Media 16 %

• Wir kommen gerade vom Media Markt *schnauf*
    Unbeschreiblich, was da los war. Mein GG hat in 3 Wochen Geburtstag und wünscht sich schon lange eine kleine Digital Kamera. Also die 16 % Gelegenheit beim Schopfe gepackt und ab zu Media. Schon eine Straßenkreuzung vorher ging gar nichts mehr. Auf den Parkplatz sind wir gar nicht erst gefahren, haben aber durch Zufall direkt ganz in der Nähe einen guten Parkplatz bekommen. Nun mußten wir uns zuerst über den Parkplatz bis zum Eingang vorarbeiten und da er zum ersten Mal anstehen. Eingelassen wurde nur alle paar Minuten und vor dem Eingang stand eine Riesenansammlung Kaufwütiger :grin
    Unser Sohn hat sich direkt in die PC-Abteilung verzogen.
    Endlich in der Fotoabteilung angekommen, (da war es auch nicht voller als sonst) fix unsere Lieblingsverkäuferin gesucht und gefunden. Sie kennt uns schon länger und hat sich dann auch gleich mit uns in ein ruhiges Eckchen verzogen und uns da auch erstklassig beraten.
    Per Handy haben wir dann erst einmal unseren anderen Sohn angerufen und die Preise (mit Hilfe des Internets) verglichen.
    Kamera ausgesucht, Zubehör dazu gesucht und ab zum Sohn in den ersten Stock. Der hatte sich ein PC-Spiel und eine DVD ausgesucht und wir haben uns noch einmal für die Beratung eines Scanners angestellt.
    Nun mußten wir nur noch bezahlen :grin
    Die Betonung liegt ganz klar auf "NUR NOCH!" :cry :cry :cry
    90 min. haben wir an der Kasse angestanden. Die Kassenschlange ging fast bis zur Treppe (ganz hinten im Laden). :-(
    Als wir aus dem Geschäft kamen, hatte die Polizei die direkte Zufahrt von der Gegenseite der Straße komplett geperrt und die nächsten Kaufwütigen mußten eine Straßenkreuzung weiterfahren, dort drehen und sich in die bereits lange Schlange der Mediakäufer einreihen. Soviel zum Media Ausflug.

Was habt ihr dort heute erlebt? Wie lange mußtet ihr an der Kasse warten?

• Ich konnte heute nicht in meinen Stamm-Supermarkt, weil der im gleichen Haus ist, wie der Scheiß-Gott-Kotz-verdammte Drecks-Media-Markt, wo die Blöden alle Parkplätze belebten!!!

:fetch

Anwesende sind selbstverständlich ausgenommen!

:lache

• Bei uns ist Stau auf den Zufahrten zum Media Markt, schon verrückt was die Leute alles mitmachen.

Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

• Zitat

Original von Rabarat
    Ich konnte heute nicht in meinen Stamm-Supermarkt, weil der im gleichen Haus ist, wie der Scheiß-Gott-Kotz-verdammte Drecks-Media-Markt, wo die Blöden alle Parkplätze belebten!!!

Fühle mich da gar nicht angesprochen, weil wir nicht auf dem Parkplatz von Media geparkt haben. Allerdings gibt es da auch keinen Supermarkt oder ähnliches in der Nähe.

Zitat

Anwesende sind selbstverständlich ausgenommen!

s.o. :grin :grin :grin
    Aber mal ganz im Ernst, wenn da andere Geschäfte von dem Ansturm betroffen sind, ist das wirklich nicht sehr witzig, sondern bestimmt sehr nervig und die leiden sicherlich auch unter so einer Aktion.

• Zitat

Original von Wolke
    Was habt ihr dort heute erlebt? Wie lange mußtet ihr an der Kasse warten?

Ich war um kurz nach 7 Uhr dort mit einigen anderen unausgeschlafenen Typen. :-) Nachdem ich mich ja nicht verarschen lassen wollte und keine Beratung für meinen Kleineinkauf benötigt hatte, war ich nach einer halben Stunde wieder draussen.

Achja...und der Parkplatz war nicht mal halbvoll, aber wir sind halt doch irgendwie Provinz hier. :-)

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Wolke
    Hi Doc,
    unsere Verkäuferin in der Fotoabteilung erzählte uns, dass sie heute alle um 8.00 Uhr zu arbeiten anfangen mußten . Als die Verkäufer alle kamen, war der Parkplatz wohl schon überfüllt gewesen.

8 Uhr?? Bei uns lief in der Werbung, daß "sie ja nicht blöd sind" und deswegen schon um 7 Uhr offen haben. Und siehe da, sie hatten um die Zeit offen. Allerdings waren meine Augen und sichtlich die vieler andere Kunden noch nicht so offen, wie die Ladentüren. Das Ganze hatte irgendwie etwas von einer Pyjama-Party weit nach Mitternacht. :-)

Gruss,

Doc

• So in etwa hab ichs mir vorgestellt- allerdings bin ich doch um den Besuch herumgekommen.

Da Mr Sterntaler seit etwa 14 Tagen schlagartig erkannt hat, dass wir total dringend einen Beamer für unser Wohnzimmer, Heimkino und Glücklich- Sein benötigen, hatte er bis gestern abend noch den PLan, selbigen heute bei Media Markt zu erstehen.
    Glücklicherweise hat er dann bei einer eBay- Auktion gestern einen ersteigert und so mit blieb das Media- Gekloppe erspart.

Übrigens ist Mr Sterntaler der Meinung, dass es nicht ganz hinhaut mit den 16%.

Schwierig bis ichs kapiert habe, aber jetzt doch:

Sagen wir eine CD kostet 100€. Dann bezahlen wir mit der Mehrwertsteuer 116€ dafür.

Wenn wir aber von den 116€ mit Mehrwertsteuer 16% abziehen (=18,56€), dann sind es 97,44€.

Also entweder geben sie 16% Rabatt auf den Endpreis, oder man bezahlt den Preis ohne Mehrwertsteuer, was dann aber nicht den 16% Rabatt entspricht.
    Die 16% Mehrwertssteuer werden ja auf die 100€ draufgerechnet.

Wie ist es denn nun?

• Zitat

Original von Wolke
    Aber mal ganz im Ernst, wenn da andere Geschäfte von dem Ansturm betroffen sind, ist das wirklich nicht sehr witzig, sondern bestimmt sehr nervig und die leiden sicherlich auch unter so einer Aktion.

Sagen wir mal, das Personal leidet, der Umsatz hüpft an die Decke -- aber ich kaufe trotzdem nicht in solchen Monstern, auch wenn 's großkotzig klingen mag.
    Kaum macht so ein Schuppen irgendwo auf, schon rennt alles nur noch dahin, und sämtliche brötchengebenden Geschäfte in ihrem Umfeld machen Pleite, während sie selbst nur verhältnismäßig wenige Arbeitsplätze schaffen. So trägt die Allgemeinheit die "billigen" Preise via Steuern -- gemäß der schönen Devise: "Gewinne privatisieren - Verluste sozialisieren -- und beides kräftig steigern!" :pille

Ohne mich! Meinen Krempel kaufe ich da, wo ich in guten Händen bin und die Sachen auch gepflegt und gewartet werden.

Laßt euch doch mal was beim MM reparieren! :grin

• Die dürfen das gar nicht ohne MwSt. verkaufen das ist Steuerhinterziehung , dann würde der H.Eichel dem Media Markt schließen, es kann sich nur um eine Rabattaktion handeln, sonst nicht, mich würde mal der Kassenbon vom Doc interessieren, normalerweise muss die MWST ausgedruckt sein???????????

Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

• Zitat

Original von Iris
    ... und sämtliche brötchengebenden Geschäfte in ihrem Umfeld machen Pleite..

Nein nein, nebenan der Bäcker hat mir gerne leckere Brötchen heute früh verkauft. Der war weit weg von einer Pleite. :-]

Zitat

Ohne Dein Weltbild zerstören zu wollen - das hat bei mir gefunzt. Und zwar schnell und zuverlässig.

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Iris

Habe ich schon mehrfach. Der Kundendienst ist gut und es ging immer sehr fix.
    Media ist übrigens oft sehr viel teurer als andere Geschäfte, man muß mit den Preisen dort sehr aufpassen.
    Normalerweise kaufe ich in einer recht kleinen Red Zack Niederlassung bei uns in der Nähe, leider fehlt mir da oft die Auswahl, wie in dem heutigen Fall mit der Kamera.

• Zitat

Original von Lansky
    mich würde mal der Kassenbon vom Doc interessieren, normalerweise muss die MWST ausgedruckt sein???????????

Yep...gerade in der Hand.
    Steht überall Sonderpreis und unten ist normal die Mwst ausgewiesen. Also kann der Eichel und Du beruhigt sein. :-)

Gruss,

Doc

• @Doc

Damit hast du quasi mehr gespart als die Mehrwertssteuer, das ist doch gut! :lache

Klar wird die MWS draufstehen, das ist doch 100% nur Werbungszweck.

• ....ich kenne das von den Kathrein receivern zb UFD 580 die haben das Ding vor Weihnachten für über 500 Euronen verkloppt, die Dinger gibt es im Fachhandel billiger, nach meiner Meinug werden die Leute dort Verarscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lansky ()

• Die herausgerechnete Mehrwertsteuer ergibt einen Nachlaß von 13,8 Prozent. Wenn der Endpreis incl. Mehrwertsteuer z.B. (der Einfachheit halber) 116 Euro beträgt, enthält dieser 16% Mehrwersteuer auf den Nettopreis von 100 Euro = 16 Euro Mehrwertsteuer. Der Preis um diese 16 Euro reduziert beträgt also 100 Euro, das sind 86,2 Prozent des Preises mit Mehrwertsteuer. Natürlich berechnen sie diesen Preis inclusive Mehrwertsteuer, denn es gibt auf für den nichtblöden MM keine Mehrwertsteuerbefreiung im Endkundengeschäft. Wie gesagt, der Nachlaß beträgt 13,8 Prozent. Deshalb werben sie auch nicht mit einem Nachlaß von 16 Prozent.

Habt Ihr Euch mal ausgerechnet, was Euch im Gegenzug die anderthalb Stunden Wartezeit kosten? :grin