Sookie - lohnt sich der Kauf ?

• Zitat

Original von Jenks

Ja, ich bin auch mehr ein Fan der "echten" Vampire wie Dracula usw. Diese ganzen Nackenbeißer- Schnulzen mit Weichei-Vampiren kann ich auch nix abgewinnen.
    Sookie mag ich sehr. Oder auch Anita Blake.

Dracula ist eines der weniger Bücher die ich öfters gelesen habe!

Ich glaub Du bist die Richtige die ich fragen kann ... es darf aber auch jemand anderes antworten :grin

Ich kenne jemanden, der die englischen Anita Blake Ausgaben hat.
    Die Cover sahen aber alle etwas seltsam aus … eher nach Schnulzen.

Was stimmt jetzt.... ist es wirklich wie die m.M.n. ziemlich schlechte Bis(s) Reihe oder eher mit Dracula zu vergleichen?

• Also Anita Blake ist überhaupt nicht schnulzig, im Gegenteil. Kein Vergleich mit der Biss-Reihe. Teilweise ist es schon recht brutal und anschaulich-blutig geschrieben, also mehr Horror als Fantasy.
    Ja, es gibt auch ne Lovestory, aber ganz anders. Und für Erwachsene. ;-)

Mit Dracula würde ich es jetzt aber auch nicht direkt vergleichen. Erstmal spielt es natürlich in unserer Zeit und neben Vampiren sind auch noch Werwölfe und andere Gestaltwandler, Zombies usw. mit von der Partie.

Aber ich sag mal so, wenn dir die Biss-Reihe zu weichgespült ist, dann ist Anita Blake sicher was für dich. Und wenn du Sookie magst, auf jeden Fall. :-]

• Dann doch direkt nochmal ne Frage zu Anita Blake: Kann irgendjemand den Vergleich zur Harry-Dresden bzw. Felix-Castor-Reihe ziehen? Wenns sowas ähnliches in weiblich wär, müsst ichs doch direkt auf die Wunschliste schreiben...

• Also mit Harry Dresden könnte man es schon vergleichen, allein von der Spannung und dem Witz beider Reihen. Ich lese beide unheimlich gerne.
    Anita ist zwar keine Magierin wie Harry, aber durch ihre Fähigkeit der Nekromantie - also Tote wieder zu erwecken - ist sie auch kein normaler Mensch.
    Beides sind tolle Vampir-Thriller-Serien und meiner Meinung nach auch das Richtige für Fans von Sookie

Felix Castor kenne ich nicht.

• Zitat

Original von Jenks
    Also Anita Blake ist überhaupt nicht schnulzig, im Gegenteil. Kein Vergleich mit der Biss-Reihe. Teilweise ist es schon recht brutal und anschaulich-blutig geschrieben, also mehr Horror als Fantasy.
    Ja, es gibt auch ne Lovestory, aber ganz anders. Und für Erwachsene. ;-)

Mit Dracula würde ich es jetzt aber auch nicht direkt vergleichen. Erstmal spielt es natürlich in unserer Zeit und neben Vampiren sind auch noch Werwölfe und andere Gestaltwandler, Zombies usw. mit von der Partie.

Aber ich sag mal so, wenn dir die Biss-Reihe zu weichgespült ist, dann ist Anita Blake sicher was für dich. Und wenn du Sookie magst, auf jeden Fall. :-]

Das klingt recht gut!
    Werde bei Gelegenheit mal ein Buch der Anita Blake Reihe lesen!
    Sookie kenne ich nur aus der TV-Serie und die ist recht gut!

Danke für die Antwort!!!

• Hallo ihr Lieben! Also, ich hab ' nun doch "zugeschlagen " -und zum Thema "Anita" - das ist ne Klasse für sich. Richtig philosophisch angehaucht zum Teil. Sehr spannend, bisschen eklig. Aber Hamilton verzettelt sich so langsam.

"Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."

"...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

• Mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt, da bei mir aber neben dem Inhalt (der natuerlich am Wichtigsten ist) auch die Optik ne Rolle spielt (da meine Buecher demnaechst in die Wohnstube umziehen werden) werde ich die TBs einzeln kaufen, denn bei Vapires Diaries sind auch nur die ersten 4 Teile in der Weltbildserie HC rausgekommen und nun habe ich den Rest von einem anderen Verlag.
    Aber jetzt muss ich erstmal fleißig ein paar Buecher weglesen, bevor ich mir die kaufen darf ;-(

• Zitat

Original von Jenks
    Also mit Harry Dresden könnte man es schon vergleichen, allein von der Spannung und dem Witz beider Reihen. Ich lese beide unheimlich gerne.
    Anita ist zwar keine Magierin wie Harry, aber durch ihre Fähigkeit der Nekromantie - also Tote wieder zu erwecken - ist sie auch kein normaler Mensch.
    Beides sind tolle Vampir-Thriller-Serien und meiner Meinung nach auch das Richtige für Fans von Sookie

Felix Castor kenne ich nicht.

Wenn du Harry Dresden magst, kann ich dir Felix Castor aber auch nur empfehlen! Finde ich fast noch ein bisschen besser...

• Da ihr mich jetzt auch neugierig gemacht habt :grin hab ich auch mal eine Frage. Ist die Sookie-Reihe ähnlich wie die von Anita Blake? Weil da habe ich vor einigen Monaten "Bittersüße Tode" gelesen und fand es nicht grad berauschend ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ähnlich in dem Sinne, dass es Fantasy-Horror ist mit Vampiren in erster Linie, aber auch anderen übernatürlichen Geschöpfen wie Gestaltwandlern, Elfen oder Hexen.
    Sookie ist aber im Gegensatz zu Anita zumindest am Anfang der Reihe etwas naiv und hat auch eine andere Einstellung zu Vampiren.

Also ich mag beide Serien sehr gern. Anita Blake ist aber teilweise doch etwas brutaler.

• Ich habe gerade gesehen, dass bei Weltbild die Bände 4-6 erhältlich sind. Also wer vielleicht Interesse hat? :wave

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR