Brigitte Hörbuch-Edition

• Habe nun auch von das Monika Bleibtreu gelesene Buch "Nur nciht unsichtbar werden" beendet und muß sagen, sehr schön, allerdings wurde es zum Ende hin leider etwas langweilig..... :(

Heute Morgen hab ich dann Sibel Kekili und den Text von Jane Austen in den Player getan. Viel weiter als bis zu "Sinn und Sinnlichkeit von Jane Austen gelesen von Sibel Kekili" bin ich nicht gekommen, weil ich zu Hause vor fuhr (höre ja nur im Auto) Allerdings finde ich die Stimme und den Akzent sehr unangenehm... na wir werden sehen

• Ich bin jetzt auch auf den Geschmack der Brigitte Hörbücher gekommen und werde mich morgen mal mit 2 - 3 davon eindecken...dachte an Mary Poppins, Bonjour Tristesse und entweder Sinn & Sinnlichkeit oder Nur nicht unsichtbar werden...

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Oh mein Gott...
    höre nun wie gesagt Sinn und Sinnlichkeit bin auf der ersten CD Kapitel 4 oder so... und es ist schrecklich.
    Man kann sich nicht auf den Text konzentrieren, weil die Leserin schrecklich betont, um nicht zusagen gar nicht, zwischen drin scheint ihr dann immer mal wieder einzufallen, daß sie vielleicht mal die Stimmen an oder abschwellen lassen sollte, das tut sie dann an den unmöglichsten Stellen.
    Sie hat eigentlich eine recht angenehme Stimme, leiert das ganze aber schrecklich emotionslos herunter, so das ich versucht bin die 4 Cds in die Ecke zu pfeffern... Leute ganz ehrlich, das muß man sich nicht antun :wow

• Liebe Babyjane,

ich wollte auch nicht hören, als es mir erzählt wurde

- deshalb ja auch mein Warnposting weiter oben ... - Irgendwie kann man es nicht glauben - oder? Irgendwie hatte ich das Gefühl - ach die übertreiben alle, so schlimm kann es doch nicht sein, das willst Du doch selbst überprüfen ...

Aber dann kam es, wie es alle, die ich schon vorher dazu hörte beschrieben hatten - Ging es Dir auch so Babyjane????

:wave

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Zitat

Original von Babyjane
    Oh mein Gott...
    höre nun wie gesagt Sinn und Sinnlichkeit bin auf der ersten CD Kapitel 4 oder so... und es ist schrecklich.
    Man kann sich nicht auf den Text konzentrieren, weil die Leserin schrecklich betont, um nicht zusagen gar nicht, zwischen drin scheint ihr dann immer mal wieder einzufallen, daß sie vielleicht mal die Stimmen an oder abschwellen lassen sollte, das tut sie dann an den unmöglichsten Stellen.
    Sie hat eigentlich eine recht angenehme Stimme, leiert das ganze aber schrecklich emotionslos herunter, so das ich versucht bin die 4 Cds in die Ecke zu pfeffern... Leute ganz ehrlich, das muß man sich nicht antun :wow

dann scheidet Sinn & Sinnlichkeit schon mal definitiv aus... :-]

• Genauso... ich dachte "du gehst da unvoreingenommen heran, du gibst der Frau ne Chance!" Hat kein Zweck schrecklich.
    Und wenn ich noch einmal dieses KOTTÄTSCH höre dannn muß ich gewalttätig werden.... SIBEL KEKILI, soltlen sie das hier lesen: ES HEIßt COTTAGE... in diesem Wort kommen nur zwei T vor und nirgendwo...ich wiederhole NIRGENDWO ein Ä!

• Zitat

Und wenn ich noch einmal dieses KOTTÄTSCH höre dannn muß ich gewalttätig werden.... SIBEL KEKILI, soltlen sie das hier lesen: ES HEIßt COTTAGE

:cry - mir ging es mit Edward Ferrars so - ich hab gedacht, wenn die den armen Edward nochmal mit Namen anspricht - ich dreh ihr ...

aber sie tat es, immer und immer wieder *gruslig*

So eine schöne Vorlage - und so verhunzt ... :fetch - und das unter 'STARKE STIMMEN ' extra neu produziert - Welcher Redakteur hatte da gerade keine Lust :fetch :fetch :fetch :fetch Ich könnte den würgen.

Binchen
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Liebe Batcat -

WEISER Entschluss -

- vor allem - bei Mary Poppins kriegst Du was für's Geld ...

Diese Lockmasche - Günstige Angebote - und Kunden vergraulen durch schlechte Produktionen - die HASSE ich - Damit werden viel zu viele potentielle HörerInnen vergrault.

Man stelle sich vor - Erst die Rosenzüchterin, dann die Päpstin als Hörspiel und dann Sinn und Sinnlichkeit - Wer kauft dann noch ein weiteres Hörbuch????? :fetch

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Binchen

• Zitat

Original von Batcat
    Also... ich habe Euren Empfehlungen nach Jane Austen abgehakt und mir dafür Mary Poppins mit Heike Makatsch zugelegt. :-)

Mary Poppins von Heike Makatsch ist wirklich supergenial, Heike hat eine fantastische Stimme...die würd ich glatt als Märchentante vom Fleck weg für meine Kinder später (wenn ich denn welche kriege) engagieren...ach was für meine Kinder...für mich selbst :lache :-], hab das Hörbuch zusammen mit Bonjour Tristesse gestern mittag gekauft und gestern abend sofort , eng an meinen Liebsten gekuschelt, als Gute Nacht - Geschichte gehört :grin...Herrlich :-]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

• Liebe Geli -

ich habe bisher nur den Reiseführer : Gebrauchsanleitung für England gefunden, den sie liest ... ( Tacheles )

Der für Irland wurde von der Rezensentin wg. des Sprechers negativ bewertet - das dürfte für den von England sprechen *g*

Binchen

• Also ich habs versucht, ich hab es wirklich versucht, ich schwöre, ich wollte es schaffen......ich hab mich konzentriert, ich hab mich wirklich zusammengerissen.... aber ich konnte es nicht verhindern.... Ich hab sie aus dem Autofenster geschmissen.... es ging nicht anders....

• Wie jetzt Babyjane?

Was hat das arme Auto hinter Dir dazu gesagt? Quiiiiiiiietsch?

Sowas behält man doch als Beispiel, wie es nicht klingen soll - vielleicht ist es auch ein guter Tausch bei Buchticket? ....

ich sags ja .... - starke Stimmen *hihihi*

Binchen

• Zitat

Original von Babyjane
    Also ich habs versucht, ich hab es wirklich versucht, ich schwöre, ich wollte es schaffen......ich hab mich konzentriert, ich hab mich wirklich zusammengerissen.... aber ich konnte es nicht verhindern.... Ich hab sie aus dem Autofenster geschmissen.... es ging nicht anders....

Jetzt habe ich dieses Hörbuch doch mal in den Player gepackt, ich konnte es ja nicht glauben, dass es wirklich so schlecht sein kann!!
    Ich habe nach ca. 7 Minuten aufgegeben, das ist ja echt nicht auszuhalten!! Und "Sinn und Sinnlichkeit" war einer der Gründe, mich für dieses Edition zu entscheiden! :fetch

Ich werfe es mal nicht aus dem Fenster, da müssen ja nicht mehr verletzt werden als schon passiert!

• Ich schäme mich ja auch, aber die 2. CD war einfach noch gräßlicher.... da hab ich sie aus dem Player genommen und weit ins Feld geworfen...hinter mir war niemand :-] und die Hülle kann ich nun fein ins Regal stellen, sieht komplett aus und als negativ Beispiel hab ich ja immer noch CD 1, 3 und 4 :-]

• Angefangen hatte ich mit den "New Yorker Geschichten" gelesen von Elke Heidenreich (die ich eigentlich sehr verehre). Aber dieses überschäumende bis depremierende Erzählen, macht mich ganz kirre :pille . Irgendwie hat es mir eine ganze Weile die Lust auf mehr genommen.

Aber jetzt habe ich gerade "Bojour Tristesse" (gelesen von Iris Berben) zuendegehört. Toll gelesen, wunderbare klare Stimme. Die Geschichte ist auch ganz nett, vielleicht etwas "unnahbar", aber gut.

Als nächstes werde ich mir jetzt "Kassandra" gönnen. :-)