In welchem Land außer euer Heimatland würdet ihr gerne leben?

• Geschenkte Eier sind natürlich auch gut. :grin

Es ist schön, wenn die Möglichkeit besteht, die Eier direkt bei einem Bauern zu kaufen, dessen Hühnerhaltung man kennt. Den meisten Menschen ist das aber nicht möglich, sie müssen sich an den Aufdruck auf der Verpackung halten.

Und ich befürchte, da ist Bodenhaltung nicht automatisch besser als die Haltung in Batterien.

• Geschmackssache. Zwischen einem Freilandei und einem Käfigei ist meiner Meinung nach ein Unterschied wie zwischen Tütenspätzle und selbstgemachten Spätzle. Da ist Colombo die Fachkraft. Siehe Kühlschranktopic.

• Zitat

Original von hurz
    Geschmackssache. Zwischen einem Freilandei und einem Käfigei ist meiner Meinung nach ein Unterschied wie zwischen Tütenspätzle und selbstgemachten Spätzle. Da ist Colombo die Fachkraft. Siehe Kühlschranktopic.

Lieber Hurz,

erstens schrieb ich von Bodenhaltung und nicht von Freilandhaltung, zweitens bezog sich mein Kommentar auf die Konsequenzen für die Tiere, nicht auf den Geschmack.:-)

• Liebe Maria,

Deine Frage, was ich denn für Eier kaufe, habe ich aber mit Freilandeiern beantwortet. (Bodenhaltung klingt gut, ist aber auch nicht das Wahre. Nur meinen viele Leute, dass das glückliche Hühner wären...

• Gehe ich recht in der Annahme, daß ihr liebend gern in einen Hühnerstall, mit Freilauf natürlich, auswandern wollt? :lache

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Zitat

Original von hurz
    Liebe Maria,

Deine Frage, was ich denn für Eier kaufe, habe ich aber mit Freilandeiern beantwortet.

Okay, ich hätte es deutlicher schreiben müssen.

Zitat

Original von hurz(Bodenhaltung klingt gut, ist aber auch nicht das Wahre. Nur meinen viele Leute, dass das glückliche Hühner wären...

Sach ich doch. :grin

• Zitat

Original von Sirius Black
    Gehe ich recht in der Annahme, daß ihr liebend gern in einen Hühnerstall, mit Freilauf natürlich, auswandern wollt? :lache

Ich nicht. Oder nur, wenn der Hühnerstall zu einem Ferienhaus auf einer Insel gehört. Und wenn keine Hühner dort leben, wegen der Hühnerbissigkeit. Und wenn ein bisschen Luxus gegeben ist. :grin

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Gabi und Idgie

Ich glaube nicht, daß ich es tatsächlich schaffe mich aufzuraffen und auszuwandern... aber träumen darf man ja wohl, oder?

Natürlich ............... träumen tu ich auch immer noch ........... und ganz ehrlich, manche Träume erfüllen sich sogar in der ein oder anderen Form.

Und das Leben hat mich bis heute gelehrt, dass manche Lebensplanungen und -träume ganz verrückte Umwege gehen ................. oder man landet auch mal in einer Sackgasse. Ist auch nicht so schlimm, man findet meistens wieder den Weg heraus. :wave

Gabi

• Zitat

Original von Sirius Black
    Gehe ich recht in der Annahme, daß ihr liebend gern in einen Hühnerstall, mit Freilauf natürlich, auswandern wollt? :lache

Freilauf wäre natürlich fein. :grin
    Aber ich bin schon ausgewandert. Ich kann nur noch umwandern...

• @ Wiebke

ich kenne ein paar Leute, die nach Irland ausgewandert. Und welche, die es wollten und dann den Plan aufgaben. Der Grund: die Lebenshaltungskosten sind so ziemlich die hoechsten in ganz Europa. Du muesstest als Schriftsteller schon wirklich Bestsellerstatus haben, um die Mieten dort leisten zu koennen. Da helfen auch die niedrigen Steuern nicht viel. Mal abgesehen von Problemen mit Krankenversicherung. Meine Bekannte geht nur in Deutschland zum Zahnarzt obwohl sie in Dublin lebt, ist billiger und besser.

Ja, ja, traeumen koennen wir alle. Aber Tatsache bleibt, wenn man den Traum vom Auswandern wirklich in die Realitaet umsetzen will, so kommen doch so manche boese Ueberraschungen.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• :grin
    Irland - Schafe züchten, eigene Pferde haben und mich von Statussymbolen verabschieden....Eine wunderbare intakte Landschaft genießen und nette
    Landsleute haben....Toll!

LG Fairy

• Liebe Beatrix,

ja, weiß ich, dass Irland ziemlich teuer ist, vorletztes Jahr war ich für sechs Wochen da. Aber immerhin das geht: Hin und wieder mal eine Weile flüchten und woanders schreiben ... Außerdem würden mir auf Dauer dann doch meine Freunde und meine Familie fehlen, es bleibt daher wohl doch beim Träumen.

Übrigens: Habe gesehen, dass Du in Calgary lebst - da fliege ich am 14. Februar für zehn Tage hin :-)