Bücher mit "normalen" "Helden"

• Und ich suche noch was ich hoffe es ist ok das ich noch einen Thread auf mache wenn nicht dann kanne r wieder geschlossen werden.

Und zwar suche ich Büche rmit "Helden" bzw Protagonisten die einfach nicht schön aussehen oder alles können. Ich suche da echt Bücher wo die einfach mal wie normale Menschen sind eine schiefe Nase haben oder tollpatschig sind, die total viele Probleme haben. Ist mir egal ob auf der guten oder bösen Seite kann ruhig beides sein.

Gibt es da überhaupt was? Es sollen jetzt nicht unbedingt Bücher aus dem normalen Leben sein sondern schon Fantasy/SciFi usw. Da muss es doch auch irgendwas mit "normalen" Menschen (oder meinetwegen auch ein hässlicher Elf oder so) geben. Ohne perfekte Leute mit Muskeln oder perfektes aussehen oder perfekte Fähigkeiten. Der Protagonist kann auch gerne sterben am Schluß weil das gehört find ich auch mit dazu das eben nicht alles perfekt ist :grin oder er kann sonst wie depressiv sein.

Also es daher auch schon eher ernst sein aber gegen eine priese Humor (gerne schwarzen Humor) hab ich auch nix. Z.b fand ich da die Scheibenwelt Romane ganz gut mit den Zauberern.

Ich will mal sowas lesen wo man sich vielleicht auch selbst wieder erkennen kann irgendwie oder wo man sich besser mit identifizieren kann und ich finde das kann man besser, jeden falls ich, wenn die eben nicht perfekt sind und alles können udn sowieso alles schaffen. Ich mag es auch nicht gerne weil man eigentlich schon von anfang an weis es geht eh alles gut aus der rettet sowieso die Welt und alles wird gut.

Also ich hoffe da gibt es vielleicht das ein oder andere Buch.