Blanko- Reisetagebuch gesucht! Brauche Tipps! ;-)

• Hallo, ich brauche Eure Hilfe!

Meine Freundin geht bald auf eine große Reise, ich würde ihr gerne ein schönes Buch schenken, in dem sie einige Erinnerungen festhalten kann. Ich habe schon gesucht, aber nicht wirklich was gefunden....Hat jemand eine Idee? Es sollte etwas Besonderes sein, wo man vielleicht auch Dinge drin sammeln kann, mit kleinen Fächern oder sowas...einfach schön gestaltet. Preis spielt keine Rolle. Ich wäre sehr dankbar für einige Tips, immerhin ist es meine beste Freundin. :-]

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Diese Bücher gibt es auch noch von einzelnen Städten (z. B. New York, Berlin).
    Leider weiß ich auch nicht, wie sinnvoll die Einteilung und Gestaltung im Buch ist und man kann bei dem Buch nicht online blättern...

Ich würde ihr evtl. ein schönes Buch selbst machen mit ein paar persönlichen Worten und schöner Seitengestaltung (ausdrucken und beim Copyshop mit Leimbindung binden lassen - das ist auch relativ günstig).

• Ich finde im Copy-Shop Binden auch ne gute Idee. Ist meist besser auf seinen Zweck zugeschnitten als ein gekauftes Buch. Ich selber mache es auch so.

Du nimmst schönes Papier, vielleicht auch noch unterschiedlicher Dicke (Zeichenpapier, Aquarellpapier, Schreibpapier, liniert, weiß, kariert, bunt in pastell oder auch kräftig - von jedem etwas ;-)) und machst daraus einen dicken Buchblock. Du kannst auch schöne Briefumschläge und sowas mit einbinden, da kann man dann was reinmachen, oder Klarsichthüllen und sowas (es gibt ja auch so Sammelordnerseiten für Yugioh(???)-Karten und sowas. Die sind A4 mit 6 Fächern oder so). Vielleicht sogar Landkarten von ihren Reisezielen einfach dazwischen machen.

Das ganze würde ich dann im Copy binden lassen.
    Spiralbindung hat sich für mich als unpraktisch erwiesen (Blätter gingen wieder raus), aber eine Leimbindung oder Klebebindung geht sicher gut.
    Wahrscheinlich müssten die Umschläge dann noch nichtmal die gleiche Größe haben wie der Rest :gruebel sondern man könnte auch kleiner nehmen. Da gibts ja im Bürobedarf oder im Bastelladen schöne.

Persönlicher als ein fertiges ist es allemal, du kannst es genau auf sie abstimmen und teurer ist es wahrscheinlich nicht.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Zitat

Original von rienchen
    Die Selbermach- Idee ist toll! ich befürchte nur, das bekomme ich zeitlich nicht mehr hin...dauert es lange, was leimen zu lassen?

Wenn du die Sachen zusammen hast machen die das idR sofort.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zitat

Original von rienchen
    :freude

Danke für den Tip. Ich habe jetzt richtig Lust dazu, werde direkt Morgen losziehen und ein paar Nachtschichten einlegen. :-]

Zur Sicherheit gehst du vorher mal beim Copy fragen oder rufst an ;-)

• So, ich habe den Copyshop gestürmt. Ganz tolle Sachen habe ich gekauft, dickes Papier, durchsichtiges Schmuckpapier, kleine Breifumschläge als Erinnerungsfächer, gepresste Blüten in Klarsichtfolie, Schmuckkarten mit wunderschönen Sprüchen und kleine Anhänger. Außerdem mauvefarbene Tinte. Ich unterteile das Buch in versch. Abschnitte für das jeweilige Land. Ich zeichne auf das Deckblatt das jeweilige Land ( als Karte angedeutet) und schreibe immer einen kleinen Spruch in der Landessprache dazu. So oder so ähnlich. Die Binderei dauert nur 5 Minuten. Nochmals vielen Dank für den Tipp, das wird superschöööön! Lege jetzt sofort los. :freude :freudeLg,

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Ich glaube, das wird ganz toll. Ich werde noch kleine Aquarellbildchen dazu zeichnen. :-]

Ich brauche dennoch Hilfe: Wer kennt kleine Sprüche, passend zum Meer, zum Sommer, dem Leben und der Liebe?

Ich möchte zwischndurch immer mal wieder einen einbauen, Bsp: Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, was Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.

Sowas in der Richtung. Immer her damit, Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Spruch! :knuddel

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Huhu, ich bins nochmal. Fällt noch jemandem ein schöner Spruch ein? Einen schönen habe ich noch gefunden:

"Wo das Meer das Land berührt". das ist aus einem Rammstein- Song.

Sowas in der Art suche ich noch. :-)

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Hallo Rienchen,

wenn du ein bisschen basteln willst hätt ich da ein Tipp für dich.
    Was hällst du von selber machen?

Zuerst kaufst du dir ein günstiges Ringbuch mit Blanko oder Linien oder karriert - wie du willst.
    Ringtagebuch desshalb, damit deine Freundin Platz hat etwas reinzukleben.

Danach z.B. buntes Papier, welches zu dem Land passt.
    z.B. Indien: Ornamente, bunte, schrille Farben, Shiva etc. vielleicht treiben sich ja auch ausländische Geldscheine auf, die würd ich da auch mit verarbeiten.

Oder zerflück einen alten Weltatlas, mit den Kontinenten, Städten wo sie hin will. und schreibst mit Kuli ein Pfeil und "hier war ich" "und hier" "da auch" etc.

Oder bekleb das Buch mit euren Fotos und lieben Orten, die spezielle Erinnerungen für euch haben.

Danach würd ich alles mit einer Selbsklebefolie fixieren, damit es ein bisschen "haltbarer" wird. So wie man sich seine Schulbücher beklebt hat.

LG WaterPixie :wave

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Zitat

Original von rienchen
    Huhu, ich bins nochmal. Fällt noch jemandem ein schöner Spruch ein? Einen schönen habe ich noch gefunden:

"Wo das Meer das Land berührt". das ist aus einem Rammstein- Song.

Sowas in der Art suche ich noch. :-)

oder vielleicht:
    http://zitate.net/meere.html

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Zitat

Original von Salonlöwin
    Hallo rienchen,

schau mal nach dem Songtext von "Tag am Meer" von den Fanta 4. Vielleicht findet sich daraus eine passende Stelle.

Hallo Salonlöwin!

:wow Ich liebe dieses Lied, danke, daran habe ich gar nicht mehr gedacht. :-]

Ich habe mir diese Stelle ausgesucht:

"Es gibt nichts zu verbessern, nichts, was noch besser wär, außer Dir im Jetzt und Hier- und dem Tag am Meer. " Und dieses:

"Es dreht sich nur um uns, und es ist nicht wie bisher, es macht uns zu Brüdern- mit dem Tag am Meer."

Hat nochjemand Vorschläge? :wave

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Hallo rienchen,

ich habe hier eine kleine Auswahl von Zitaten und Sprüchen, die ich sehr mag...
    Vielleicht kannst du ja das ein oder andere gebrauchen:

Erinnerungen sind Wärmflaschen fürs Herz.
    Rudolf Fernau

Hand in Hand gehen, ohne den eigenen Weg zu verlieren,
    einander annehmen, ohne sich selber aufzugeben,
    in einem Meer aus Herzensnähe baden, ohne darin zu versinken.
    Jochen Mariss

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
    Christian Morgenstern

Einmal am Tag in Gedanken ans Meer reisen,
    alle Termine, alle Pflichten und Sorgen vergessen
    und den Fuß vorsichtig ins kühle Nass setzen.
    Spüren, dass wir klein sind, wie Tropfen
    und doch einzigartig und wunderbar.
    Jochen Mariss

Humor ist der Knopf, der verhindert,
    dass dir der Kragen platzt.
    Joachim Ringelnatz

Lächeln ist das Kleingeld des Glücks.
    Heinz Rühmann

Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei
    und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.
    Abraham Lincoln

Es ist mit der Liebe auch wie mit anderen Pflanzen:
    wer Liebe ernten will, muss Liebe pflanzen.
    Jeremias Gotthelf

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
    Johann Wolfgang von Goethe

Das mit dem selbstgebastelten Buch find ich eine tolle Idee :wave

• Och, Brummi, was für schöne Sprüche, danke! :-]

Mir ist auch noch was eingefallen:

"Die Sonne blendet, alles fliegt vorbei.
    Die Welt hinter mir wird langsam klein.
    Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht,
    Ich weiß, sie wartet und ich hol sie ab."

"Ich lehne mich zurück und guck ins tiefe Blau,
    schließ die Augen und lauf einfach geradeaus.
    Und am Ende der Straße steht ein Haus am See.
    Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg."

Peter Fox. Immer her mit den Vorschlägen, ich freue mich über alles! :wave

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()