Media 16 %

• Zitat

Original von Tom
    Habt Ihr Euch mal ausgerechnet, was Euch im Gegenzug die anderthalb Stunden Wartezeit kosten? :grin

Ich glaub darauf kommts gar nicht an. Es geht ja vielmehr um das Feeling so richtig Geld gespart zu haben. :-] :-] :-]

Aber ich hab leicht reden, ich musste ja eh zum Bäcker und das lag auf dem Weg. :-)

Gruss,

Doc

• Das kenn ich noch von früher da sind die Leute in den Urlaub gefahren und haben vor lauter Sparen ihre ganze Kohle ausgegeben :-]

Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

• Zitat

Original von Wolke

Habe ich schon mehrfach. Der Kundendienst ist gut und es ging immer sehr fix.

Dann hast du Glück gehabt. Es kommt sicher auf den einzelnen Marktleiter an, aber im Durchschnitt sind die Reparaturen (lt. Stiftung Warentest und anderer Verbraucherschützer) mit Abstand die teuersten, langwierigsten und schlechtesten von allen Anbietern!

Zitat

Media ist übrigens oft sehr viel teurer als andere Geschäfte, man muß mit den Preisen dort sehr aufpassen.

Billig sind bei denen nur die Elektronik-Generika aus China und gelegentliche Angebote. Ansonsten sind inzwischen unser Karstadt-Ableger und der ortsansässige Expert günstiger -- aber jeder Depp dackelt in den MM. :pille
    Meist tummeln sich dort diejenigen, die besagter Spiegelartikel beschrieb ...

Zitat

Normalerweise kaufe ich in einer recht kleinen Red Zack Niederlassung bei uns in der Nähe, leider fehlt mir da oft die Auswahl, wie in dem heutigen Fall mit der Kamera.

Wir haben einen kleinen Compiladen, der erstens eine phänomenale Werkstatt hat (was die uns schon alles für 'n Appel und 'n Ei gerichtet und gebastelt haben ...) und längst nicht nur die Katalogware des großen Namens verkauft, sondern alles zu akzeptablen Preisen besorgt. Da weiß ich mich immer bestens beraten.

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Yep...gerade in der Hand.
    Steht überall Sonderpreis und unten ist normal die Mwst ausgewiesen. Also kann der Eichel und Du beruhigt sein. :-)

Knapp an Österreich vorbei! :lache

• Ich gehe davon aus, daß bei den allermeisten Artikeln trotz knapp 14% Nachlaß eine Marge weit jenseits der 30% bleibt. Nur, weil etwas billiger ist als sonst, heißt das nicht, daß es billiger ist als anderswo. Und um die 10% Nachlaß kann man inzwischen überall heraushandeln, wenn man's versucht.

Na ja. Immer machen lassen, die jungen Götter. :grin

• Zitat

Bis morgen gibt übrigens noch Saturn alles zum Einkaufspreis her.

Zu dem Preis, zu dem sie es im MM (der übrigens zur gleichen Gruppe gehört) eingekauft haben?

Ich wage ernsthaft zu bezweifeln, daß sich irgendwer von denen in die Einkaufskonditionen gucken läßt.

• Zitat

Original von Tom
    Ich wage ernsthaft zu bezweifeln, daß sich irgendwer von denen in die Einkaufskonditionen gucken läßt.

Müssen sie auch nicht. Es reicht, wenn morgen der Parkplatz vom Saturn gesperrt wird. :grin

• Zitat

Früher nannte man das Verramschen der Ladenhüter "Schlußverkauf".

... und da gab's dann noch richtige Prozente, keine lahmen 13,8 für anderthalb Stunden Wartezeit. Aber wenn das Geschrei so groß ist (diese lärmende Werbekampagne ist dicht an der Unerträglichkeitsgrenze) ... :bonk

• Zitat

Original von Tom
    Aber wenn das Geschrei so groß ist (diese lärmende Werbekampagne ist dicht an der Unerträglichkeitsgrenze) ... :bonk

Vielleicht hättest du dir vom Doc so ein paar schicke Kopfhörer zum Abschirmen der Lauscher mitbringen lassen sollen. :lache

• Zitat

Original von Tom
    ... und da gab's dann noch richtige Prozente, keine lahmen 13,8 für anderthalb Stunden Wartezeit. Aber wenn das Geschrei so groß ist (diese lärmende Werbekampagne ist dicht an der Unerträglichkeitsgrenze) ... :bonk

Und wovon werden diese Mordskampagnen finanziert? Hmm? Nee, also mehr als dreimal raten ist da nicht drin! :lache

• Das bei MM ist doch alles fauler Zauber. Beispiel? Wollte mir eine schicke Ixus 500 als verspätetes Weihnachtsgeschenk gönnen - MM online 335 Euro + 9,90 Versand, MM "offline" 399 Europ + Tankgeld ;) Bestellt habe ich sie dann bei Amazon für 329 Euro ohne zusätzliche Kosten.
    Und nein, MM offline wollte sich auch im Preis nicht runterhandeln lassen, ich hab's versucht. Tsja...

• Zitat

Original von Tom
    Die herausgerechnete Mehrwertsteuer ergibt einen Nachlaß von 13,8 Prozent. Wenn der Endpreis incl. Mehrwertsteuer z.B. (der Einfachheit halber) 116 Euro beträgt, enthält dieser 16% Mehrwersteuer auf den Nettopreis von 100 Euro = 16 Euro Mehrwertsteuer. Der Preis um diese 16 Euro reduziert beträgt also 100 Euro, das sind 86,2 Prozent des Preises mit Mehrwertsteuer. Natürlich berechnen sie diesen Preis inclusive Mehrwertsteuer, denn es gibt auf für den nichtblöden MM keine Mehrwertsteuerbefreiung im Endkundengeschäft. Wie gesagt, der Nachlaß beträgt 13,8 Prozent. Deshalb werben sie auch nicht mit einem Nachlaß von 16 Prozent.

Habt Ihr Euch mal ausgerechnet, was Euch im Gegenzug die anderthalb Stunden Wartezeit kosten? :grin

Stimmt, wie ich auch schon versucht habe zu erklären.
    Allerdings hat Doc ja gesagt, dass sie vom Normalpreis 16% abgezogen haben.
    Daher haben sie in der Tat keinen Nachlass von 13,8% gegeben, den sie allerdings ja theoretisch geben würden.

Somit eine Art "Selbtsverarschung" ? :lache

• Ich finde es immer amüsant, dass die Massen losstürmen, nur weil es ein paar Prozente gibt und sich dann schnell kaufen, was sie eigentlich gar nicht unbedingt wollten. :lache

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Ich war heute zweimal dort, einmal heute morgen, einmal heute mittag.

Beide Male habe ich nichts gekauft, aber die Schlangen an den Kassen waren schon so lange, dass man locker mit 30 - 45 Minuten Wartezeit rechnen musste.

Bei uns ist noch ein Parkhaus dabei und der Markt liegt in der Innenstadt... die Innenstadt war dicht und das Parkhaus so voll wie nie ...

• Ich fand es heute - ganz ehrlich - richtig lustig !

Von meinem Büro-Fenster aus, konnte ich die Auto-Schlangen und den Massen-Ansturm mitverfolgen.
    Während der Mittagspause haben wir uns dann die Leutchen aus der Nähe beguckt und dankend darauf verzichtet, in den MM zu gehen.

Es ist immer wieder faszinierend, wie viele Leute bei solchen "Angeboten" die Märkte stürmen.
    Klar, Lockangebote sind günstig - alles andere hat aber den gleichen Preis wie sonst überall auch oder ist teurer; so ist halt die Preispolitik *g*- hHoffentlich hört das mein Chef jetzt nicht.
    Denn JA, ich gehöre zu dem Konzern, dem MM und Saturn gehört :-)

Aber ich finde es schön, wenn Ihr alle brav einkaufen geht - denn so erhaltet Ihr mir meinen Arbeitsplatz :anbet

• Tja, ich wollte da auch hin.... 6 km Stau im AK Köln West sind auf dieses Angebot zurück zuführen, glücklicherweise hab ich vorher die Wache angefahren, wo man mich dann davon abhielt in diesen Superstau hinein zu düsen... :fetch

• Zitat

Original von Babyjane
    Tja, ich wollte da auch hin.... 6 km Stau im AK Köln West sind auf dieses Angebot zurück zuführen, glücklicherweise hab ich vorher die Wache angefahren, wo man mich dann davon abhielt in diesen Superstau hinein zu düsen... :fetch

Haben die dich etwa mit dem Streifenwagen hingefahren? :grin

• Ich wollte sie überreden, aber sie haben sich geweigert und dabei hab ich sogar angeboten die nächsten Monate jeden Morgen Brötchen holen zu fahren... das will schon was heißen, es war also der MEGASTAU! :lache