Brigitte Hörbuch-Edition

  • Die Zeitschrift "Brigitte" bringt eine Hörbuch-Reihe heraus unter dem Motto: Starke Stimmen.


    Gelesen von Frauen wie Elke Heidenreich, Senta Berger, Monika Bleibtreu und anderen werden 12 Bücher vorgetragen.


    Die Hörbücher erscheinen 14-tägig im Buch- und Zeitschriftenhandel, zeitgleich mit dem Erscheinen der "Brigitte" für 9,95€ /Stück, bzw. alle 12 im Abo für 99 €


    Wer mehr wissen will, guckt hier

  • Hallo Geli,


    danke für den Tipp,


    darunter sind ja echte Highlights und vor allem einiges, was ich schon immer mal hören wollte - zu einem Klasse-Preis. So freue ich mich z.B. Sinn-und Sinnlichkeit oder Mary Poppins besonders. Die meisten anderen Dinge, die mich interessierten, Die Freundschaft oder Jauche und Levkojen z.B., die hab ich leider schon.


    Wie schön, dass es jetzt sowas wie die SZ-Biblio für Hörbücher gibt. Ein toller Anfang. Und Brigitte hat Recht - Es sind wirklich gute Stimmen, die sie da ausgewählt haben. Ich mag nur Frau Hooger nicht mehr hören - Ihr Timbre ist OK, aber sie nuschelt mir zu häufig - so z.B. bei B.Noacks Jennys Geschichte.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von binchen ()

  • Danke für den Tip :-) Das hört sich echt gut an. Einige werde ich mir bestimmt zulegen zB Hörbuch 2: Fritzi Haberlandt liest "Das kunstseidene Mädchen" von Irmgard Keun (4 CDs).
    Hörbuch 9: Sibel Kekilli liest "Sinn und Sinnlichkeit" von Jane Austen

  • Ich habe es heute morgen im Newsletter von Brigitte gelesen und freue mich auch schon drauf. Habe noch ein bißchen Zeit, es geht ja erst am 2.2. los, um mir zu überlegen, ob ich die Serie bestelle oder einzelnd kaufe.


    hier noch mal die Liste, welche Hörbucher erscheinen werden:


    1: Elke Heidenreich liest "New Yorker Geschichten" von Dorothy Parker.
    2: Fritzi Haberlandt liest "Das kunstseidene Mädchen" von Irmgard Keun.
    3: Hannelore Hoger liest "Vergiss nie, dass ich dich liebe" von Elizabeth George.
    4: Corinna Harfouch liest "Kassandra" von Christa Wolf.
    5: Heike Makatsch liest "Mary Poppins" von Pamela L. Travers.
    6: Iris Berben liest "Bonjour Tristesse" von Françoise Sagan.
    7: Anna Thalbach liest "Adler und Engel" von Juli Zeh.
    8: Monica Bleibtreu liest "Nur nicht unsichtbar werden" von N. O'Faolain.
    9: Sibel Kekilli liest "Sinn und Sinnlichkeit" von Jane Austen.
    10: Eva Mattes liest "Jauche und Levkojen" von Christine Brückner.
    11: Sophie Rois liest "Die Freundschaft" von Connie Palmen.
    12: Senta Berger liest "Fräulein Else" von Arthur Schnitzler.

  • Auf jeden Fall ein super Tipp! Vielen Dank! Mir sind Hörbücher sonst nämlich immer etwas zu teuer. Und dann von so tollen Stimmen gelesen! :anbet


  • Danke, Geli,
    auch ich finde die Aktion klasse :-]. Vorallem, weil die Hörbücher hier endlich mal zu gemäßigten Preisen zu erstehen sind *höredenGeldbeuteljuchzen*. Habe mich wahrhaftig sogleich zum Kalender bequemt um abzuzählen (und einzutragen) wann Nr. 3, 9 und 10 erscheinen.
    Von mir aus dürften öfter solche Aktionen den HB-Markt bereichern und wir Lauscher nicht mehr solch ein Stiefmütterchen-Dasein führen müssen:hop


    Gruß
    vom hocherfreuten Blätter- (und auch Ohren)rausch :wave

  • Liebe Blätterrausch,


    kennst Du noch mehr von Hannelore Hooger gesprochene Bücher oder reizt Dich nur der Titel ( wie bei mir ) ???? -


    und vor allem - Hast Du ein 'GUTES' als Empfehlung? Wie schon gesagt - ich kenne sie mit viel Nuschelelementen, um nicht zu sagen, sie klingt manchmal wie angeseuselt, außer wenn sie eine echte 'Rolle' spielt und nicht die Sprecherrolle interpretiert, das kann sie sehr gut.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Oh, das hört sich aber sehr gut an, und ist auch was fürs Auge im Regal :-). Werd ich mir gleich notieren :write, hab doch nächsten Monat Geburtstag und das kann ich dann gleich an die Familie weitergeben als Wunsch :-).


    Wißt Ihr was mich mal reizen würde?
    Eine Hörbuchrunde. Also wie eine Leserunde, nur mit einem schönen Hörbuch. Binchen hätte da bestimmt auch Lust zu, oder :-)?


    LG Katja (die jetzt bei dem Usselwetter mit Früchtetee und dem HB Nells geheimer Garten aufs kuschlige Sofa gehen wird :wave)

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • @ Katja


    Bin gespannt, wie Dir "Nells geheimer Garten" gefällt.
    Ich hatte es mir vor einigen Wochen aus der Bücherei ausgeliehen, aber es nach dem Reinhören in die erste CD schnell wieder zurückgebracht.
    Für meine Begriffe einfach zuuuu schmalzig.


    Gruß
    Suse

  • @ Orlando: Ich habe es gerade probiert und bei mir ging es. Allerdings hatte ich ein paar Mal eine Fehlermeldung, nachdem ich die Seite aktualisiert habe, hat es aber funktioniert.


    Anfang Feburar wird ausgeliefert, freu... :-]

  • Einzeln kosten sie 9,99 und alle 12 kosten 99,99 Euro (oder so ähnlich). Wenn man alle abnimmt spart man also um die 20 Euro und bekommt sie vor allen Dingen auf einmal. Ab Februar ist die erste Ausgabe in den GEschäften.

  • Liebe Flöt,


    ich bin auch so ein Einzelkäufer, soll die Sammlung auch noch so schön zusammen aussehen, wenn ich nur drei davon brauche ... reichen auch die drei - uns schwupps - wieder 60 Euro gespart *g*

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)