Sehr viel...zum Leidwesen meines Kontostands

• Hallo Morgana!

Ich gebe leider (für meine Verhältnisse) relativ viel für Bücher aus - so um die 100 - 120 Euro im Monat werden's in Spitzenzeiten schon sein...das Problem ist, dass ich die Bücher geradezu horte, ich leihe nicht gerne Bücher aus, sondern kaufe sie lieber, um sie später immer und immer wieder lesen zu können (was ich dann aber eigentlich eh' nur selten tue :) tja, was soll's - es ist mein grösstes Hobby und ich finde, es ist jeden Cent wert :))
    Liebe Grüsse!

• Zitat

Original von Mrs.Sparrow
    Hallo Morgana!

Ich gebe leider (für meine Verhältnisse) relativ viel für Bücher aus - so um die 100 - 120 Euro im Monat werden's in Spitzenzeiten schon sein...das Problem ist, dass ich die Bücher geradezu horte, ich leihe nicht gerne Bücher aus, sondern kaufe sie lieber, um sie später immer und immer wieder lesen zu können (was ich dann aber eigentlich eh' nur selten tue :) tja, was soll's - es ist mein grösstes Hobby und ich finde, es ist jeden Cent wert :))
    Liebe Grüsse!

Mir geht es leider ganz genauso... :( Ich MUSS ein Buch einfach kaufen. Leihen geht überhaupt nicht... Das hat allerdings zur Folge, dass mein Konto meist hoffnungslos überzogen ist... ;( Hab mir jetzt angewöhnt mir die Bücher, die ich normalerweise direkt kaufen würde, erst auf meine Amazon-Wunschliste zu setzen. Bisher klappt das auch ganz gut... ;)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hallo Morgana!
    Das mit der Wunschliste ist ein guter Typ, das sollte ich mir auch angewöhnen... :) aber wie schaffst du das bloss, dann auf die Bücher warten zu müssen? Ich kann es oft kaum erwarten, dass die Bücher, die ich bestelle, endlich ankommen :))

• @Mrs. Sparrow:
    Keine Ahnung wie ich das schaffe... Das weiß ich selber nicht so genau... Ich weiß nur, dass mein SUB (Stapel Ungelesener Bücher) noch immer sooooo dermaßen hoch ist, dass ich es mir einfach nicht leisten kann mir noch mehr Bücher zu kaufen, bevor ich die alten nicht alle gelesen habe... :D

Hab eh schon keine Ahnung mehr, wo ich die alle hinpacken soll... :(

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• @ Morgana: ich weiss leider auch nicht mehr, wo ich meine Bücher alle hinpacken soll...das Blöde ist, dass ich mich von keinem einzigen trennen kann (selbst wenn es mir nicht gefallen hat) - ich kann die Leute nicht verstehen, die ihre Bücher einfach am Flohmarkt verhöckern oder überhaupt wegwerfen ;(
    Ich hab' das Problem momentan so gelöst, dass ich einen Teil meines Kleiderschranks für die Bücher reserviert habe (dort stapeln sie sich jetzt - ich hoffe, der Schrank hält noch eine Weile durch, ohne zusammenzubrechen :)) )
    Und mein SUB wird auch ständig grösser statt kleiner... :rolleyes:

• Mrs.Sparrow :
    Trennen kann ich mich von den Büchern auch nicht. Bei uns im Keller stehen noch ungefähr neun Kartons voll mit Bücher noch aus meiner Kinder- und Jugendzeit. Da ist sogar noch eins dabei, was in Schreibschrift geschrieben ist: "Toby unser frecher Dackel" heißt es und die Schrift ist wie gesagt in Schreibschrift und so dermaßen groß, dass da kaum ein paar Sätze auf einer Seite stehen... :]

Ich habe ja die Hoffnung, dass ich vielleicht irgendwann einmal Kinder habe, die mindestens genauso gerne lesen wie ich... Dann können die sich über meine Bücher her machen... :)

Zitat

• Morgana :
    Ich denke, deine Kinder werden sich sicher 'mal über die Bücher freuen - wenn sie genauso lesebegeistert werden wie du :D
    Ich wollte meine Kinderbücher auch alle aufbewahren, aber meine Schwester hat den Großteil vor einigen Jahren leider zusammen mit unseren alten Schulbüchern 'entsorgt' ;(

• Mrs.Sparrow :
    Ooch... Das ist natürlich schade...

Bei mir sind leider auch schon viele Bücher nicht mehr da, da wir vor einiger Zeit im Keller einen Wasserschaden hatten. Da viele der Buecherkartons auf dem Boden standen, hat da natürlich auch der Inhalt drunter gelitten... :(

Zitat

• Das Problem kenne ich auch. Ich kaufe mir auch immer wider neue Bücher und da sind dann schon mal 200 euro weck. Ich mag mi einfach keine Bücher ausleihen. Wo bei ich kaum noch Platz habe. Ich bin jetzt schon dabei und Sotiere gelesene Bücher aus, ob ich die noch mal lesen möchte oder nicht. Bücher die ich nicht mehr lese gebe ich dann auch schon mal weck. Lg Vipergirl

• Bei Rezis finde ich es sogar interessant, wenn es nach X Jahren eine neue Meinung dazu gibt. Bei anderen Threads kommt es immer drauf an:

Interessantes Thema - interessanter neuer Beitrag? --> Prima! :-)

Belangloses Thema - uninteressanter neuer Beitrag? --> Muß nicht sein. Lieber neuen Input bringen! :-(

Aber das ist nur meine subjektive Meinung und nicht der Maßstab.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Vor allem, wenn es wie hier eine reine Unterhaltung zwischen zwei Eulen war und keine Duskussion in größerer Runde, macht es keinen Sinn, so einen Thread neu zu beleben.

• Aber dann könnte man den Thread im Prinzip ja auch gleich löschen, oder? Genauso, wie alle anderen Allerlei-Threads, in die schon seit Jahren keiner mehr was schreibt. Bringt ja auch nix, wenn die irgendwo vor sich hinmodern und den Server belasten :gruebel

• Zitat

Original von JaneDoe

Vor allem, wenn es wie hier eine reine Unterhaltung zwischen zwei Eulen war und keine Duskussion in größerer Runde, macht es keinen Sinn, so einen Thread neu zu beleben.

Vielleicht freuen sich die Beiden, dass noch jemand zu ihrer Konversation hinzu kommt. Ist doch interessant. Und wenn es erst nach acht Jahren ist.

:chen

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)