Klappentext:
The epic vampire novel that redefines terror
Saints (n.) - Highly virtuous people, dedicated to holy persuits. Like Father Mulkerrin, a man devoted to the total eliminiation of a hidden race of beeings...
Shadows (n.) - Creatures of the night, who defy the mortal laws of life and death. Like Peter Octavian, a vampire on an epic crusade to save his people from mass destruction.
The war between the himans and vampires has begun - a worldwide battle that will separate the true saints from the sinners.
Of Saints and Shadows is a brilliantly original saga that takes youz into the secret world of vampires - and a secret society sworn to destroy them. Sweeping, senuous and shocking, it is a powerful vision of immortality that will hold you in its spell ... forever.
Genre: Dark Fantasy
Inhalt:
Das geheimnisvolle Buch "The Gospel of Shadows" ist gestohlen worden, und ihre Besitzer, eine geheime katholische Sekte, die seit Jahrhunderten die Vampire jagt, versucht es wieder zurückbekommen, bevor ihre Bestimmung - die vollständige Zerstörung aller Vampire - ans Licht kommt.
Peter Octavian, Privatermittler, ist ebenfalls auf der Suche nach dem Buch, denn er ist ein Vampir. Zwar wurde er von den Seinen ausgestoßen, weil er dem Trinken von frischem Menschenblut abschwor, doch nun schließt er sich der Widerstandsbewegung an...
Meine Meinung:
Ein etwas anderes Vampirbuch, ohne große Romatik dafür mit hartem Sex, Krieg und einigen überraschenden historischen Persönlichkeiten, die plötzlich als Vampire auftauchen. Auf jeden Fall in das Genre der Dark Fantasy einzuordnen. Spannend, düster und zum Teil ziemlich brutal.
Inzwischen gibt es 4 Bände der Serie, im April 2011 erscheint der 5. Band. Auf Deutsch konnte ich allerdings bisher keine Informationen finden, der erste Teil erschien aber bereits 1994 und wurde jetzt neu aufgelegt, inwieweit dass Einfluss auf eine deutsche Veröffentlichung hat weiß ich nicht.
Von mir 8 von 10 Punkten.