Hi Leute,
mal eine andere Frage:
In welchem Land außer euer Heimatland würdet ihr eigentlich gerne leben?
Habt ihr einmal vor, auszuwandern?
Gruß
Hi Leute,
mal eine andere Frage:
In welchem Land außer euer Heimatland würdet ihr eigentlich gerne leben?
Habt ihr einmal vor, auszuwandern?
Gruß
Huch His, schon wieder die Plauderecke.
Auswandern? Nein, das ist meist nur was für Luftschlossarchitekten. In einem anderen Land dauerhaft leben möchte ich nicht.
Wenn ich es mir erlauben kann, dann würde ich gern viel reisen. Geht aber in der Form, in der ich das tun möchte erst, wenn meine Kinder mich nicht mehr so brauchen. Dann könnte ich mir auch vorstellen, Urlaub so anzusparen, dass ich mal für 3 Monate weg kann, um mir andere Länder etwas genauer anzusehen. Ganz oben auf der Liste steht dabei Nordamerika und Australien. Was zur Zeit aber auch noch in die Luftschlossecke gehört.
His,
gibt es etwas, das du nicht wissen willst????
Auswandern will ich zu jeder vollen Stunde, wenn ich Nachrichten gehört habe. Wenn ich das Pech habe, morgens vor acht aus dem Haus zu müssen, genügt dafür schon die erste Schlagzeile auf der ersten Zeitung, die ich aus Versehen sehe, weil ich blöderweise die Augen aufgemacht habe.
Das Land, in dem ich gerne leben würde, gibt es nicht. Das muß ich mir zusammenträumen. Aber in dem Land wäre es ein modernes großstädtisches Ambiente. Glückliche Hühner auf glücklichem Stroh morgens um halb fünf füttern ist nicht mein Ding. Vom Gackern in meinen verwöhnten Ohren ganz zu schweigen.
Wo würdest du denn gerne leben?
magali
Spanien ist eines meiner Lieblingsländer, Klima, Essen ,Lebensart,Tanzen usw.da könnte ich mir später vorstellen zu Leben, Mauritius und die Seychellen haben mir auch gefallen, doch da habe ich das Problem das man nicht so ohne weiters weg kommt.
Auf jeden Fall Schweden!
Ich mochte Schweden schon seit ich das erste Mal dort war!
Und wenn ich mutiger wäre, würde ich dafür sorgen, dass meine Kinder dort aufwachsen, denn es gibt für mich nichts schöneres, als sie in der Nähe zu Seen, Wäldern und grünen Wiesen groß werden zu sehen.
Klar, das könnten sie nicht nur in Schweden- aber da ich nicht viele Länder kenne, kommt für mich nur das in Frage. Je mehr Länder man kennt, desto schwieriger wäre vermutlich die Antwort auf diese Frage.
ZitatOriginal von Lansky
Spanien ist eines meiner Lieblingsländer, Klima, Essen ,Lebensart,Tanzen usw.
Und dich stört z.B. nicht, wie sie mit den Tieren umgehen? Das wäre für mich ein klarer Grund gegen Spanien. Stierkämpfe, Ziegen aus dem Fenster werfen...
Nee, dass könnte ich auf keinen Fall erdulden.
Die Zeit des Auswanderns liegt lange Zeit hinter uns. Im Sommer sind es genau 20 Jahre her, dass wir unsere Koffer gepackt und alles hinter uns gelassen haben. Allerdings hatte mein Mann einen festen Arbeitsplatz durch seinen ehemaligen Arbeitsgeber. Besser ausgedrückt, wir sind von seinem Arbeitgeber aus nach Afrika gegangen und haben dort fast 5 Jahre gelebt. Es war eine tolle Zeit und ich kann nur jedem raten, so eine Gelegenheit wahrzunehmen, wenn sie sich bietet.
ZitatOriginal von Sterntaler
Und dich stört z.B. nicht, wie sie mit den Tieren umgehen? Das wäre für mich ein klarer Grund gegen Spanien. Stierkämpfe, Ziegen aus dem Fenster werfen...
Nee, dass könnte ich auf keinen Fall erdulden.
Liebes Sterntalerchen
ich muss hier auch mit Tritin und Konsorten leben, ich weiß auch noch nicht wie ich das auf die Dauer mache aber irgendwann ist mit denen auch mal Schluß, so ähnlich wird es mit den Stierkämpfen gehen, ich kann mir auch nicht vorstellen das die Spanier wegen mir den Stierkampf beenden würden.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lansky
Liebes Sterntalerchen
ich muss hier auch mit Tritin und Konsorten leben, ich weiß auch noch nicht wie ich das auf die Dauer mache aber irgendwann ist mit denen auch mal Schluß, so ähnlich wird es mit den Stierkämpfen gehen, ich kann mir auch nicht vorstellen das die Spanier wegen mir den Stierkampf beenden würden.
Hm, das ist aber nicht eine Antwort auf meine Frage.
Denn ICH persönlich könnte es nicht mit ansehen. Klar bin ich auch nicht mit allem einverstanden, was in Deutschland so abläuft.
Aber ich kann damit nicht leben, wie in Spanien Tiere behandelt werden.
Lebts du vegetarisch?
@ Sterntaler
""""""""""Hm, das ist aber nicht eine Antwort auf meine Frage.
Denn ICH persönlich könnte es nicht mit ansehen. Klar bin ich auch nicht mit allem einverstanden, was in Deutschland so abläuft.
""""""""""""
Wenn Du damit nicht Leben kannst?????? Muss ich mir jetzt Sorgen machen um dich???
Spass beiseite, ich mag den Stierkampf auch nicht,aber....... es gibt im Leben die Möglichkeit etwas dagegen zu tun oder es einfach lassen, also ich lasse es.
Naja, Lansky, du hast doch gesagt dir gefällt die Lebensart. Dazu gehört auch Tradition und dazu gehört auch der Stierkampf.
Auswandern? Nie und nimmer!
Aber ich könnte mir bestens vorstellen, ein fitzelwinziges Häuschen auf La Palma (Can.) zu haben, um "jederzeit" hinfliegen zu können -- Füße hochlegen, warme (nicht heiße) Sonne genießen, abschalten vom Krempel hier.
Aber dsl (via Sat.) müßte es schon geben, damit man nicht "aus der Welt" ist.
ich bin hier zufrieden. hätte nichts dagegen, wenn das wetter besser wäre, aber das is halt mal so...
ansonsten setze ich mich dafür ein, dass das, was mir hier nicht passt, geändert wird. ich wage mich sogar zu sagen, dass mir deutschland gefällt und ich froh bin, hier zu wohnen.
es gibt fleckchen, die mir besser gefallen und welche, die nicht so schön sind, aber auswandern muss ich nicht. reisen reicht mir, ich liebe italien sehr. aber ich bin immer wieder froh, wenn ich zu hause bin.
Auswandern möchte ich auch nicht. Ich mag die Lebensart von Spaniern, Südfranzosen usw. Aber da trübt das Urlaubsgefühl auch immer meinen Blick auf die negativen Seiten der jeweiligen Länder.
Mit einem Ferienhaus in einem der betreffenden Länder könnte ich iallerdings gut leben.
(Was die Stiere und die Ziegen betrifft: Sicher finde ich es nicht richtig, wie sie bei den oben beschriebenen Ereignissen behandelt werden. Allerdings denke ich nicht, dass Tiere in unseren Fleischfabriken besser behandelt werden. )
Naja, Lansky, du hast doch gesagt dir gefällt die Lebensart. Dazu gehört auch Tradition und dazu gehört auch der Stierkampf.
Sterntalerchen, damit meine ich doch die Frauen(schaue ich ab und zu mal hin), absolut Attraktive Wesen mit richtig Feuer oder abends um 23 Uhr erst zum Essen zu gehen, im Freien zu Sitzen sich mit Freunden zu treffen.
Das Meer, die Kultur,die sagenhaften Gebäude ,Parks ,Sonne hach..... ich könnte Schwärmen...
Hi all
Na, wenn es bequemtechnisch möglich wäre, dann im Kosmos.
Ich bin ein echter Astronomie-Freak, look my site:
http://dreams.gyf.nl
Bis später, muss hüten
Ivy
Ich bin ja schon einmal ausgewandert, meinem kanadischen Mann zuliebe, der in Deutschland wohl kaum einen Job finden koennte (und deutsch kann er auch nicht). Inzwischen nach 14 Jahren hier fuehle ich mich auch ganz zu Hause. Nochmal in D zu leben waere nicht einfach. Dafuer hat sich das Land gerade in diesen Jahren doch auch zu viel veraendert. Aber die Familie ganz zurueck zu lassen ist nicht einfach. An viele Veraenderungen kann man sich gewoehnen, die Trennung von der Familie bleibt aber bei allen das groesste Problem.
Gelegentlich kommen auch mal andere Umzuege zur Debatte. Aber das Problem waere dann, dass wir dann tausende km von jeglicher Familie weg waeren. Und mit Kindern, die doch auch an den Grosseltern haengen, ist das nicht einfach. Hier habe ich ja zumindest die Schwiegerfamilie in der Naehe.
Man sollte ja auch dran denken, dass die meisten Laender ausser Deutschland ja nur sehr begrenzte Urlaubsregelungen haben und dann ist "Heimaturlaub" nicht immer einfach zu organisieren.
Einiges koennte mich reizen: mal 2 Jahre in China waere interessant, aber sicherlich nicht fuer immer. Mein Mann bekommt laufend Jobangebote aus Houston, Texas, da zieht es mich aber ueberhaupt nicht hin. Nur wenn NASA rufen wuerde, waere ich bereit mitzugehen. Ich persoenlich mag auch Frankreich, habe dort schonmal 1 Jahre gelebt. Aber auch das ist fuer meinen Mann beruflich so ziemlich unmoeglich.
@ Sterntaler, mach dir mal nichts vor. Auch die Deutschen, Schweizer, Italiener....(kannst ein beliebiges Land einsetzen) behandeln ihre Tiere nicht besser oder schlechter als die Spanier. Die tun vielleicht nur so.
@ Lansky, du warst wohl nur im Urlaub in Spanien??
Großbritannien! Aber nicht unter der aktuellen Regierung...