Hallo, ihr Eulen!
Ich bin das Leseohr. Ich hab mich so genannt, weil ich seit nunmehr einem Jahr ganz vernarrt in spannende Hörbücher bin.
Ich bin 31 Jahre jung und komme aus Ostwestfalen-Lippe. Leider derzeit arbeitslos, aber trotzdem lässt man ja den Kopf nicht hängen, nicht wahr?
Hoffe, ich finde hier viele nette Leute zum "über-Bücher-und-Hörbücher-plaudern". Übrigens war mein erstes Hörbuch "Die Rückkehr des Schwarzen Tods" aus der John-Sinclair-Reihe. Das letzte, was ich mir zugelegt habe, war "Im Bruchteil der Sekunde" von David Baldacci. Darüber hinaus lese ich gerne Thriller, Grusel und/oder Science fiction.
Kurze Vorstellung
-
-
Hallo Leseohr,
herzlich willkommen im Eulennest :knuddel1schön, dass du zu uns gefunden hast!!!
:waveEmilia
-
Hallo Leseohr,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Eulennest. Hörbücher? Schön, damit habe ich wenig Erfahrung, habe erst 2 ausprobiert, aber ich habe heute morgen die Reihe vorgestellt, die die Zeitschrift "Brigitte" ab 2.2. herausbringt. Ich hoffe, dass Du uns auch einige Hörbücher vorstellen kannst?
Viel Spaß bei und mit uns
Geli -
Hallöchen!
-
Zitat
Original von geli73
Hallo Leseohr,Ich hoffe, dass Du uns auch einige Hörbücher vorstellen kannst?
Viel Spaß bei und mit uns
GeliHi, Geli! Ich will mein bestes tun. Ich sag das mal so, weil ich jedes meiner Hörbücher erst einmal durch habe und mich nicht so genau an die Details erinnere. Aber bislang habe ich eigentlich nur einmal daneben gegriffen.
-
Hallo Leseohr,
herzlich willkommen bei uns !
-
Hallo Leseohr,
Herzlich Willkommen in unserer Runde !
Lustig Nick, aber passend. -
Hallo, leseohr, (witziger Nick)
Hörbücher? Toll, was ganz Neues! Schön, daß Du her gefunden hast.
Ich bin gespannt auf deine Vorschläge und Tips.
Wünsche viel Spaß im Nest und viele Neuentdeckungen, nicht bloß bei Büchern.
magali -
Herzlich Willkommen, Leseohr!
Viel Spaß dir hier bei den Eulen!
-
Hi Leseohr,
herzlich willkommen
bis dann
Jules -
Ein froher Hallo, Leseohr!
Hörbücher? Spannend! Wir hatten hier in der Runde vor kurzem eine Diskussion darüber, wer alles im Bett beim Hörbücher-Genuss sanft der Geschichte entschlummert und was man dagegen tun kann. Bin gespannt auf Deine Tipps.
Grüße,
columbo -
-
Hallo und Willkommen bei den Eulen
-
magali : Wusste doch, dass Du da mal wieder alles genau wissen willst. War eigentlich zu faul, um den Link rauszusuchen. Aber nun gut:
Hier geht es zum Schlummer-Thread
columbo -
Hi Leseohr,
herzlich willkommen bei den Büchereulen. Und schon wieder bin ich ein Opfer der verschobenen Wahrnehmung geworden und hab mich prompt an deinem nick verlesen. Raus kam: Eselsohr. Sorry, aber sowas passiert mir dauernd.Wie fandest du den Baldacchi. Ich habe kürzlich das Buch im Original gelesen und mein Bedarf an diesem Schriftsteller ist erst mal gedeckt. Liegt vielleicht daran, dass ich schon bessere Bücher von ihm gelesen habe.
-
Zitat
Original von leseohr
Übrigens war mein erstes Hörbuch "Die Rückkehr des Schwarzen Tods" aus der John-Sinclair-Reihe.Willkommen bei den Eulen!
Das von Dir oben erwähnte Hörbuch ist m. E. allerdings eher durchwachsen. Ich kann allerdings guten Gewissens "John Sinclair - Der Anfang" empfehlen. Das war klasse.
Gruss,
Doc
-
Ja, stimmt, die Meinungen zu "Die Rückkehr..." sind sehr geteilt. Aber ich fand es recht gut gemacht, auch wg. der Inszenierung und Atmosphäre. Da kommen einige Teile der Hörspiel-Reihe meiner Meinung nach gar nicht mit, obwohl sie auch von Oliver Döring gemacht sind.
-
Zitat
Original von columbo
magali : Wusste doch, dass Du da mal wieder alles genau wissen willst. War eigentlich zu faul, um den Link rauszusuchen. Aber nun gut:
Hier geht es zum Schlummer-Thread
columboDank dir, <gääääääääääääähn>
magali -
Zitat
Original von Idgie
Hi Leseohr,Wie fandest du den Baldacchi. Ich habe kürzlich das Buch im Original gelesen und mein Bedarf an diesem Schriftsteller ist erst mal gedeckt. Liegt vielleicht daran, dass ich schon bessere Bücher von ihm gelesen habe.
Es war mein erster Roman, den ich mir von dem Autor angetan habe. Mir hat er recht gut gefallen. Nicht zu langatmig und sehr spannend erzählt. Hat mich teilweise an den Film "In the Line of Fire" mit Clint Eastwood erinnert. Ich hätte auch gern "Der Abgrund" von Baldacci
-
Hmm, ich grübel schon eine Weile, ob dieses Buch mal mit Harrison Ford in der Hauptrolle verfilmt worden ist. Beim Lesen kam es mir einiges sehr bekannt vor.