In welchem Land außer euer Heimatland würdet ihr gerne leben?

• Also auswandern möchte ich eigentlich nicht direkt, mir würde es schon reichen ein kleines Ferienhäuschen auf Langeoog zu haben. Das wäre unser Traum, aber bei den Immobilienpreisen und begrenzten, sprich keinen, Bauplatz unmöglich.

Aber als Land würde mich Irland, Cornwall und Schottland, sowie Kanada und Norwegen sehr reizen. Ich mag keine grosse Hitze und da wären mir südliche Länder nicht so angenehm.

LG Gunda

• Hi,

eigentlich gefällt es mir hier ganz gut.

Wenn ich mutig genug wäre und Geld genug hätte, würde ich gerne nach GB (England, Schottland, Irland, Wales - egal). In eine kleinere Stadt. So ein bisschen Miss-Marple-mäßig.

bis dann :wave
    Jules

• Sterntaler,
    gar nichts wollte ich dir ankreiden ........... schon gar nicht einen fehlenden Blick über den berühmten Tellerrand.

Deine Aussage über Spanien kam einfach nur sehr pauschal und etwas, hm, einseitig rüber. Ich glaube einfach nicht, dass es auf unserem Planeten viele Regionen gibt, in denen Tieren wirklich Respekt entgegen gebracht wird. Wenn überhaupt, dann bei nativen Völkern, die nie im Überfluß Nahrung zur Verfügung haben und die eher sorgsam mit den Tieren in ihrer Umgebung umgehen. ................ und dann doch aufessen.

Gabi

• Ich habe auch nicht vor auszuwandern.

Wenn ich allerdings müsste, dann würde ich die Skandinavischen Länder bevorzugen. An 1. Stelle käme Schweden.

Norwegen, Island !!!, Irland oder Schottland wären dann die nächsten.

Auf keinen Fall möchte ich in ein südliches Land. Reizt mich einfach nicht und zu warm wäre es mir auch.

Was ich auch interessant fände, wäre ein Jahr auf einer Hallig in der Nordsee zu wohnen.

• Zitat

Original von Gabi
    Sterntaler,
    gar nichts wollte ich dir ankreiden ........... schon gar nicht einen fehlenden Blick über den berühmten Tellerrand.

Deine Aussage über Spanien kam einfach nur sehr pauschal und etwas, hm, einseitig rüber. Ich glaube einfach nicht, dass es auf unserem Planeten viele Regionen gibt, in denen Tieren wirklich Respekt entgegen gebracht wird. Wenn überhaupt, dann bei nativen Völkern, die nie im Überfluß Nahrung zur Verfügung haben und die eher sorgsam mit den Tieren in ihrer Umgebung umgehen. ................ und dann doch aufessen.

Gabi

Ich verstehe was du meinst.
    Ok, vielleicht ist es mein Fehler, dass ich meine Aussage nicht weiter ausgeführt habe.

Ich sehe das an sich sogar genauso wie du, was deine Argumentation betrifft.
    Allerdings habe ich für mich entschieden, dass mir einiges zu weit geht und darum habe ich meine Meinung zu Spanien- sicher nicht zu allen Spaniern, das ganz gewiss nicht, aber ich habe meine Meinung zu einer Äußerung, man fände die Kultur toll.

Und wie gesagt: ich habe kein einziges Mal gesagt, dass ich Deutschlands Art mit Tieren umzugehen gutheisse.

Naja egal, ich denke wir haben verstanden worum es dem anderen geht.

• Zitat

Original von Sterntaler

Naja egal, ich denke wir haben verstanden worum es dem anderen geht.

Ja, haben wir!

Liebe Grüße

Gabi

• Hallo, lebende Legende His,
    ich warte immer noch auf dein Statement. :bruell
    Wo würdest du gern leben?
    Will sehen! Karten auf den Tisch
    :grin
    magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Also erstmal...

Sterntaler + Gabi
    Wenn ich mir meine auf dem Rücken liegende wohlig schnurrende und furzende Katze gerade so ansehe, kann ich mir nicht vorstellen, daß sie jetzt grad woanders sein will, als auf meinem Schoß :lache

Ich persönlich finde südfrankreich einfach nur herrlich, da würd ich hinwollen, wenn ich könnte.... Nizza, Cannes oder noch feiner dieses blöde Bergdorf mit der dunklen Kirche, dessen Namen ich immer vergesse...... irgendeiner der Impressionisten trieb sich da immer rum, aber ich komme zum Verrecken nicht auf den Namen.. :fetch

• Hm, unsere Katzen, Kater und Katze, schnurren zwar aber furzen hab ich sie noch nie gehört (gerochen) :grin

.........und Südfrankreich war vor vielen Jahren mein absoluter Favorit ........ zum Auswandern, besser leben wollen .......... und du wirst es nicht glauben:
    Bis heute war ich dort nicht, es war immer nur ein Traum :-(

Vielleicht schaffst DU es ja, viel Glück!

Gabi

• Jetzt noch ein Versuch eines Beitrages ohne Pannen...

Zitat

Original von Iris
    Nein, aber ebensogut sind längst nicht alle Spanier Freunde des Stierkampfes; in einigen Regionen gibt es das überhaupt nicht, dafür aber in Südfrankreich!

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass alle Spanier stierkampfgeil wären. Es jodeln ja auch nicht pausenlos alle Bayern... Das ist Schubladendenken. Aber bei Spanien fällt mir beim Thema Tierschutz eben immer der Stierkampf ein. Sorry... (Gibt es einen dänischen, österreichischen oder ägyptischen Stierkampf??? Eben!!!)

Zitat

Außerdem nehmen weitaus mehr Menschen in Europa rein aus Gründen der Sparsamkeit übelste Tierquälerei bei der Fleischproduktion in Kauf -- und Sparsamkeit ist auch eine Tradition, wenn auch keine "landestypische".

Das kann ich nur unterschreiben! Ich kaufe dafür auch weder Batterieeier noch abgepacktes Supermarktfleisch. Ist zwar teurer so, aber wenn ich an die Bilder der Batteriehennen oder der Massenschlachtungen von Schweinen denke...

Zitat

...Aber Alexx kommt aus einer Region, die m.W. mal bayerisch war, das könnte sie retten. :grin

Naja. Unterfanken und Altbayern sind fast so verschieden wie Jodeln und Plattdeutsch... Sie wäre oi babbelnde Bayerin... :grin (Ich kenne sie persönlich und weiss ob ihres Sprachfehlers... :lache)

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich persönlich finde südfrankreich einfach nur herrlich, da würd ich hinwollen,...

In Südfrankreich habe ich einige Urlaube verbracht. Es gibt kaum was schöneres, als nach einer Nachtfahrt morgens das Autofenster runterzukurbeln, die nach Pinien duftende Luft einzusaugen und in den Sonnenaufgang zu fahren.

Allerdings ist das dauernde Leben in dieser wunderbaren Umgebung für Ausländer soooo angenehm nicht. Grade in dieser Gegend liegen die Hochburgen von Le Pen und viele Franzosen lassen insbesondere Deutsche schon deutlich spüren, dass sie nicht gern gesehen sind. Wenn man dorthin auswandern möchte, sollte man sich auf eine längere Akklimatisierungsphase einstellen. Ohne perfekte Französischkenntnisse würde ich es erst gar nicht versuchen, sonst lassen sie dich beim Metzger an der Fleischtheke verhungern, statt dir auf die Sprünge zu helfen. :-)

• ob ich dort auch leben wollen würde weiß ich nicht. aber ich würde sehr gerne mal nach schottland fahren.
    auch new york wäre sehr nett.
    irland, england, schweden, finnland....

• @ Gabi und Idgie

Ich glaube nicht, daß ich es tatsächlich schaffe mich aufzuraffen und auszuwandern... aber träumen darf man ja wohl, oder?

• Zitat

Original von hurz

Das kann ich nur unterschreiben! Ich kaufe dafür auch weder Batterieeier noch abgepacktes Supermarktfleisch. Ist zwar teurer so, aber wenn ich an die Bilder der Batteriehennen oder der Massenschlachtungen von Schweinen denke...

Welche Eier kaufst Du denn?

Ich wohne hier direkt neben einem Bauernhof, der früher Legehennen-Eier verkaufte und seit einiger Zeit auf Bodenhaltung umgestellt hat. Ich weiß nicht, was besser ist -viel mehr Platz als vorher scheinen die Hühner auch nicht zu haben, dafür müssen sie sich gegen aggressive Mit-Hühner zur Wehr setzen......das Huhn an sich ist ziemlich streitlustig.

(Hygienischer waren die Legebatterien. Der Bauer braucht jetzt mehr Medikamente, weil Krankheiten schneller übertragen werden. )

• Zitat

Original von Maria

Ich wohne hier direkt neben einem Bauernhof, der früher Legehennen-Eier verkaufte und seit einiger Zeit auf Bodenhaltung umgestellt hat. Ich weiß nicht, was besser ist -viel mehr Platz als vorher scheinen die Hühner auch nicht zu haben, dafür müssen sie sich gegen aggressive Mit-Hühner zur Wehr setzen......das Huhn an sich ist ziemlich streitlustig.

(Hygienischer waren die Legebatterien. Der Bauer braucht jetzt mehr Medikamente, weil Krankheiten schneller übertragen werden. )

Das ist eben der Punkt für den Endverbraucher wo alle Überlegungen FÜR die Tiere über den Haufen geworfen werden ................. wenn der Erzeuger selbst nicht wirklich hinter einer Verbesserung steht, wird das auch nix. Aber wir kaufen mit gutem Gewissen Eier aus Bodenhaltung.

Grundsätzlich müssten die Gesetze für Nutztiere geändert werden ......... aber auch der Gesetzgeber weiß, dass vielen Erzeugern (auch platzmäßig) Grenzen gesetzt sind.

Schade!

Gabi

• Zitat

Original von Maria
    Welche Eier kaufst Du denn?

Freilandeier. Und manchmal bekomme ich welche direkt von einem Nebenerwerbsbauernhof, wo eine Hand voll Hühner rumrennen, geschenkt.