Die Herren der Unterwelt 04 - Schwarzes Flüstern [The darkest Whisper] - Gena Showalter

  • Der vierte Teil der preisgekrönten Serie handelt von Sabin, dem Träger des Dämons Zweifel und Gwendolyn, einer jungen Frau, halb Harpyie, halb Engel.
    (In einem anderen Thread wurde zumindest eine Kurzbeschreibung schon einmal gepostet, aber ich bin der Meinung, dass jedes Buch einen eigenen Thread benötigt).


    Klappentext:
    Sabin ist der Hüter des Zweifels. Der Liebe hat er abgeschworen, seit sein Dämon die letzte Frau, die Sabin begehrte, vor Jahren regelrecht in den Tod getrieben hat. Seither kämpft er nur noch an der Seite der anderen Lords gegen die Jäger, Sterbliche, die die Dämonen bannen und die Lords danach töten wollen.


    Auf einem der Feldzüge gegen die Jäger lernt Sabin in Ägypten jedoch Gwen kennen. Ihr, die halb Harpyie und halb Engel ist und demnach eine dunkle und eine helle Seite in sich vereint, kann der vom Zweifel gepeinigte Herr der Unterwelt nicht widerstehen. Doch gelingt es der Halbtochter Luzifers, ihre zerstörerische Kraft zu bannen? Und kann sie darüber hinaus den Dämon des Zweifels in Sabin zum Schweigen bringen?



    Meine eigene Meinung:
    Wie bereits die Vorgänger, so hat mich auch dieses Buch wieder bis zum Ende in seinen Bann gezogen. Die eigensinnige Gwendolyn Skyhawk und ihre kleinen Macken haben Sabin regelrecht an den Rande des Wahnsinns getrieben. Und er hatte alle Hände voll damit zu tun, seinen Dämon davon abzuhalten, ihren Geist ständig mit Zweifl zuzuschütten. Ihre Annährungsversuche sind mehr niedlich als langweilig und immer wieder mit einer Portion Erotik und natürlich auch Humor geschmückt.


    Selbstverständlich geraten die anderen Krieger hier auch nicht in den Hintergrund. Immer mal wieder erfährt man Bruchstücke aus dem Leben der anderen, besonders von Paris, der ja in einem anderen Teil seinen Freund Aeron gerettet hat - dieser steht nunmehr in seiner Schuld und möchte alles tun, damit sein gebrochener Freund endlich wieder lächeln kann.


    Auch kommt natürlich der Kampf gegen die Jäger nicht zu kurz. Und als herauskommt, dass Gwen noch ein ganz anderes Geheimnis hat - ein schreckliches Geheimnis - wird die Liebe zu Sabin auf die Probe gestellt. Ihre Schwestern machen es ihr natürlich auch nicht einfach, zumal Gwen eher als Feigling gilt. Jedoch verbindet sie und Sabin ein ganz besonderes Schicksal.
    Dieser Teil ist ein wenig kampflastiger als die Vorgänger, was aber die Spannung nicht im geringsten mindert. Im Gegenteil. Nicht nur einmal wollte ich durch das Buch springen und mal auf den Tisch hauen, damit sie sich endlich ihrer Gefühle zueinander bewusst werden.
    Und mal ganz ehrlich: Wenn man die Absichten der Jäger liest, die Vorgehensweisen, die Brutalität... da fragt man sich zurecht "WER ist hier der Böse?"


    Ich freue mich bereits heute schon, den fünften Teil zu lesen - und natürlich alle anderen, die noch folgen werden.


    Wenn ich Punkte vergeben muss, dann sind es auf jeden Fall 5 von 5. Der einzige Abzug könnte sein, dass das Buch viel zu schnell durchgelesen ist.

    :lesend "Kiss of the Night" (DH #04) - Sherrilyn Kenyon


    Absoluter Lieblingssatz seit "The darkest Lie":


    To part is to die!


    <3 Gideon & Scarlet <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Midna78 ()