Web-Adressbuch 2004

• Dieser Ratgeber für das Web um die richtigen Seiten zu finden ist nicht schlecht. Allerdings habe ich mir das Buch nicht neu gekauft - sondern über Ebay für 10,00 € inkl. PVV.

Es gibt viele Seiten von denen ich noch gar keine Ahnung hatte und da ich die Suchmaschinen im Moment so schlecht finde - leider auch Google ist dieses Buch eine Alternative.

Schaut bei Amazon nach - wirklich nur gute Bewertungen.

LG
    Caren

• Caren :

Was stehen da denn so für Web-Adressen drin? Eher so allgemeine Seiten wie Telefonbuch und so? Kann mir darunter wirklich gar nichts groß vorstellen...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Caren :

Ja, habe mir das mal angesehen und mich auch mit der Seite mal beworben. Obwohl ich mir keine großen Chancen ausrechne, dort verzeichnet zu werden. Dafür ist auf der HP selber bei mir nicht allzuviel los und im Moment habe ich leider auch wenig Zeit daran etwas zu ändern... :(

Aber was solls: Einen Versuch ist es allemal wert... ;)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• @ morgana

warum? so langsam wird es doch voller hier und ich finde unsere Diskussionen wirklich für jeder Mann spannend.....

@ Caren

das Problem mit den Suchmaschinen habe ich zur Zeit auch, finde nie das was ich wirklich haben will, allerdings kann ich mir unter diesem Adressbuch nicht viel vorstellen.....werde wohl mal bei Amazon reinschnuppern gehen

• @Babyjane:

Das Problem dabei ist nur, dass die über die Homepage (www.buechereule.de) kommen. Die akzeptieren keine so unendlich langen URL's wie z.B. http://www.morgaine.de/wbboard/portal.php über den sie ja direkt hier im Forum landen würden. Und wenn sie über die Homepage kommen, dann ist dort ja leider nicht allzuviel los. Wenige Buchvorstellungen, der Bereich Links ist nicht ausgearbeitet, und, und, und... Aber dafür fehlt mir halt im Moment einfach die Zeit... Aber wie schon gesagt... Einfach abwarten und Tee trinken... Einen Versuch war es wert und wenn es nicht klappt, ist es auch nicht weiter tragisch... ;)

Zitat

• Noch mal zum Webadress-Buch:

Jemand hatte geschrieben, er kann sich nichts darunter vorstellen. Ist vielleicht auch nicht so einfach.

In diesem Buch, dass fast 900 Seiten hat sind die 6000 besten Adressen aufglistet. Teilweise mit Bildern der entsprechenden Homepage.

Durch ein übersichtliches Register findet jeder das gewünschte.

Oberbegriffe:
    Arbeit & Beruf
    Einkaufen
    Freizeit & Hobby
    Essen & Trinken
    Geld & Finanzen
    Gesundheit
    und so weiter

Unterbegriffe:
    z.B. bei Freizeit & Hobby
    Ahnenforschung
    Amateur & CB-Funk
    Astrologie
    Badessen
    Basteln
    Benimm-Regeln
    und so weiter

schläge man dann z.B. "Basteln" nach bekommt man 4 gute Seiten genannt.
    z.B.
    www.bastelmafia.de
    www.dreimark.de
    www.origami.ch
    www.perlen-paradies.de

Besonders gut finde ich die Seiten für Familien, Eltern und Behörden. Man hat in diesem Buch die Chance das gewünschte auch wirklich zu finden.

LG
    Caren