In welchem Land außer euer Heimatland würdet ihr gerne leben?

• Zitat

Original von Gemini
    @ Sterntaler, mach dir mal nichts vor. Auch die Deutschen, Schweizer, Italiener....(kannst ein beliebiges Land einsetzen) behandeln ihre Tiere nicht besser oder schlechter als die Spanier. Die tun vielleicht nur so.

@ Lansky, du warst wohl nur im Urlaub in Spanien??

Ja leider, ich habe Freunde auf den Inseln die sich dort niedergelassen haben, ich favorisiere mehr Andalusien, im Frühjahr will ich mir mal Grenada anschauen.

Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

• Wenn ich mal Rentner bin und meine Ruhe will, dann irgendwo in der Karibik. :grin
    Aber im Moment will ich gar nicht woanders sein. Jedes Land hat Vor- und Nachteile. Und noch liegen meine Vorteile hier.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• vor langer Zeit hatte ich mich mal in Canada verliebt, vorallem in Calgary :wave wäre gern dort geblieben, vorallem wegen der Menschen dort.
    Als ich zurück kam merkte ich wie sehr mir der Regen auf den Blättern der Bäume gefehlt hat. Bäume gibt es dort nur spärlich und schon gar keine Alten Bäume. Deswegen bin ich dann hier geblieben.

bno

• Skye oder so

Bilder

• flagge_schottland_animiert.gif

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirius Black ()

• Ich hab schon mal 2 1/2 Jahre in New York gearbeitet und würde gerne mal in London arbeiten. Oder Sydney. Ich glaub aber nicht, dass ich nochmal ins Ausland gehen werde, ist immer eine Frage des Jobs und das ist alles gar nicht so einfach. In New York wäre ich gerne geblieben, aber meine Visum war mit meinem Job verknüpft und mein Arbeitgeber wollte mich wieder in Frankfurt haben. :cry

Wenn ich Geld ohne Ende hätte - würde ich nach Hawaii auswandern. :lache

lg Iris

• @Gemini

Ich mache mir nichts vor. Ich rede von Tierquälerei verankert in Tradition.
    In Deutschland bin ich mit den Tiertransporten ebensowenig einverstanden.

• Nun mein Wahlland ist auch Spanien.

Speziell Mallorca hat es mir angetan. Das Wetter stimmt, die Leute sind freundlich, und als Deutscher kommt man auch super über die Runden...

Nun, ob Stierkampf, oder nicht, deswegen werde ich dieses Land auch nicht boykottieren!

Da müsste man zuerst andere Dinge verschmähen.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• bluenightowl

jau, Regen kann man echt vermissen. Als ich mal ein langes Wochenende im Februar in Tofino, meinem Lieblingsurlaubsort der kanadischen Westkueste, verbringen durfte, hatte es taeglich geregnet - und ich fands schöööön!!!

Wir haben uns uebrigens ein Haus in Calgarys Stadtteil mit den aeltesten Baeumen gekauft. Die grossen Tannen vor unserem Haus sind 75 Jahre alt. Das gilt hier wirklich als "ancient".

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• @ beatrix

du wirst es nicht glauben, aber seit dem finde ich Regen fast immer schön. obwohl ich in der fast Regenreichsten Ecke von D wohne. :-]

die Gegend mit den ältesten Bäumen? dann, wenn ich mich recht erinner ist auch der Fluss nicht weit :wave
    Ich habe damals irgendwo am Stadtrand gewohnt, weiß nicht mehr genau wo. Ich weiß nur noch das wir genau ans andere Ende der Stadt gefahren sind als wir zum Heritage Park gefahren sind.

irgendwie vermiss ich das alles sehr vorallem meine Freunde dort.

bno

• @ bno

Wie wohnen in Bayview, das ist eine kleine Nachbarschaft am Suedufer von Glenmore Reservoir. Ich kann also zum Heritage Park laufen. Wir haben hier die aeltesten Baeume, da vor ca. 75 Jahren ein Calgary Doktor am Reservoir sein Landhaus hatte und die Einfahrt hat er mit diesen Tannen bepflanzt. Als dann etliche Jahrzehnte spaeter hier gebaut wurde, mussten diese Baeume stehen bleiben.

Memorial Drive am Glenbow River entlang hatte mal die aeltesten Baeume. Aber da es Pappeln waren, mussten alle vor ein paar Jahren wegen Altersschwaeche gefaellt werden. Man hatte versucht zu sanieren, aber es wurde aussichtslos.

Je nachdem wann genau du in Calgary warst, kann es gut sein, dass es nicht mehr Stadtrand ist. Calgary ist in den letzten Jahren enorm gewachsen. Als ich 1990 hierher kam waren es ca. 750.000 Einwohner, jetzt eine Million!

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• @ beatrix

mir wurde damals erzählt die ältesten Bäume gäbs am fluss und wurden von den 1. Siedlern gepflanzt, was weiß ich nicht mehr,könnten die Pappeln gewesen sein, aber Calgary ist ja nicht so wirklich alt, so wie wir das von oldgermany kennen :grin

bno

• Zitat

Original von Iris

Lebts du vegetarisch? :grin

Iris, du vergleichst Äpfel mit Birnen. Nicht jedes Tier, das beim Metztger auf der Theke landet wird erst in einer Art Volkssport gequält. Aber bei der Geschichte mit dem Stierkampf wurdet Ihr eh offtopic. :-(

Ich selber bin auch schon ausgewandert. Wenn es von Deutschland nach Österreich auch nicht der wirklich weite Weg war. Da ich in Deutschland auch vorher schon acht Jahre im Allemannischen Sprachraum gelebt hatte (Südschwarzwald), fiel mir der Rutsch nach Vorarlberg nicht all zu schwer.

Der Grund war und ist die tollste Frau der Welt. :kiss

Dass ich mich nebenbei auch noch beruflich gewaltig verbesstert habe (mit neuen Qualifikationen) ist ein willkommener Nebeneffekt. Und mangels Soli ist das Brutto-Netto-Verhältnis auch besser geworden. *millionenzähl*

Alex, mit dem Umzug nach Bayern wäre ich vorsichtig. In Knödelhubien ist man Fremden gegenüber vorsichtig... :grin

• Zitat

Original von hurz
    Nicht jedes Tier, das beim Metztger auf der Theke landet wird erst in einer Art Volkssport gequält.

Nein, aber ebensogut sind längst nicht alle Spanier Freunde des Stierkampfes; in einigen Regionen gibt es das überhaupt nicht, dafür aber in Südfrankreich!
    Außerdem nehmen weitaus mehr Menschen in Europa rein aus Gründen der Sparsamkeit übelste Tierquälerei bei der Fleischproduktion in Kauf -- und Sparsamkeit ist auch eine Tradition, wenn auch keine "landestypische".

Zitat

Alex, mit dem Umzug nach Bayern wäre ich vorsichtig. In Knödelhubien ist man Fremden gegenüber vorsichtig... :grin

Vorsichtig ist ein echter Euphemismus -- ich habe einen Bayern zum Mann und habe zehn Jahre in Altbaiern gelebt. Letzteres kann man durchaus auch als "Auswanderung" bezeichnen. :lache
    Aber Alexx kommt aus einer Region, die m.W. mal bayerisch war, das könnte sie retten. :grin

• Wenn überhaupt, dann später mal nach Ghana ................. in unser Haus, zu den Kindern ......... aber nur, wenn es gesundheitlich und familiär machbar ist. :-)

Gabi

Bilder

• flag_3.gif

You can take the boy out of the country
    but you can’t take the country out of the boy.

• Hi all

Im Moment wär ich schon lieber in einem angenehmeren Klima. Je älter ich werde, desto weniger mag ich den Winter. Nur mein Neffe liebt ihn, geht bald ins Skilager. Ja, früher mochte ich den Winter auch, als meine Beine noch im Schnee verschwanden und Schlitten und Schlittschuhe hervorgeholt wurden. Doch jetzt frier ich nur noch *schüttel* und hab Rheuma *seufz*.

Nur bei klarem Sternenhimmel steh ich freiwillig draussen in der Kälte.

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich näher zu den Bergen ziehen.

Bye, Ivy

http://dreams.gyf.nl

• Zitat

Original von Sterntaler
    @Gemini

Ich mache mir nichts vor. Ich rede von Tierquälerei verankert in Tradition.
    In Deutschland bin ich mit den Tiertransporten ebensowenig einverstanden.

...........als ob es nur im Tiertransporte ginge .........

Massentierhaltung, Mast, Legebatterien, Massenschlachtung und Umgehung der ohnehin schon laschen Tierschutzgesetze ............ das alles finden wir in Deutschland.

Wir leben ganz gut damit weil wir es ignorieren können und später unser Stück Fleisch an der Fleischtheke im Supermarkt kaufen. Diese Tiere leiden länger und intensiver als ein Stier in der Arena, glaube mir.

Jedes Tier, das akut in eine Gefahr oder schmerzvolle Situation gerät, ist in Sekundenschnelle so vollgepumpt mit Adrenalin, dass es Schmerzen nicht so intensiv wahrnimmt wie ein Nutztier unter Dauerstreß.

Bitte, versteh mich nicht falsch. Ich finde Volksbelustigung zu Lasten von Tieren auch nicht ok, ich mag es mir nicht ansehen und ich hätte auch keinen Spaß dabei. Aber bevor man Verhältnisse in anderen Ländern kritisiert sollte man erst mal im eigenen Land die Augen aufhalten.

Vor vielen Jahren gab es in den Medien Berichte über div. asiatische Länder, in denen Hunde auf dem Speisezettel stehen. Alle waren entsetzt und Tierschützer in ganz Deutschland wollten auf die Barrikaden gehen ............ nur wo????? Hier bringt es nichts und dort gehören sie halt auf die Speisekarte ............ was soll es? Nur weil wir es nicht kennen und wir zu unseren Haustieren schon teilweise ein etwas sehr seltsames Verhältnis haben sollen andere Länder sich uns anpassen? Never.

Manches Haustier in Deutschland wäre besser nie geboren worden. Über unseren Umgang mit ihnen könnten Hund, Katze, Maus einiges schreckliche erzählen.

Gabi

• Das war ein BEISPIEL.

Zitat

Original von Gabi
    Wir leben ganz gut damit weil wir es ignorieren können und später unser Stück Fleisch an der Fleischtheke im Supermarkt kaufen. Diese Tiere leiden länger und intensiver als ein Stier in der Arena, glaube mir.

Es ging in meiner Aussage um MICH und MEINE Einstellung! Und ICH kaufe nur das Fleisch von dem Schlachter, den ich kenne.

Zitat

Original von Gabi

Bitte, versteh mich nicht falsch. Ich finde Volksbelustigung zu Lasten von Tieren auch nicht ok, ich mag es mir nicht ansehen und ich hätte auch keinen Spaß dabei. Aber bevor man Verhältnisse in anderen Ländern kritisiert sollte man erst mal im eigenen Land die Augen aufhalten.

Wieso darf ich nicht Verhältnisse wo anders kritisieren, wenn ich sie auch in meinem Geburtsland kritisiere?
    Habe ich gesagt, dass in Deutschland alles toll ist?
    Und warum ist das ein Problem, dass ich es nicht mag, wie in Spanien mit Tieren umgegangen wird? Und wenn ich darum nicht dorthin auswandern möchte? Habe ich einmal gesagt, dass ich es toll finde in Deutschland zu leben?

Zitat

Original von Gabi

Manches Haustier in Deutschland wäre besser nie geboren worden. Über unseren Umgang mit ihnen könnten Hund, Katze, Maus einiges schreckliche erzählen.

Vollste Zustimmung- aber ebenfalls ist dieses nicht nur auf Deutschland beziehbar, da mir bei meiner Kritik ja der fehlende Blick über den Tellerrand angekreidet wird.
    Allerdings ist das auch nicht der Punkt.