Blutlust - Riccarda Blake (FSK 18?)

  • Der Roman "Blutlust" war mein erster Ausflug in das Genre Erotik und ich muss sagen, ich habe das F-Wort noch nie so oft gelesen wie in diesem Buch.
    Anmerkung: Das FSK 18 ist von mir selbst vergeben, denn ich denke mal nicht, dass es ab 16 sein sollte.



    Klappentext:
    Sie wollen nicht nur ihren Körper - sie wollen ihr Blut!


    Die schöne Studentin Sinna verliebt sich in den geheimnisvoll düsteren Max. Mit ihm erlebt sie unerhörte erotische Abenteuer. Schon bald aber kommen Gerüchte auf, Max sei Anführer einer Gruppe von Vampiren. Vampire in New York? Absurd! Aber warum sind Max und seine Freunde so scharf auf ihr Blut?



    Über die Autorin:
    Riccarda Blake, Jahrgang 1984, hat Journalismus und Anthropologie studiert und lebt in New York.
    Ihre Dark Urban Fantasy Romane sind ausgesprochen sinnlich und unverblümt erotisch, aber auch rasant und actiongeladen.
    Ihr Motto: "Ohne einen Kampf um die Prinzessin ist eine Liebesgeschichte keine echte Romanze." (Quelle)



    Meine Meinung:
    Auf insgesamt 269 Seiten geht es hauptsächlich im Sex, Sex und nochmals Sex. Dass Vampire und Sex zusammengehören, ist nicht von der Hand zu weisen und ich war nicht selten gewillt, mit Sinna tauschen zu wollen, so anziehend war Max.
    Max.
    Oh dieser Vampir ist alles, was einen geheimnisvollen Mann verkörpert. Düster, groß, dunkelhaarig, dunkle Augen, dunkle Kleidung, muskulös - gut bestückt. Oh mein Gott, ich habe durchgehend Herzklopfen gehabt, als ich das Buch las. Und nicht selten wurde ich sogar rot, weil zufällig meine Tochter neben mir stand und mich beim Lesen beobachtete.
    Riccarda hat in diesem Buch wirklich nicht mit dem F-Wort gegeizt. Und sie bietet dem Leser einen Einblick in die SM-Szene - zumindest was Vampire betrifft. Dabei ist ein Andreaskreuz noch das Harmloseste :wow
    Sinna ist so wunderbar stur, sie glaubt auch bis zum letzten Moment nicht, dass Max ein Vampir ist. Glaubt, dass seine Fangzähne nur eingesetzt sind, glaubt, dass er einfach nur ein Freak ist. Aber noch schlimmer ist Carla, ebenfalls Vampirin und mehr oder weniger Ex von Max, die ebenfalls total in Sinna verschossen ist und im Grunde daran schuld ist, was zuletzt passiert.


    Leider hat das Buch wie er wähnt nicht einmal 300 Seiten und war viel zu schnell durch. Aber ich hatte von Anfang bis Ende meinen Spaß, Spannung, Herzklopfen und noch so einiges andere :rolleyes


    Definitiv ein Tipp für jeden, der auf Vampirromane steht, die nichts mit "Oh ich lieb dich so sehr, ich darf dich nicht beißen" zu tun haben :)
    Daumen hoch und ich freu mich auf ihren nächsten Roman (der übrigens mit Engeln zu tun hat *seufz*).

    :lesend "Kiss of the Night" (DH #04) - Sherrilyn Kenyon


    Absoluter Lieblingssatz seit "The darkest Lie":


    To part is to die!


    <3 Gideon & Scarlet <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Midna78 ()