Lesewochenende 25./26./27.03.

• Hallole!

Nachdem mehrere die Lesenächte auch auf den Sonntag ausgedehnt haben, gibt es halt ein ganzes Lesewochenende :grin

Was sind Lesenächte?

Natürlich kann jede/r für sich alleine im stillen Kämmerlein lesen, auch ganze Nächte durch.
    Nur - man hat niemanden, mit dem man darüber reden kann...

Lesenacht heißt nur, daß man parallel zum Lesen hier posten kann und es ist fast immer jemand online.
    Austauschen über das Buch, und was man sonst so treibt.
    Evtl TV, was es zu essen gibt, wie es einem geht und auch politische Ereignisse.

Der einzige, mir bisher bekannte, Nachteil der Lesenächte:
    Meine Wunschliste für gute Bücher wird immer länger :gruebel

Zum Schluß noch:
    Man muß sich nicht fest anmelden, man kann auch einfach reinschauen, wenn einem danach ist.
    Keiner schreibt einem vor, was man zu lesen hat, keine Vorgabe bzgl Lesetempo oder Anzahl der Posts hier.

Diese Lesenächte sind einfach dazu da, daß man Spaß beim Lesen hat (und beim Quatschen :grin )

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Hallole!

Langsam tauche ich aus der Versenkung wieder auf :-]

Am 01.03. hat mein Vater die Diagnose Lungenkrebs bekommen.
    Ich wohne mit meinen Eltern unter einem Dach, ich bekomme das natürlich live mit ;-(
    Wieviel Zeit ihm noch bleibt ist ungewiß.

Bisher hatte ich noch keinen Nerv dazu, überhaupt ein Buch zu lesen, aber ich versuche mal, wieder "normal" zu leben.

Nächsten Samstag fahre ich tatsächlich weg, komme am Sonntag wieder.
    Aber am Freitag versuche ich mal, mich wieder auf ein Buch zu konzentrieren :-]

:wave

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Heike  
    auch von mir alles Gute für deine Familie. Die Kraft und Zeit werdet ihr brauchen. Habe es bei meinem Opa miterlebt und auch letztes Jahr als meine Oma starb war es hart auch wenn sie ein schönes Alter hatte.
    Die Bücher werden dich ablenken.

Bin mal mit ? dabei. Denn die Formel1 fängt wieder an und da muss ich schauen wie ich dann zum lesen komme.

• Leute, vergesst nicht, dass uns am Sonntag Morgen eine Stunde geklaut wird aufgrund der Zeitumstellung ;)

:lesend "Kiss of the Night" (DH #04) - Sherrilyn Kenyon

Absoluter Lieblingssatz seit "The darkest Lie":

To part is to die!

<3 Gideon & Scarlet <3

• Heike : Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft und alles Gute :knuddel1

Beim Lesewochenende bin ich diesmal nicht dabei, ich bin nämlich von Freitag bis Sonntag in Hannover :-) Wann ich Sonntag zurück bin, weiss ich nicht - aber ich könnte mir vorstellen, dass ich dann nicht mehr viel lesen werde, sondern lieber etwas Schlaf nachholem :grin

• Zitat

Original von SamtpfoteXL
    Beim Lesewochenende bin ich diesmal nicht dabei, ich bin nämlich von Freitag bis Sonntag in Hannover :-) Wann ich Sonntag zurück bin, weiss ich nicht - aber ich könnte mir vorstellen, dass ich dann nicht mehr viel lesen werde, sondern lieber etwas Schlaf nachholem :grin

Ich auch :grin

Noch habt Ihr die Chance - das große Eulentreffen ist wirklich einmalig und genial.
    Und daß ich Sonntag noch zum lesen komme? Hmm, ich bezweifel das mal eher. :lache

• Heike
    Viel Kraft und alles Gute wünsche ich dir und deiner Familie! Fühl dich gedrückt! :knuddel1

Ich bin mit Sicherheit auch wieder dabei. Lesen werde ich dann bestimmt einen von den Teilen der Zeit-Trilogie von Nora Roberts. Kommt drauf an, wie weit ich mit der Reihe dann bin.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Irgendwann nehme ich auch noch an einem Eulentreffen teil, das hab ich mir fest vorgenommen :grin

Heike ich wünsche dir und deiner Familie Kraft und Durchhaltevermögen :knuddel1

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Hallo ihr Lieben,

juhuuu - es ist wieder Wochenende!!

Ich komme im Moment mit meinem Alt-Sub-Abbau 2011 ganz gut voran und bin wunderbar im Zeitplan sozusagen :-]

Sissy - Aus dem Tagebuch einer Kaiserin lese ich im Moment, und das ist von meiner Sissy-Reihe nun schon der 4. Band.

Da die Alt-Sub-Abbau - Liste aus 12 Büchern besteht,müsste ich pro Monat ein Buch lesen, und bin somit schon weiter als ich sein müsste ;-).

Die Sissy-Bücher sind auch keine schwere Kost, sondern lesen sich sehr locker und flockig dahin - richtig schön entspannend! Dank der relativ dicken Papierqualität und relativ großen Schrift, sind die Bücher sowieso nicht so dick und umfangreich wie sie auf den ersten Blick erscheinen.

Übrigens wollte ich eigentlich während der Fastenzeit auch "Bücherfasten" - aber ich bin schwach geworden und hab mir drei Bücher gekauft!!! War aber auch ein geniales Schnäppchen - Hardcover-Bücher, originalverpackt, für je € 2,99!!!!!! :yikes

Jetzt wollt ihr natürlich auch wissen, was es für Bücher waren, stimmts? ;-) Einmal eine Biografie von Henry Maske, einmal eine Biografie von Mohammed Ali und einmal Hannibal Rising, die Vorgeschichte zu Hannibal Lecter. :-]

• Sooo, dann mach ich auch mal mit. :wave

Da meine bessere Hälfte bis halb elf in bad Düben zur Probe in der Kirche friert, werde ich mich mit "Die Herrin der Lüge" von Kai Meyer beschäftigen und einen "Heisse Liebe"-(wie passend :lache)-Tee trinken...

Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

• Einen schönen guten Abend! :wave

Ich hab mit der Lesenacht vor zwei Stunden in der Wanne begonnen und zwar mit dem zweiten Teil der Zeit-Trilogie von Nora Roberts. Liest sich mal wieder sehr schön und ich bin gespannt was da noch so passiert. Jetzt mach ich erstmal ne kleine Internetpause und dann lese ich noch weiter bis Cindy aus Marzahn kommt!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )