Sookie - lohnt sich der Kauf ?

• Hallo,

Bei Weltbild gibt es jetzt die ersten 3 Bände der Sookie Stackhouse Reihe von Ch. Harrison.

Band 1 habe ich schon einmal gelesen. Fand es jetzt nicht so prickelnd. Steigert sich die Reihe von Band zu Band ?

Würde es sich lohnen/rechnen, das Paket bei Weltbild für 14,99 E zu kaufen?

Danke im Voraus,
    newmoon :wave

"Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."

"...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von newmoon ()

• Als absoluter Fan der Reihe kann ich nur sagen: JA!

Ich habe "Vorübergehend tot" schon vor einigen Jahren gelesen, als der Büchermarkt noch nicht so mit Vampirgeschichten überschwemmt wurde. Da war ich dankbar für jedes Buch dieses Genres.
    Ich war gleich begeistert und ich mag Sookie sehr.

Ich weißt nicht, ob du "True Blood" gesehen hast, aber falls ja, solltest du die Bücher getrennt von der Serie betrachten und einen Vergleich bis ins Detail vermeiden.

Ich habe alle Teile gelesen und warte schon ungeduldig auf den nächsten, der nächsten Monat rauskommt.
    Besonders Band 4 fand ich einfach klasse, aber auch alle anderen finde ich spannend, witzig und mit der richtigen Portion Gefühl. Und oft auch originell, z.B. in Bezug auf Bubba. :grin

Und die Vampire bei Charlaine Harris sind noch Vampire und keine zahnlosen Milchbubis, die in der Sonne glitzern... :pille

• Unbedingt!!! Es wird sich auf jeden Fall lohnen! Das ist einer der wenigen Vampirserien, die unverwechselbar ist und über die ganzen Bände hinweg super bleibt. :anbet
    Also wenn du Vampire Gestaltwandler und andere fantastische Wesen magst mit viel Spannung und einer netten Hauptfigur - dann ist es das Richtige für dich.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Aber kommen dann die anderen Teile auch mal bei Weltbild raus? WEr hat da Erfahrung aus der Vergangenheit mit ähnlichen Sachen/Reihen gemacht?!
    Nicht das man dann nachher verschiedene Cover und Ausgaben hat.

• Also ich würde dir auch auf jedenfall zu der Serie raten ich habe auch erst vor kurzem angefangen die Serie zu lesen und habe schon alle durch. Ich warte jetzt auch sehnsüchtig das es weiter geht!
    Ich habe mir allerdings die Orginalausgaben gekauft und ärgere mich schon das die ersten drei von Feder und Schwert sind und die folgenden von dtv . Also würde ich mir lieber die Orginalausgaben kaufen.

• Zitat

Original von Karolina
    Aber kommen dann die anderen Teile auch mal bei Weltbild raus? WEr hat da Erfahrung aus der Vergangenheit mit ähnlichen Sachen/Reihen gemacht?!
    Nicht das man dann nachher verschiedene Cover und Ausgaben hat.

Ich glaube, da stehen die Chancen bei Weltbild nicht so gut. Ich habe mir vor anderthalb Jahren die ersten drei Teile der Yasmine Galenorn Reihe bei Weltbild gekauft und bisher sind dort keine weiteren Teile in dieser Ausführung erschienen. Leider ... ich fand die Aufmachung so toll ...

Genauso habe ich es mit den Reihen von Katie MacAlister und Mary Janice Davidson verfolgt. Bei ersterer haben sie mitten drin einen Teil raus gebracht und bei letzterer die ersten beiden Bände in einem und dann nichts mehr.

Finde ich eigentlich schade. Mir gefallen die Aufmachungen von Weltbild immer sehr gut, aber wär dann natürlich schön wenn man die Reihe komplett in einer Aufmachung hat.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Wobei das, speziell bei den Harris Büchern, egal wäre. Ich habe hier inzwischen drei verschiedene Cover der Reihe stehen. Einmal wegen einem Verlagswechsel und dann meinte dtv die Cover zu überholen.

• Bei den englischen gibt es gottseidank eine einheitliche Aufmachung, irgendwie sind meine ganzen Bände aber verschollen... naja, die ersten beiden hatte ich eh nur ausgeliehen, trotzdem frage ich mich, wo 3-5 hin sind. Jedenfalls finde ich die Cover toll!

• Hm, ich glaube, gerade den 5. habe ich irgendwann mal gebraucht erstanden... Glück gehabt! Ich finde dafür die anderen Cover blöd, die sehen so nach Frauenroman bzw. eben nach der Serie aus.

• Zitat

Original von Mary
    Ich habe Vampirgeflüster gelesen. Die Art die Gestaltenverwandler, Vampire usw. zu beschreiben, gefiel mir sehr gut. Dabei bin ich eigentlich kein Vampir-Buch-Fan :grin

Oh, Vampibuchfan bin ich auch überhaupt nicht! Also, "richtige" Vampirbücher fand ich immer toll (Dracula, Vampire Chronicles von Anne Rice), aber den ganzen Frauen-Vampir-Romanzen-Kram kann ich eigentlich gar nicht ab. Sookie finde ich dennoch toll, das will schon was heißen!

• Bislang hat mich diese Reihe nicht sonderlich interessiert aber ihr habt mich jetzt doch neugierig gemacht. Nach dem Bücherfasten werd ich mir mal den ersten Band besorgen, mal sehen ob es mir mundet :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Jenks
    Mary : Hast du mit dem 5. Teil angefangen? Da hast du ja den ganzen Vorlauf der Geschichte zwischen Sookie, Bill und Eric verpasst. Würde ich aber noch nachholen. Besonders Band 4 ist toll.

Ja, ich habe tatsächlich bei Band 5 angefangen. Aber dann muss ich ja jetzt auch noch Band 1-4 kaufen. :lache Danke für den Tipp, Jenks :wave

• Zitat

Original von amoeba

Oh, Vampibuchfan bin ich auch überhaupt nicht! Also, "richtige" Vampirbücher fand ich immer toll (Dracula, Vampire Chronicles von Anne Rice), aber den ganzen Frauen-Vampir-Romanzen-Kram kann ich eigentlich gar nicht ab. Sookie finde ich dennoch toll, das will schon was heißen!

Ja, ich bin auch mehr ein Fan der "echten" Vampire wie Dracula usw. Diese ganzen Nackenbeißer- Schnulzen mit Weichei-Vampiren kann ich auch nix abgewinnen.
    Sookie mag ich sehr. Oder auch Anita Blake.