'Rungholts Ehre' - Seiten 222 - 332

• Trollblume :

Also ich könnte nie im Leben den Schluß zuerst lesen, das nimmt doch die Spannung beim Lesen. Ich gehöre eher zu der Kategorie "fleissig-mit-rätseln-und-eigene-Theorien-aufstellen-Leserin" :lache

Wenigstens bleiben Dir einige Handlungsstränge zum mit rätseln :grin

• Dieser Abschnitt war wirklich spannend. Ich hätte nicht gedacht, dass Calve noch lebend nach Hause kommt mit seinem Johannchen. Schade, dass Rungholt nicht mehr mit ihm reden konnte.

Wer wohl der Auftraggeber von dem Einhändigen ist ? :gruebel Ich tippe auf Winfried oder Kerkring. Fand ich merkwürdig, dass Kerkring plötzlich seine Meinung ändert und Rungholt noch mehr Zeit gewährt um die Unschuld von Daniel zu beweisen.

• Zitat

Original von Sonnschein
    Trollblume :

Also ich könnte nie im Leben den Schluß zuerst lesen, das nimmt doch die Spannung beim Lesen. Ich gehöre eher zu der Kategorie "fleissig-mit-rätseln-und-eigene-Theorien-aufstellen-Leserin" :lache

Wenigstens bleiben Dir einige Handlungsstränge zum mit rätseln :grin

Hallo Sonnschein,

Menschen sind halt verschieden: ich würde die Spannung nicht aushalten und nur überfliegend lesen, ich muss wissen, ob es gut ausgeht. Nur dann kann ich mich auf die Handlung einlassen und all die Bilder, Gerüche, Geräusche erleben. Als Rungholt zu Mirke ins Wasser ist, bin ich fast gestorben vor Spannung, obwohl ich mir sagte, dass ja alles gut ausgehen muss. Und obwohl ich über Attendorn Bescheid weiß, verfolge ich genau seine Handlungen und ärgere mich über ihn.

Also: Dir gutes Rätseln und mir ein Spannungsniveau, das ich aushalte! :wave

Katzen und Bücher, was braucht man mehr zum Leben.
    Und danke, dass es die Büchereulen gibt!

• Ich habe auch gedacht, dass Kerkering mit dem Einbändigen zusammenarbeitet. Aber wenn ich den Beitrag von Trollblume so lese, Zweifel ich gerade an meiner Theorie. :gruebel

Oh man, wieso musste Calve nur sterben? Rungholt war doch so nah dran - jetzt muss er wohl doch zum Alten gehen, um sich all das Lateinische übersetzen zu lassen.

Auch wenn ich Mirke noch immer nicht mag, fand ich ihre Aktion mit dem Vertrag sehr gut. :-) Hätte ich ihr nicht zugetraut.

Ja, mir war auch so, als hätte Calve keine Frau mehr und urplötzlich doch!?

Ich mag den Schreibstil und muss gestehen, dass ich bis jetzt noch keinen Anstoß an "fremden" Worten genommen habe.