Kennt schon jemand....

  • ..."Die Hitzkammer" von Wolf Serno? Das soll ein ziemlich spannender Mittelalter-Krimi sein. Ich stand vorhin schon im Laden davor und hab überlegt, mir das Hörbuch mitzunehmen. Aber vielleicht kennt einer von euch das schon und kann mehr dazu sagen.

  • Also, ich besitze es jetzt. Habe auch schon 2 der 5 CDs durch. Detlef Bierstedt macht seine Sache hervorragend und trägt die Geschichte teils auch sehr witzig vor, also ich meine, von der Stimmlage her. Gab schon zwei, drei Szenen, an denen ich kräftig schmunzeln musste. Bin gespannt wie es morgen weiter geht, dann höre ich die restlichen 3 CDs

  • Also, vor diesem Hörbuch stand ich auch schon öfter. Ich mag das Buch ja ziemlich gerne, und Detlef Bierstedt ist klasse!! Er spricht auch viele Rollen bei den Hörspielen der "Drei Fragezeichen", und wir haben ihn schon live gesehen.
    Deshalb weiß ich schonmal, dass mir seine Stimme sehr gefällt, also würde sich das Hörbuch für mich lohnen! ;-)

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Da dies keine Rezension ist, habe ich den Thread mal in "Allerlei Buch" verschoben. In die einzelnen Genre-Rubriken sollen wirklich nur Vorstellungen und Rezensionen eingestellt werden... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ich höre es jetzt gerade nebenbei. Ein Glück, dass wir 2 PCs daheim haben, meiner tut´s momentan mal wieder nicht und meine Stereoanlage hat auch mal wieder Aussetzer. Wird wohl langsam mal Zeit für ´nen Discman...