Brigitte Hörbuch-Edition

  • Mary Poppins habe ich durch und ich fand, das es wirklich ein klasse Hörbuch gewesen ist, da fiel auch mir das Zuhören leicht.


    Ich habe nun "Vergiß nie, dass ich Dich liebe" angefangen, aber die Stimme von Hannelore Hoger ist so tief und relativ eintönig im Vergleich zu Heike Makatsch, dass ich es erst mal wieder aufgegeben habe und lieber lese.

  • SO bin auf der letzten CD von Bonjour Tristesse gelesen von Iris Berben und muß sagen Thema und Stimme sowie dieaRt und Weise zu Lesen gefallen mir.... allerdings klingt die Stimme manchmal etwas gelangweilt, was zwar zu diesem Buch sehr gut paßt, ich mir aber bei anderem Lesestoff schwierig vorstelle.

  • Hallo


    ich muss beruflich grad so viel lesen, da habe ich seit einiger Zeit keinen Nerv mehr zum Vergnügen zu lesen. Da packt mich leider auch schnell das "schlechte Gewissen". Aber es fehlt halt doch ne Menge, so ohne Bücher. Deshalb hör ich sie mit jetzt einfach an. Renne schon lange den Brigitte Hörbücher hinterher. "Ausverkauft, noch nicht da, grad nicht da... ", überleg´grad ob ich mir das Paket bestellen soll. Aber wollte erstmal eure Meinung zu den erschienenen hören?
    Wie ist "Das kunstseidene Mädchen" von Fritzi Haberlant gesprochen ? Ich bin unsicher und überrascht, ich hätte geglaubt das charismatische Personen, wie Hoger..., sich auch klasse anhören! Aber das klingt hier ja anders. Bin gespannt auf eure Antworten...

  • So ich dümpel auf CD 3 von Adler und Engel herum.


    Es gefällt mir so gar nicht:


    1. ich raffe einfach nicht, wie man einen männlichen Ich-Erzähler von einer Frau sprechen lassen kann....paßt einfach nicht.


    2. Die Geschichte ist langweilig und schrecklich verworren, ich weiß nie in welcher Zeit wir gerade sind, wen er meint wenn er "Sie" sagt, also Jessie oder Clara. Ist mir zu abgehoben.


    3. Ich mag es nicht wenn jemand versucht sich auf einem Terrain zu bewegen, daß er nicht kennt. Man snifft Koks, man schnieft es nicht. Die Aussprache happert an solchen Kleinigkeiten recht oft.
    Außerdem wird einem, sollte man tatsächlich versuchen Koks in den Mund zu nehmen so ziehmlich alles taub werden, was man so im Mund hat......
    ich kenn da wen der wollte ganz läßig durch Geschmacksprobe (kurzes Lecken am Finger) wie im TV ein weißes Pulver als Koks identifizieren und lag daraufhin erstmal 2 Wochen im Krankenhaus, weil er weder Zunge noch Unterkiefer bewegen konnte......
    Im Buch wird allerdings immer mal wieder eine Prise Koks in den Mund geträufelt.....
    Ich finde : SCHLECHT RECHERCHIERT!!!


    4. Die Stimme der Thalbach ist auf Dauer einfach grausam..... sie zischt manche Laute so schrecklich, daß es bei lautem Radio regelrecht in den Ohren schmerzt.
    Anfangs fand ich es nur leicht störend, mittlerweile bin ich so angenervt, daß ich fast nicht mehr weiterhören will.

  • Mir ging es genauso, BJ, eine weibliche Stimme für eine männliche Hauptperson passt einfach nicht, die Geschichte ist total verworren und überhaupt nicht mein Fall gewesen. Ich hatte überlegt, ob es verständlicher gewesen wäre, wenn ich das Buch gekannt hätte.


    Ich hatte Elisabeth George "und vergiß nicht, dass ich dich liebe" angefangen, da komme ich aber auch nicht voran. :-(

  • Ich bin nun hier und muß sagen tolle Stimme und tolle Thema ... bin allerdings noch nicht so weit.... mal sehen wie es sich noch entwickelt

  • Ohja, bitte halt uns auf dem Laufenden, BabyJane!


    Ich liebe die Bücher von Jane Austen, würde mir aber diese CD nicht kaufen, weil ich Angst hätte, daß diese dem Buch nicht gerecht werden würde.


    Ich bin daher sehr auf Deine abschließende Meinung gespannt.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hallo BJ,


    ich bekomme das Hörbuch auch von Amazon, ich hoffe morgen ist es soweit. Und ich bin tierisch gespannt auf dieses Hörbuch. Das Buch von J. Austen war schon genial, jetzt bin ich gespannt wie ein Pflitzebogen ob es sich auch genauso schön hört.



    LG

  • ups falsche Isbn eingefügt... lach.. Jane Austen gelesen von der Kekili hab ich eben bestellt...
    Ich höre aber zur Zeit das hier und darauf bezog sich auch mein Kommentar :grin

  • Hallo Ihr Lieben JA-Bestellerinnen -


    Hoffnung für ein gutes Hörbuch mache ich Euch bei dieser Produktion nicht. Bisher habe ich noch von niemandem gehört, den diese Produktion überzeugen konnte.


    Schlimmer noch als die Rosenzüchterin - und das will etwas heißen. So ist nicht nur meine Meinung. Ich habe es mir angetan, ich habe alle 4 CDs gehört, nachdem ich Buch und Film sooo genial fand, glücklich war, dass es endlich mal ein Hörbuch zu JA geben sollte ... - und dann dieses ...


    einfach nur FURCHTBAR ... -


    Näheres hier

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Ich höre auch gerade Monica Bleibtreu und "Nur nicht unsichtbar werden" und mir gefällt es richtig gut. Ihre Stimme ist klasse, ich nehme ihr ab, was sie da liest und so manches Seufzen oder Lachen in der Stmme passt genau.


    Also für mich eins der besseren der Brigitte-Reihe :-)

  • Eine Stelle hat mich nachdenklich gestimmt. Als Nuala ihre Mutter beschreibt, die Art, wie sie liest, wurde gesagt, dass sie nicht liest, um darüber anchzudenken, sondern um sich von ihren Problemen abzulenken und der realen Welt zu entfliehen. Irgendwie so sinngemäß. Kommt mir manchmal auch so vor, dass ich lieber an Geschichten anderer teilhaben möchte, um meine zu ignorieren.


    Ich hab von Nuala noch ein Buch liegen, womit ich nicht so recht voran kam, das werde ich nach dieser CD auf dem SUB mal wieder weiter nach vorn schieben, vielleicht spricht es mich jetzt mehr an.

  • Hallo,


    habe gestern das Interview mit Anna Thalbach in der Brigitte gelesen. (Ihre Tochter heisst übrigens Nelli- literarisch inspiriert?) Eine Vorrednerin hat das Hörbuch mit ihr nicht gefallen. Ich hab es nicht gehört, da mir der Stoff nicht gefällt. Für mich ist sie ein Qualitätsgarant, wie Monica Bleibtreu. Ich kann jedem, der ganz unverbindlich ihre Stimme hören will, nur den bereits erwähnten Link empfehlen (www.mercedes-benz.de/b-klasse). Da liest sie Liebesgedichte von Rilke. Und das macht sie umwerfend. Habe gestern übrigens etwas über Alfred Kerr gelesen, gefürchteter Kritiker der Weimarer Zeit und grosses Vorbild von Reich-Ranicki. Schon erschreckend, wie viel Macht Kritiker haben. Sie machen oder ruinieren Künstler. Gut das es heute das Internet gibt und solche Foren. Da haben die Fans eine Stimme, die gehört wird...!
    Eine tolle Stimme hat auch Jessica Schwarz, obwohl ich gelesen habe, das der Klang eigentlich medizinisch behandelt werden müsste. Irgendetwas mit den Stimmbändern...
    Tschüß, euer netznatz

  • Zitat

    Original von geli73
    Eine Stelle hat mich nachdenklich gestimmt. Als Nuala ihre Mutter beschreibt, die Art, wie sie liest, wurde gesagt, dass sie nicht liest, um darüber anchzudenken, sondern um sich von ihren Problemen abzulenken und der realen Welt zu entfliehen. Irgendwie so sinngemäß. Kommt mir manchmal auch so vor, dass ich lieber an Geschichten anderer teilhaben möchte, um meine zu ignorieren.
    .


    Ich glaub da hast du recht... ich lese auch mehr, wenn ich Dinge im Kopf hab die mich belasten...


    Netznatz: du findest die Stimme der Thalbach wirklich gut? Ich fand sie schrecklich anstrengend und dieses Gezische...*grusel* ne die kommt mir nicht mehr in den Player