Brigitte Hörbuch-Edition

  • ich habe heute mal nachgefragt, es heißt, seit Freitag können sie wieder liefern und in den nächsten Tagen geht alles raus, was bestellt ist. Ich hoffe mal, dass das Paket rechtzeitig vor Freitag kommt, nicht, dass es auf der Post liegt und zurück geschickt wird, weil ich nicht da bin...
    Ich werde mir gleich mal eine Erinnerung machen, so dass ich für meine Eltern eine vorsorgliche Abhol-Berechtigung vorbereite.


    So, BJ, und dann kann ich auch hören, freu mich schon

  • so habe mit Hörbuch 2 begonnen....


    Es kommt nicht ganz an das erste heran, hat mich aber immerhin so angefixt, daß ich mir das (kannte ich vorher noch nicht) Buch holen muß.... die Stimme von Fritzi Haberlandt ist übrigens sehr sehr angenehm.
    (Kollege meinte : "Total erotisch die Frau!!")


    EDIT: bin zwar noch immer auf der ersten CD aber es ist herrlich von mir alle Daumen nach oben...Leute die Edition ist wirklich toll... :-]

  • Hab auch vor mir die Brigitte Hörbücher zuzulegen , besonders gespannt bin ich auf Elke Heidenreich und Iris Berben als Stimmen , sehr gespannt bin ich auch auf das Hörbuch von Elizabeth George "Vergiss nie , dass ich dich liebe"



    LG und viel Spaß beim Hören :wave

  • Hi Leute , hab zwei tolle Nachrichten für euch in punkto Hörbuch-Edition


    Erstens bekommt man die Hörbücher bei Amazon je 2 € billiger , also für 7,95



    Zweitens kann man sie auch bei Audible.de für den üblichen Preis von 9,95 herunterladen , eine Hörprobe gibts dort auch.



    LG :wave

  • Das mit Amazon hatte ich bereits gepostet, aber so ein Angebot kann man ja nie oft genug wiederholen ;)


    Ich bin beim kunstseidenen Mädchen jetzt auf CD 3 (höre ja immer nur beim Autofahren) und langsam wird es ein bißchen fade.....leider!!

  • Hallo, Brigitte-Edition-Fans,


    Ich hab die Edition anfangs sofort ins Herz geschlossen, günstig, bekannte Sprecherinnen, bekannte Bücher.


    Erstmal war ich ziemlich begeistert.


    Da ich Elke Heidenreich müde bin, hab ich mir die Parker-Geschichten nicht geholt, sondern bin mit dem 'Kunstseidenen Mädchen' in die Serie gestartet. Fritzi Haberland kannte ich vom 1. Hörbuch zu Molly Moon


    Frisch, wie sie liest konnte ich mir das Buch gut gesprochen vorstellen.


    Reingehört habe ich schon, es ist auch so geblieben. Das Hörbuch hat leider einen Schutz, so dass man es nicht auf dem PC abspielen kann. Da das normalerweise draufsteht - und hier nicht, hab ich mich schon geärgert. Soetwas will ich vorher wissen!



    Eine Freundin hat die komplette Serie, und das Buch, das ich am heißesten begehrte hat bisher die größte Enttäuschung verursacht: Sinn und Sinnlichkeit. Es ist eine Katastrophe, wie Sibel Kerkelis (ob sie sich so schreibt ist mir fast egal) so wie die den Text runterrattert. Das noch voller Fehler und mit undeutlicher Aussprache. Sowas gehört verboten, und dann noch zum Motto 'Starke Stimmen'. Ich habe keine Ahnung, wie sowas unter 'Starke Stimmen' passt. Die kann zumindest schlechter lesen als ich, und das will was heißen, da ich die richtigen Atempausen auch nicht beherrsche, und unbekannte Texte auch oft mit der falschen Betonung lese. Aber ich habe ja auch nicht vor, als Sprecherin aufzutreten. Diese schöne Romanvorlage so verhunzt, das ist eine echte Katastrophe, finde ich.


    Jetzt bin ich noch auf die andere 'Exotin' bei den Stimmen gespannt. Heike Makatsch liest Mary Poppins. Bei ihr hege ich noch Hoffnung, dass es stimmen könnte. Schließlich ist die Urproduktion von Kein & Aber, und die machen viele gute Hörbücher.


    Sinn und Sinnlichkeit hat mir zumindest die 'Starken Stimmen' verhagelt.


    Auch wenn noch einige Gute Produktionen zu erwarten sind, so z.B. Die Freundschaft von Connie Palmen oder Jauche und Levkojen.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Zitat

    Original von geli73
    Ich habe die Edition inzwischen auch, aber ich bin bisher noch nicht zum Hören gekommen, vielleicht heute abend beim Bügeln.


    Die ganze????


    Habe das kunstseidene Mädchen durch und fand die letzten beiden CDs sehr schwach.... aber nciht aufgrund der Lesekünste von Fritzi Haberland, sondern weil mir die Handlung nicht mehr zu sagte.... naja....

  • Das kunstseidene Mädchen höre ich gerade im Auto (1 CD) und irgendwie kann ich mich noch nicht entschließen, ob es mir gefällt oder nicht. Auf der einen Seite finde ich es total witzig zu hören, wie wohl so ein Teeny um 1930 gedacht und gesprochen hat (ist ja ganz schön durchtrieben die Kleine *gg*). Andererseits nervt mich das nach einiger Zeit und ich bin froh, wenn ich mit dem Auto (dort höre ich das nur) ankomme...


    BJ, wie hat es Dir denn gefallen? Muss doch glatt mal schauen, ob Du dazu hier im Thread schon was geschrieben hast... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • @ BJ, klar ich habe gleich das Komplett-Paket genommen, aber irgendwie komme ich nciht zum Hören, heul


    @ Morgana: Stimmt, wirklich durchtrieben. Bin auf der ersten CD im 7 Kapitel angekommen.

  • Zitat

    Original von Morgana


    BJ, wie hat es Dir denn gefallen? Muss doch glatt mal schauen, ob Du dazu hier im Thread schon was geschrieben hast... :-)


    Ja hatte ich....
    fand es eigentlich ganz gut, allerdings widerstrebte mir die doch sehr offensichtliche Dummheit der Protagonistin gegen Ende immer mehr.... hat mich regelrecht wütend gemacht...... naja... aber die Stimme fand ich toll.
    ("Ich hab dich lieb braune Madonna...... summmm")

  • Ja, die Stimme passt wunderbar zu dem Mädchen, was ich mir so vorstelle... Aber erotisch würde ich sie jetzt eigentlich nicht nennen...


    Bin jetzt erst bei der zweiten CD angelangt und mal gespannt, wie sich das noch so entwickelt... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Bin jetzt bei der 3. Ausgabe... Vergiß nie, daß ich dich liebe von Elisabeth George gelesen von Hannelore Hoger.
    Ich mag die Stimme aber leider gar nicht und finde sie hört sich an, als hätte sie eine tief sitzende Erkältung.


    Außerdem scheint sie nicht in der Lage den Namen ERIC richtig auszusprechen, sie sagt ständig EREK und ich hab dann jedes Mal eonen Phallus vor Augen..... das lenkt furchtbar von der ansonsten wirklich netten Story ab.

  • Hi Babyjane,


    mit Hannelore Hooger hab ich auch so meine Schwierigkeiten, für mich nuschelt sie oft, und z.B. im Schrei der Eule (Hörspiel) ist sie auch nicht gut zu verstehen.


    Die erste Produktion mit ihr, von der ich positives gehört habe, ist das Hörspiel zum letzten Brunetti -


    Ich bin mal gespannt, wann die erste komplett positive Reaktion auf ein Hörbuch aus der Brigitte Edition kommt ...

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Also die erste Ausgabe von Elke Heidenreich gelesen fand ich wirklich gut :-
    ]


    Hab nun auch die 3. beendet und fand sie im Nachhinein nicht schlecht, aber die Stimme behagt mir dennoch nicht. Nun als nächste ist glaub ich corrinna Harfouch dran, ich warte bereits gespannt :wow

  • Ich habe gestern mit Nr. 7: Anna Thalbach liest "Adler und Engel" von Juli Zeh angefangen.


    Mir fällt es sehr schwer, mich auf das Hörbuch zu konzentrieren. Das Problem habe ich aber bei jedem Hörbuch.
    Außerdem mag ich an diesem Hörbuch nicht so sehr, dass die Geschichte aus der Perspektive von Max, also einem Mann, in Ich-Form erzählt wird, sie aber von einer Frau gelesen wird. Bis ich das durchschaut habe...


    Ich frage mich, ob es einfacher ist, einem Hörbuch zu lauschen, wenn man das Buch dazu kennt.

  • ich hab mit Nummer 4 angefangen... bin aber noch nicht so weit, um eine Meinung dazu abzugeben


    EDIT:
    So bin nun bei CD 4, also kurz vor Schluß und finde es herrlich, ganz anders als die bisherigen Brigitte Hörbücher, eine sehr ernste Sprecherin, eine tolle Stimme (sehr rauh und irgendwie unweiblich) keine Verhaspler, richtiges Tempo, tolle Betonung. (Und dabei finde ich die Harfouch eigentlich total unsympathisch, aber das hat sie gut hingebkommen)


    Auch die Geschichte an sich fasziniert mich und bringt mir die Griechische Sagenwelt wieder ein bißchen näher.... (*lach hab meine neu erstellten Sims eben Kassandra und Aeneas getauft*)
    hab mir schon Anschlußlektüre rausgesucht und werde wohl, wenn Iris wieder lieb ist sie mit ein paar Fragen löchern, also wappne dich schon mal, wenn du das hier ließt..... :lache