Hier kann zu den Seiten 249 - 330 geschrieben werden.
'Dein Blut für ewig' - Seiten 249 - 330
-
-
Der Abschnitt beginnt mit der großen "Butspendeaktion im SangriLab, bei der so nebenbei Frauen auf ihre Eignung als Primärspenderin getestet werden, und wie schon zu vermuten war, passen Mona und Anne perfekt zusammen. Anton testet im Selbstversuch die Wirkung weiblichen Blutes, nämlich dem von Nina, erlebt allerdings nicht den Rausch und die enorme Befriedigung, die Kilian beschrieben hat.
Auch die Sanguisorbier-Biologie wird weiter vertieft. Kilian ist nicht der erste Parasit, der einer menschlichen Frau verfällt, aber den Weg zurück, heraus aus der Gefahr für sich und Anne kann er längst nicht mehr gehen.
Dass Kilian sich ausgerechnet seiner Mutter anvertraut, fand ich unlogisch. Sie war es doch, die ihm am meisten zugesetzt hatte nach seiner Trennung von Mona. Außerdem ist sie eine wirklich traditionsbewusste Frau.
Nach diesem Gespräch fährt er dann auch zu Anne, um Schluss zu machen. Letztendlich kann er es nicht, und sie landen wieder in seiner Wohnung...Auf Seite 302/302 musste ich mal kurz noch mal lesen - hat er ihr da wirklich Rotwein zu trinken gegeben? Irgendwie klang es für mich andersUnd Kilian weiht Anne in alles. wirklich alles ein. Ihre Reaktion darauf war erstaunlich gefasst, aber das ist die Reaktion der Protagonistin in Vampirromanen immer, und da macht dann dieses Buch keine Ausnahme. Die verliebte Hauptfigur glaubt schnell, was ihr da an unglaublichem um die Ohren gehauen wird, nimmt es gefasst auf, lügt meist schon in der nächsten Szene, um ihren blutsaugenden Liebsten zu schützen. Warum rennt nicht mal eine der Damen schreiend davon? 'Tschuldigung!
-
Zitat
Original von Clare
...Und Kilian weiht Anne in alles. wirklich alles ein. Ihre Reaktion darauf war erstaunlich gefasst, aber das ist die Reaktion der Protagonistin in Vampirromanen immer, und da macht dann dieses Buch keine Ausnahme. Die verliebte Hauptfigur glaubt schnell, was ihr da an unglaublichem um die Ohren gehauen wird, nimmt es gefasst auf, lügt meist schon in der nächsten Szene, um ihren blutsaugenden Liebsten zu schützen. Warum rennt nicht mal eine der Damen schreiend davon? 'Tschuldigung!Das richtige Timing ist alles, Clare
-
Zitat
Original von Suzann
Das richtige Timing ist alles, Clare
Hm :gruebel, meinst du, er hat einfach lange genug gewartet, so lange wie es ging und Anne war ihm so was von verfallen, dass nichts mehr sie wirklich schocken oder abstoßen konnte...Was wäre gewesen, wenn sie sich wirklich angeekelt umgedreht hätte und davongerannt wäre...
Wenigstens ein bisschen Bedenkzeit hätte sie doch haben wollen können... Es wird den Burschen einfach zu leicht gemacht: Erst lügen, verheimlichen, und dann kriegen sie trotzdem das Mädchen -
Ich hocke mit einem Wahnsinns Brummschädel und Gliederschmerzen auf der Couch ... das hat den Vorteil, dass ich am Stück lesen kann. Für diesen Zweck mag ich das Buch, auch wenn es etwas anders ist, als ich erwartet hätte. Es erinnert mich ein bisschen an diese amerikanischen Soaps. Reich & Schön, oder wie das heißt. Ein bisschen Politik, ein bisschen Geschäft (in dem Fall Medizin), eine verbotene Liebe, ein paar Lügen & Intrigen und ganz viel Familiengedöns.
Das ist überhaupt nicht das, was ich sonst lese oder erwartet hätte, aber dafür unterhält es mich trotzdem ganz gut
Das Buch ist für mich nun kein Pageturner, aber es ist doch unterhaltsam, sodass ich nun gerne wissen möchte, wie es ausgeht.Ich fand auch, das Anne das seehr lässig aufgenommen hat. Zumal er sie ganz kurz vorher noch betäubt, entführt und - während sie bewusstlos war - an recht intimer Stelle gebissen hat ...
Ich finde leider, dass das Anne wieder sehr schwach macht. Sie ist ohnehin sehr passiv, wartet permanent, dass er was tut, sie grüßt, sie anruft ... für meinen Geschmack etwas zu viel Schmachtweibchen und obwohl man recht viel über sie erfährt, bleibt sie für mich sehr blass und powerless.Und Kilian ... was denkt der? In meinen Augen nicht viel. Er merkt also wiederholt, dass Annes Geruch ihn überwältigt, er weiß von der drohenden Sucht und dass Anne der Blutverlust nicht gut tut, sollte er auch erkennen, aber er grinst nett und sagt zu ihr, er kann sich zwar nicht beherrschen, aber sie soll ihm eine Chance geben.
(Jetzt mal ehrlich Anne: Was willst du mit dem Jungen? Mach die Biege, krall dir Anton, der ist nett!)Mona switcht komplett um. War es zuvor Kilian, von dem sie etwas besessen schien, ist der plötzlich austauschbar. Ich möchte nun gerne wissen, was Annes Blut so besonders macht
-
Wieso zeigt Rebecca plötzlich Verständnis für Kilian? Das passt gar nicht zu ihrem vorherigen Verhalten.
Was fände Kilian an Anne, wenn ihr Duft sie nicht so besonders machte?
Alle Personen/Parasiten in diesem Buch machen einen vernünftigeren Eindruck als die beiden. Die benehmen sich wie pubertierende Jugendliche, besonders Kilian verhält sich derart unreif, dass es mich gruselt. Mit Liebe hat das nicht viel zu tun.
Wie Clare bereits schrieb, hätte ich mir auch gewünscht, dass Anne Kilians Enthüllungen nicht so einfach hinnimmt, sondern ihm die Hölle heiß macht deswegen.Ich habe das Gefühl, dass die Figuren im Roman oft der Handlung zu sehr angepasst werden, ja geradezu hingebogen. Das erscheint mir oftmals unlogisch, wie eine willkürliche Charaktergestaltung, eine wirkliche Entwicklung ist nicht zu erkennen. Besonders auffällig bei Kilian, Anne und Rebecca.
Salia scheint ihre Rolle auch ausgespielt zu haben, sie darf gehen. Was genau war eigentlich ihre Rolle in der Geschichte?
Interessant ist nach wie vor der biologische Aspekt. Warum dürfen die Parasiten nur von Gleichgeschlechtlichen trinken? Warum werden sie abhängig, wenn sie dreimal Blut vom gleichen Menschen getrunken haben? Schon klar, weil sich dann ihr eigenes Blut so verändert, dass sie kein anderes mehr vertragen. Aber warum? Was ist der evolutionäre Sinn dahinter?
Wenn eine Lebensform für eine andere von so essentieller Bedeutung ist, warum hatte die Evolution dann keine Symbiose vorgesehen? Gerade weil sich beide Rassen parallel entwickelt haben und auch auf der gleichen Entwicklungsstufe stehen, wäre es in meinen Augen sinnvoller und wahrscheinlicher, dass beide ihre Vorteile daraus ziehen würden. Aber dann würde die Geschichte so nicht funktionieren -
Zitat
Original von JaneDoe
Wieso zeigt Rebecca plötzlich Verständnis für Kilian? Das passt gar nicht zu ihrem vorherigen Verhalten.
...
Wie Clare bereits schrieb, hätte ich mir auch gewünscht, dass Anne Kilians Enthüllungen nicht so einfach hinnimmt, sondern ihm die Hölle heiß macht deswegen.Ich wage mal mutig ( ) , eine Theorie, die ich habe, zu äußern. Rebeccas Verhalten kommt mir unlogisch vor und ihr Schwenk zum Verständnis zu einfach, aber ich vielleicht hat das auch andere Gründe. Vielleicht gab es da eine Geschichte mit ihrem Ehemann. Vielleicht hatte der auch mal 'was mit einer Menschenfrau? Wahrscheinlich täusche ich mich da aber auch. Zumindest würde es einiges klären
/quote]
Salia scheint ihre Rolle auch ausgespielt zu haben, sie darf gehen. Was genau war eigentlich ihre Rolle in der Geschichte? [/quote]Ich hoffe doch nicht, denn ich finde sie als Figur recht interessant. Sie ist sehr autonom, also das Gegenteil zu den in Traditionen und Familie gefangenen anderen Sanguisorbiern. Vielleicht in der Fortsetzung?
Zitat
Interessant ist nach wie vor der biologische Aspekt. Warum dürfen die Parasiten nur von Gleichgeschlechtlichen trinken? Warum werden sie abhängig, wenn sie dreimal Blut vom gleichen Menschen getrunken haben? Schon klar, weil sich dann ihr eigenes Blut so verändert, dass sie kein anderes mehr vertragen. Aber warum? Was ist der evolutionäre Sinn dahinter?
Wenn eine Lebensform für eine andere von so essentieller Bedeutung ist, warum hatte die Evolution dann keine Symbiose vorgesehen? Gerade weil sich beide Rassen parallel entwickelt haben und auch auf der gleichen Entwicklungsstufe stehen, wäre es in meinen Augen sinnvoller und wahrscheinlicher, dass beide ihre Vorteile daraus ziehen würden. Aber dann würde die Geschichte so nicht funktionierenStand das irgendwo, dass sie 3x trinken müssen, um abhängig zu werden? Dann habe ich es überlesen.
-
Zitat
Original von Clare
Stand das irgendwo, dass sie 3x trinken müssen, um abhängig zu werden? Dann habe ich es überlesen.Es stand im Text und dann hab ich es noch im Glossar unter "Ligation" nachgelesen.
-
Zitat
Original von JaneDoe
Es stand im Text und dann hab ich es noch im Glossar unter "Ligation" nachgelesen.
Aha, stimmt!
Ich habe dann übrigens auch mal Ligation bei Wiki nachgeschlagen, denn ich kannte den Begriff nicht. Interessant!
-
Zitat
Original von Clare
Ich habe dann übrigens auch mal Ligation bei Wiki nachgeschlagen, denn ich kannte den Begriff nicht. Interessant!Hab ich gerade auch gemacht. Man lernt nie aus
-
/quote]
Salia scheint ihre Rolle auch ausgespielt zu haben, sie darf gehen. Was genau war eigentlich ihre Rolle in der Geschichte? [/quote]Hallo,
also Salia hat ihren Part für diesen Teil gespielt. Für mich ist sie eine Figur die verdeutlichen soll, dass bei den Sanguisorbier einiges im Umbruch ist. Es gab ja schon immer männliche Streuner, aber eben keine Frauen, die ihre eignen Wege gehen. Arian berichtet auch kurz davon, dass es jetzt zunehmend weibliche Streuner gibt. Salia soll auf jeden Fall in der geplanten Fortsetzung noch einmal zum Zug kommen. Ich sag mal: Rache ist ....
Viele Grüße von Michaela -
Anne geht mit Ihrer Mutter zur Blutspendeaktion und es wird festgestellt, dass sie als Primärspenderin sehr gut zu Mona passt.
ZitatOriginal von JaneDoe:
Das hat mich auch sehr verwundert. Besonders weil sie so vehement für Mona war.