Vorschläge die mit Abenteuer zu tun hat

• Hallo an alle Mitglieder

Ich brauche drinngend eure Hilfe und zwar nächste Woche hat meine kleine Cousine Geburtstag sie wird 11 Jahre. Da sie eine Leseratte ist habe ich mir gedacht kaufe ich ihr mal wieder tolle Bücher sie liest gerne Fünf Freunde von Enid Blyton. Nun zu meiner Frage habt einige Bücher Vorschläge für mich die mit Abenteuer zu tun hat? Oder gibt es Bücher die ungefähr sind wie die Fünf Freunde?

Freue mich auf Antwort :wave

• Es könnte helfen, wenn du in den Betreff schreibst, dass du Kinderbücher suchst.

"Abenteuer kann man nicht planen wie Ballett oder so was. Die warten um die Ecke und - zack! - plötzlich sind sie da." Das sagt Sprotte zu ihren Freundinnen, mit denen sie gerade die Mädchenbande "Die wilden Hühner" gegründet hat. Und tatsächlich, das erste Abenteuer läßt nicht lange auf sich warten..

• Im winterlichen Venedig treibt eine Kinderbande ihr Unwesen. Sie wird von einem maskierten Unbekannten angeführt. Doch keiner kennt seine Herkunft, niemand hat je sein Gesicht gesehen. Er wird von allen nur "Herr der Diebe" genannt. Eines Tages führt ein rätselhafter Auftrag die Kinder auf eine scheinbar unbewohnte Laguneninsel. Welches Geheimnis diese Insel birgt und wer sich hinter der Maske des Anführers versteckt, erfahren Leseratten in dieser abenteuerlichen Geschichte.

• Ich habe es bisher leider noch nicht selbst gelesen (aber ich schleiche schon lang um dieses Buch herum ;-)), doch es soll super sein!

Kurzbeschreibung
    England 1910: Die elternlose Maia erfährt, dass sie zu ihren einzigen Verwandten nach Brasilien geschickt wird. Gemeinsam mit der Gouvernante Miss Minton tritt Maia die Reise über den Ozean an. Sie ist voller Vorfreude auf das unbekannte Land und ihre gleichaltrigen Zwillingscousinen. Doch das Mädchen wird bitter enttäuscht: Die Familie ist grässlich und nimmt Maia nur wegen ihres Vermögens auf. Doch dank Miss Minton und dem Waisenjungen Finn beginnt für Maia ein Leben voller Abenteuer und dramtischer Verwicklungen an den Ufern des Amazonas ….

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)