Ich bin weiblich und lese sehr gerne Horrorbücher. Und ich liebe Horrorfilme
Horrorbücher - Männersache?
-
-
Ich habe früher sehr gerne Horrorbücher gelesen, in letzter Zeit bin ich eher bei Krimis und Thriller angelangt.
Liebesromane und so finden sich eher gar nicht oder ganz selten in mein Regal ein. -
Ich lese keine Hochorbücher.
-
Ich lese auch keine Horrorbücher (mehr, falls Stephen King und/oder Akte X zählt [Vergangenheit]).
-
Ich liebe Horror und Thriller und alles was spannend bis blutig ist - natürlich nur bei Büchern - und ich könnte mir nicht so ein "Frauenzeug" (vorsorglich sry an alle denen ich auf die Füße getreten bin...) reinziehen. Ich will mich gruseln und mir die Fingernägel abkauen und nachts nicht schlafen können und so!
-
Also mein Mann mag weder Horrobücher noch Horrorbücher, einen guten Thriller aber schon.
Ich selbst lese zwar auch sehr selten Horrorbücher, lehne es aber nicht ganz ab. -
Schon Lustig, die Abstimmung zeigt, daß die feminine Leserschaft deutlich Blutdürstiger ist, als die Männliche.....
-
Früher habe ich sehr gerne Horrorbücher gelesen, aber mittlerweile nicht mehr so, weil sich im Laufe der Jahre einfach mein Geschmack geändert hat, aber in gewissen Abständen lese ich schon mal wieder gerne einen.
Aber nach wie vor schaue ich mir Horrorfilme an. Licht aus und los geht’s
-
Ich bin männlich und lese gerne Horror und gehöre offensichtlich zur Minderheit.
-
Also ich oute mich da mal hier, dass ich der Minderheit der männlichen Leser gehöre, die auch Horror-Bücher in die Hand nehmen. Auch wenn ich bei den entsprechenden Filmen öfters mal einen Bogen um das Horror-Genre herum mache. Dazu sind viele Splatterorgien mir viel zu primitiv.
-
Auf Horrorbücher möchte ich auch nicht verzichten.
Ist irgendwie immer meine "Winterlektüre", wenn es draussen dunkel und ungemütlich ist liest sich das viel besser als im Rest des Jahres.
Horrorfilme mag ich auch, aber mehr die Gruseligen wie "Der verbotene Schlüssel".
Splatterorgien á la Saw 1 bis was-weiss-ich hab ich zwar gesehen (zumindest bis Teil 3), aber sowas find ich fast immer unfreiwillig komisch und kein bisschen furchteinflössend.
In Büchern stört mich sowas eigentlich nie, da kann es gar nicht genug Blut und Gemetzel sein. Seltsam ... -
Ich lese keine Horrorbücher, da mich sowas (zur Zeit) nicht interessiert.
-
Horror habe ich bis jetzt nur selten gelesen, ist nicht mein Hauptgenre.
Das soll aber nicht ausschliessen, das sich das in Zukunft aendert...Gruss JackJackson
-
Ich bin weiblich und lese gerne Horrorbücher, wenn sich das auf so Sachen wie Stephen King, Dean R. Koontz und John Saul konzentriert. Mit Sachen von Jack Ketchum oder Richard Laymon kann ich rein gar nichts anfangen, das ist auch für mich kein Horror, sondern die schreiben für mich einfach nur primitiven Müll.
-
Ich bin weiblich und lese keine Horrorbücher - spannende Thriller schon eher. Ich kenne aber in der Tat auch keine Männer, die Horrorbücher lesen. Die lesenden Männer, die ich kenne (sind auch eher wenige), stehen auch mehr auf Krimis/Thriller.
-
Definiert hat noch keiner Horrorbücher
Die Purpurnen Flüsse und dergleichen - Ja, Thriller (auch gruselige) gerne.
Lesebiene - nicht Lesehummel!
-
Zitat
Original von redator
Ich hatte noch überlegt, ob ich ein PS setze in dem ich aufkläre, dass mir die Aussagekraft so einer Umfrage durchaus klar ist... hatte schon mit diesem Einwand gerechnet.
[...]
Soclhe Umfragen sind ja eh mehr SpielereiNa dann ist ja gut. gerade wo wir doch schon oefter gesehen haben, dass die Eulen hier mehrheitlich weiblich sind. Ich glaub das Verhaeltnis ist ca. 1/3 Maenner udn 2/3 Frauen.
-
Zitat
Original von Hoffis
Schon Lustig, die Abstimmung zeigt, daß die feminine Leserschaft deutlich Blutdürstiger ist, als die Männliche.....neeee, die Abstimmung zeigt wieder mal, dass die Leserschaft der Eulen mehrheitlich weiblich ist
-
Ich bin auch weiblich und lese und sehe gerne Horrorbücher/filme.
Auch gegen blutrünstige Psychothriller habe ich nichts. -
Der Umfragentitel klingt ja beinahe wie ein Klischee, nachdem Actionfilme auch oft was für Männer sein sollen. x)
Ich bin ein kleiner Horrorbücher-Fan, die lesen sich bei mir besser, als irgendetwas schnulziges (auch wenn ich das auch gern lese), aber ich mag das einfach, auch wenn ich manche Autoren als ziemlich...krankempfinde. Richtig getroffen, dass ich gesagt habe: Das geht mir zu weit, gabs aber noch nicht.