanne :


    Ich gebe Dir vollkommen recht: Für mich ist DIE SÄULEN DER ERDE auch das beste Buch von ihm... Wobei ich allerdings zugeben muss, dass ich eh Fan historischer Romane bin... Vielleicht haben mir die anderen Bücher deshalb nicht ganz so gut gefallen... Ich hatte halt immer auf etwas 'ähnliches' gehofft... ;)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana
    Jeanne :


    Das Buch habe ich auch gelesen und es war wirklich gut, aber an DIE SÄULEN DER ERDE kommt es m.E. bei Weitem nicht dran... ;)


    Unterschreib ! :write

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich denke, die historischen Romane unterscheiden sich von den übrigen Thrillern von Follett ganz gewaltig, aber in beiden genren ist er genial! Ich habe um nur ein paar zu nennen, die mir spontan einfallen Die Pfeiler der Macht, Die Nadel, Nacht über den Wassern, Die Kinder von Eden, Die Leopardin, und natürlich die Säulen der Erde von ihm gelesen. Ok, manche behaupten er verpackt seine Thriller in zuviel Sex, aber sooo schlimm finde ich das nun wieder nicht. Die Bücher lesen sich wirklich sehr gut und sind super spannend. Ihr merkt vielleicht schon, Ken Follett gehört zu meinen Favoriten in der Thrillerecke. :]

  • Ich hab "Die Kinder vn Eden" auch gelesen.
    Ich fand einerseits fesselnd und dann streckenweise wieder totenlangweilig.


    So übrigen auch bei "Dreifach", dass ich dann irgendwann aus der Hand gelegt habe und seit dem nie wieder Ken Follett in der Hand hatte.


    Vielleicht ziehen sich immer die Anfänge immer sau lange hin, und wenn es dann langsam losgeht dann wirds richtig spannend? So hab ich das zumindest be "Die Kinder von Eden" empfunden.

  • Alles in allem ein spannender Krimi, der es in sich hat. Ich hab ihn in wenigen Stunden "gefressen". Es war einfach unmöglich, ihn aus der Hand zu legen.



    edit: Sorry, hatte übersehen, daß es schon einen Thread dazu gab.

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Demosthenes ()

  • Zitat

    Original von milla
    Hui, na da sieht man wieder mal wie verschieden die Geschmäcker sind, ich hab es wie gesagt nach wenigen Seiten aus der Hand gelegt, weil es mich nicht "gepackt" hat,


    Mir ging es genauso!! Ich fand diese merkwürdige Sekte so abgehoben, dass ich mich überhaupt nicht einlesen konnte, und dann hab ich es schließlich ganz gelassen! ;-)

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Hey Demo,


    zu dem Buch gab es schon eine Rezension. Ich habe beide nun mal zusammengefügt... ;-)


    Bitte sei doch so lieb und schau erst mal im Verzeichnis oder über "Suchen" bevor eine Rezi eingestellt wird... Danke... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat