Charlaine Harris: Vor Vampiren wird gewarnt

  • Obwohl es erst am 1. April rauskommen sollte, habe ich gestern eine Mail von Amazon bekommen, dass es verschickt wurde. Veröffentlichung wurde wohl vorgezogen. Juhuuuu! So habe ich eine tolle Urlaubslektüre für nächste Woche.


    Klappentext:
    Sookie Stackhouse, die gedankenlesende Kellnerin, musste einiges wegstecken in der letzten Zeit – die gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen übernatürlichen Wesen, in die sie verwickelt war, sind nicht leicht zu verkraften. Immerhin ist ihre Beziehung zu dem Vampir Eric anscheinend in eine neue Phase getreten. Doch dann tauchen zwei Vampire aus Erics wechselvoller Vergangenheit auf. Sie sind ein gefährliches Paar. Und sie haben ihre eigenen Pläne, was Sookies Zukunft betrifft. Es sieht ganz so aus, als würde Sookies sehnsüchtiger Wunsch nach ein bisschen Ruhe und Frieden noch lange nicht erfüllt werden.

  • Hat da nicht nach den ersten paar Büchern der Verlag gewechselt? Mir gefielen die alten Cover auch irgendwie besser. Die neuen sind irgendwie an diesen modernen Vampirhype angepasst und standardisiert. Ich kann mich nicht so wirklich mit ihnen anfreunden. Sieht ihm Regal nach einem Allerwelts Vampir-Love-Schmöker aus.

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Du musst irgendetwas sehen, was ich nicht sehe, denn für mich sieht das neue Cover identisch mit den vorherigen aus. Vielleicht habe ich auch nur Tomaten auf den Augen, es ist ja erst 11 Uhr morgens, da ist die letzte Restmüdigkeit noch nicht ganz verschwunden *g*

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Ganz am Anfang sahen sie so aus (siehe unten)
    Dann gab da noch die Cover, die aussahen wie in der englischen Version. Mehr so einfach gehaltene Bilder, sehr kitschig oft auch mit Glitter.
    Und jetzt sehen sie so aus wie von Jenks verlinkt.
    Anscheinend wurde die Reihe aber wegen der TV-Serie nochmal mit neuen Cover komplett aufgelegt.

  • Amazon wollte dein verlinktes Buch bei meiner Suchanfrage wohl nicht raus rücken. Das Cover habe ich seltsamerweise noch nie gesehen, ich bin aber auch nicht gleich am Anfang auf den Zug aufgesprungen, könnte also daran liegen.
    Mich stört es unheimlich, wenn das Cover innerhalb eines Verlages wechselt. Welchselt der Verlag, habe ich auch für eine "modische Veränderung" durchaus verständig, aber aus reinem Spaß an der Freude das Cover umgestalten oder gar die Größes des Buches, geht an jeder mir bekannten Logik vorbei.


    Bei den aktuellen Kitsch-Covern würde ich Serienbasierende Cover definitiv verlockender Finden. Nichts schreckt mich mehr ab als diesse "rotes Blut auf weißem Hintergrund".

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Mein Gott, da habe ich ja lieber Stephen Moyer auf dem Cover. Natürlich zählt in erster Linie der Inhalt eines Buches und nicht die Aufmachung, aber ein gewisses Maß an schlichter Elleganz kann man doch wohl erwarten.

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Mich ärgert halt, dass ich jetz noch ein anderes Design im Regal stehen habe.
    Aber da kann man wohl nichts dran ändern.
    Wo wir gerade dabei sind. Wie siehts denn mit der Serie so aus im Moment?
    Das letzte Buch, dass ich gelesen habe war: Ein Vampir für alle Fälle


    Im Eulen-Verzeichnis steht die Serie so drin:
    Sookie Stackhouse


    Vorübergehend tot (Dead Until Dark)
    Untot in Dallas (Living Dead in Dallas)
    Club Dead (Club Dead)
    Der Vampir, der mich liebte (Dead to the World)
    Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)
    Ball der Vampire (Definitely Dead)
    Vampire schlafen fest (All Together Dead)
    Ein Vampir für alle Fälle (From Dead to Worse)
    (Dead and Gone)


    Ist sie so vollständig und ist "Dead and Gone" das Buch, das jetzt auf Deutsch raus ist?

  • Ich habe es gestern bekommen und werde demnächst anfangen zu lesen. Ich habe mich sehr gefreut , weil es auch so überraschend früh geliefert wurde.
    Ich habe dieersten drei Teile auch vom Feder und Schwert Verlag, dann kommn drei vom dtv Verlag, die letzten vier sind dann wieder mit der neuen Covergestaltung.Irgendwann, wenn ich mal ein paar Euronen übrig habe und ich es für mich keine aktuellen Bücher zu kaufen gibt, werde ich mir die ersten Teile mit der neuen Gestaltung kaufen, damit es einheitlich im Regal steht, denn so nervt mich das enoerm.

  • Richtig, richtig.


    Teil 1 bis 3 ursprünglich von Feder & Schwert mit (meiner Meinung nach) sehr schönen Covers.
    Dann die nächsten bei dtv mit ziemlich kitschigem, aber dem englischen Original ensprechendem Cover, ich glaube 3 oder 4 Teile. Dann wurden die Cover wieder gewechselt, das kam glaube ich, als "True Blood" hier auf 13th Street anlief.
    Und mittlerweile legt Feder & Schwert die ersten Bücher auch wieder mit nem neuen Cover auf.


    Chaos!!!


    Aber egal, für mich ist der Inhalt wichtig! :-]

  • Suuper!!! Ich freue mich schon!! :grin Endlich wieder Sookie! Na ja, aber an das lange Warten danach möchte mal nicht denken.....

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter