Paradies der Dämonen - Juliette Benzoni

• Paradies der Dämonen - Juliette Benzoni
    ISBN/ASIN: B004J7PKLY

Autorin:
    wurde 1920 in Paris geboren, studierte Jura und Literatur, arbeitete als Journalistin und erlangte Bekanntheit vor allem durch ihre Reihen um "Cathérine" und "Marianne". Verheiratet mit einem Oberst Graf Benzoni de Conza

Rückseitentext:
    Santo Domingo: Paradies der Dämonen oder Insel des Glücks?
    Auf ihrer Plantage mitten in der karibischen Zauberwelt erleben Gilles de Tournemine und seine schone Frau Judith gefährliche Abenteuer und die Bewährung ihrer erschütterten Liebe.

Anmerkung: Besonders nach diesem "liebeslastigen" Covertext ist es mir, um erneuten Diskussionen hierüber vielleicht zu entgehen, ein Bedürfnis, zu versichern, dass ich sehr wohl über eine anderweitige Unterbringung dieser Rezi nachgedacht habe. Aber die bisher existierenden 3 Rezis zu dieser Autorin sind ebenfalls in dieser Rubrik angesiedelt und die 3 mir alle bekannten Bücher sind kein Deut historischer als dieses hier!

Rezi
    In die Handlung sind vielfältige Rückblenden eingeflochten, die in mir den Eindruck erweckten, auch dieses Buch sei Bestandteil einer Reihe, aber ich konnte keinerlei Hinweise dazu finden und das Buch ist in sich abgeschlossen und gut verständlich.